Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 04:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so mein problem scheint gelöst zu sein, habe jetzt destiplus.exe und konfigurator.exe auf den desktop verknüpft und jetzt geht es. anscheinend hat das offene explorerfenster die probleme verursacht, manchmal kann es so einfach gehen lol.
das einzige problem was ich noch habe ist die backspace taste der osk, wen ich diese betätige komme ich aus dem adressmenü raus und wenn ich nochmal backspace drücke komme ich wieder zu karte und die osk verschwindet, auch wenn ich es mit einer normalen tastatur mache passiert das gleiche.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, genau.
ich empfehle das studium der liesmich.txt und der postings hier.
j.



    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico,

bei mir klappt fast alles wunderbar. Es gibt einige kleine Fehler in der Bedienung, aber ich denke die hast Du selbst schon gefunden.

Ich möchte selber etwas skinnen, kann ich einen "Rohling" dieser blauen Balken aus dem iguidance-Skin haben? Ich meine ohne Schrift und Bildchen?

gruss Thomas



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 03:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo blacksprinter,
die letzten fehler mache ich noch weg. es ärgert mich selber immer wieder, dass dinge, die schon funktionierten, es plötzlich nicht mehr tun.
schön, dass du skinnen willst. einen richtigen rohling hatte ich nicht. ich hab die schriften einfach raus"dupliziert" und kopiert. ich leg dir mal mein ausgangsbild bei.
j.



    
BadBull
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 02.03.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Greetings Jennico your program has liked Conveniently!! But there is no keyboard!!! Or appears once. What To do?



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico...
Habe heut mal die 5.32 installiert und 'n bisschen rumprobiert...muß sagen-läuft wesentlich schneller an und es gibt auch weniger Fehler-einige Sachen klappen bei mir jedoch nicht:

1)Vorab:Ich benutze den Iguidance style
Wenn ich auf "Options"klicke, dann zum nächsten Fenster wechsle und dort den Konfigurator aufrufe beendet destiplus Destinator.exe nicht und fordert mich auf dies manuell zu tun...

(Bei jedem Mal wenn ich diesen verfluchten kleinen Knopf mit meinen Wurstfingern drücken soll wird mir übrigens wieder klar warum ich Destiplus benutze:-) )

2) Wenn ich wie beschrieben unter "Optionen" in's Menü wechsle und dort auf "Verlauf" gehe erscheint das OSK nicht.
sobald ich es über den OSK-Button oben in der Leiste aktiviere erscheint es zwar,außer den Hoch-Runter-Knöpfen (und dort auch nur die einzelnen Pfeile) hat jedoch keiner der Buttons eine Funktion.

Und noch 'ne Frage hinterher: WENN die Buttons funktionieren WÜRDEN,könnte ich dann damit die Verlaufseinträge in der Form bearbeiten daß ich die jeweiligen Adressen zu Favoriten mache?(wie im original-Destinator unter "Extras"?)

Ach ja-wenn ich in diesem Fall lange auf die OSK-Leiste drücke und sie somit verstecke/deaktiviere und dann direkt auf "Extras-Favortien" gehe erscheint auch kein OSK-denke aber daß dies ein Folgefehler ist da ich eben dieses ja deaktiviert habe...

Ansonsten:WEITER SO!!!

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico
Da bin ich mal wieder
Hier die language.ini 5.32.

Nur der italienische text wurde übersetzt.
Vielen vielen Dank für das tolle Programm.

Jetzt wo der Skin nicht mehr verändert wird kann ich wieder weiter Skinnen und hoffen dass Du mir dabei helfen wirst wenn es nicht 100% integriert werden ohne irgend welche nachteile zu haben für dein Programm.
Ich bemühe mich noch um die BMV Plugins und kleine verbesserungen am BMV 2.0 Skin für dein Destiplus.

ach noch was, ist nur eine klinichkeit: mir ist aufgefallen beim ita skin end.ini steht ganz oben Finir. Das sollte finire bedeuten oder
(Schliessen / Beenden)? wenn es so ist dann würde ich es in "Esci" benennen (aus dem Programm "hinaus gehen") oder "termina" (das Programm "beenden").

Viel Spass und weiter so!

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 03:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch die neuem Plugins.
Alle wurden überarbeitet in BMV Look, 55x50 Pixel gros und beliebig einstellbar.
Passend zu Roadrunner BMV Skin.
Aber mit dem Nachteil, dass die Icons nich flüssig ineinander eingeblendet werden können, es endstehen spalten zwischen den Icons.
Hab versucht alles fliessend zu bearbeiten, aber da gibt es Probleme mit dem Konfigurator.
Wenn jemand weiss wie, her damit!
Steht alles hier Online, nur feinbearbieten!

Der ganze Ordner wurde gepackt muss eingefügt werden und im Konfigurator eingestellt werden.

Jennico
Nimm Dir bitte alles raus was du brauchst damit es bei der nächsten Version, wenn Du einverstanden bist, zu verfügung steht.

Windows, taskmanager, gerätemneger, aktualisieren, notepad, swapskin, skinauswahl, radioandre funktionieren.
Show gps kann ich nicht testen.

Mit suchen wird immer ein anderes Programm geöffnet, kommt darauf an welches unter Startfenster eingetragen ist. Ist das richtig so?


Das X links wird eingeblendet, das einbetten funktioniert aber.
Was kann das sein?
Oder hab ich was in der Liesmich überlesen die kenn ich bald auswendig.

Skinswap und nigtandday scheinen nicht zu funktionieren, oder ich mache was falsch.

Besten Dank

Hardware: LV-673

Software: RR



Zuletzt bearbeitet von silvio am Di 06 März, 2007 04:39, insgesamt einmal bearbeitet
    
BadBull
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 02.03.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 04:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

for Jennico
http://pccar.ru/showthread.php?goto=newpost&t=1892



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 04:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch die breiten Icons.
Breiter kann ich sie nicht mehr machen sonst gibs Probleme
Dadurch entstehen weniger spalten.
Ist auch gut so finde ich.
Die dünnen Icons wurden im oberen Post entfernt.

Hab noch vergessen:
Lautstärgeregler kann normal geöffnet werden aber mit dem schliessen klappt es nicht, irgend ein schwarzes Fenster bleibt noch geöffnet.

Viel Spass

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 03:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@badbull:
the keyboard should appear when you press the (skin) buttons adress, favo, history or poi. if you use desti menu there will be no keyboards. you can also enter the desti menu with an additional keyboard when you use the (skin) menu button.
anyway: if you don't use the destiplus skin buttons, there will be available no keyboard.
i have followed the link before and i am very proud of my russian fan group there. but still i have no russian translation of the language.ini......so please........ Smile

@vogeljunges:
ich denke, dass ich deine fehlermeldungen behoben habe in der v 5.4, die in den nächsten zwei tagen erscheint.
die sache mit extras-favoriten ist etwas klompliziert, da ich dafür noch weitere 153 keyboards erfinden müsste. mir schwebt da eine andere lösung vor, nämlich eine erweiterung/aufteilung der "my favorites" in verschiedene unterabschnitte wie z.b. "freunde", "familie", "freizeit", "arbeit" und so weiter. die adressen könnte man direkt durch anklicken auf die karte übernehmen.
okay, das ist aber frühestens v5.5.

@silvio:
mit dem X stimmt was nicht, das sollte sofort verschwinden, wenn gut embeddet wurde. auf deinen screenshots kann ich sehen, dass deine shortcutsleiste den kill button tlwse abdeckt, daran könnte es liegen. Nichts sollte den kill button verdecken. sag mir mal, ob das X bei anderen skins weg geht.
und dann hab ich immer noch deinen square skin auf dem rechner, aber ich komme damit nicht so gut zu recht. es wäre schön, wenn du ihn anhand der neuen möglichkeiten (skin.ini) nochmal überarbeiten könntest.
die voreinstellungen der buttonpositionen funktionieren ganz gut, aber man muss ein bisschen rumfmmeln. jedenfalls ermöglicht dir die neue skin.ini, dass man die positionen der skinelemente frei vorgeben kann, so dass der skin ohne weitere einstellungen nutzbar ist.
dein end-bug wird berichtigt, sorry ich spreche nur englisch, spanisch, deutsch und ein bisschen frz. und portug.
vielleicht könntest du auch die französische abteilung so gut es geht noch übersetzen ? danke jedenfalls.
es werden jetzt kaum noch zeilen dazu kommen, da DestiPLUS so gut wie fertig ist.
klappt denn radio andre ? die oberfläche könnte noch wie ein richtiges radio geskinnt werden. es würde mir reichen, wenn du mir eine grafik mit einem radio machst und die entsprechenden knöpfe beschriftet sind. ich kann sie dann via autoit den entsprechenden funktionen zuweisen.

die v5.4 wird drei neue skins haben (ich hab die mal "seriös skin" genannt, weil hier immer wieder über meine vielen bunten kreationen gemeckert wird) und in polnisch funktionieren (danke dafür).
die probleme mit dem verlauf und den drei buttons log, standort und stau sind gelöst. im augenblick funktioniert schnell-kurz wieder nicht so toll und autozoom auch nicht so richtig, und ich wundere mich immer wieder, wenn mal wieder ein button nicht so gut läuft wie vorher. das ist etwas eigenartig und lässt sich anscheinend nur mit geduld regeln.
auch die refresh, skin change und day night funktionen sind überarbeitet.
weiterhin habe ich die destinatorskins neu organisiert, so dass die aus service pack 1 fast alle einfach nutzbar werden. dabei habe ich die destinator-funktionen verändert (verbessert).
weiterhin habe ich die destinator 6 skins "black", "standard" und "lara croft" in desti pn "übersetzt" und nutzbar gemacht. desweiteren wird man ab version 5.4 auch die manöverpfeile ("MANOEVER_.........bmp") skinnen können. davon habe ich auch schon 6 verschiedene designs in ein servicepack 2 gepackt, das außerdem noch weitere visuals und voices enthält.

also kommt wieder eine neue pralle version auf euch zu.....
und immer noch neue ideen.....

peace für alle j.

und danke danke für die vielen motivierenden rückmeldungen. Smile
ohne euer feedback wär das projekt schon lange tot.



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi erstmal Kompliment an dich Jennico und alle die an dem Proggi arbeiten, find es echt gut gelungen und die bedienbarkeit am ts wird damit wesentlich leichter.

ich habe aber leider das problem, dass ich destiplus nicht in roadrunner embedded bekomme. habe auch immer dieses X am rand.

die readme hab ich schon ein paar mal gelesen, die buttons verschoben, die werte fürs embedden geändert aber das X bleibt.

hab mal nen screeni gemacht vielleicht siehst du ja wo der fehler liegt oder was ich verändern kann...

kostenlos Bilder hochladen



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Baltazar und danke für das lob,

ist das kreuz das einzige problem mit roadrunner ?

lässt sich denn sonst alles bedienen ?

hast du im konfigurator die höhe der rr-toolbar eingegeben ?

ich werde das programm nochmal danach durchsuchen, unter welchen umständen das kreuz nicht weggeht. eigentlich soll das kreuz nur auftauchen, wenn nicht embeddet wurde, aber wenn sonst alles funktioniert, hat es da nichts zu suchen.

ich schau mal.

j.



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich kann zwar die buttons drücken und komme dann ins menü aber es ist dann so als wenn es jede sekunde aktualisiert wird, also wenn ich zb auf der osk was schreibe springt es immer wieder zurück und löscht diese eingabe (hoffe das ist einigermaßen verständlich^^)

mit der höhe hab ich schon etwas "rumgespielt" allerdings sollte doch rr oben und "0" stimmen? oder hab ich da irgendwie nen denkfehler?

habe auch mal wert 1 und 3 fürs embedden auf 0 gesetzt nun ist das X weg aber die buttons leider auch weils zu schnell geht vermute ich aber vielleicht bringt dir das ja was?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, du musst die höhe der toolbar in pixeln eingeben.
das wird das problem sein !
deine toolbar scheint 55 oder 54 pixel höhe zu haben.
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aus gegebenem anlass (s.o.) muss ich noch einmal auf einige grundlegende dinge aufmerksam machen:

1. die versionen 5.xx embedden automatisch. das heißt, das menü "help" wird eigentlich nur noch in ausnahmesituationen gebraucht.

2. beim ersten start des konfigurators wird dazu ein diagnosestart durchgeführt, der die besten einstellungen automatisch ermittelt. der diagnosestart kann einige minuten dauern und darf nicht unterbrochen werden. der diagnosestart ist erfolgreich abgeschlossen, wenn das kreuz links verschwunden ist. schlägt die prozedur fehl, kommt ein hinweis. das kreuz dient lediglich dazu, den embedding prozess notfalls abzubrechen.

3. beim erststart des konfigurators bzw. destiplus MUSS destiplus stand alone ausgeführt werden. d.h.: cpos aus, roadrunner aus, ces aus, autosizer aus.

4. nach erfolgreichem erststart MUSS dann im konfigurator ggf. die einbindung in cpos/rr/ces konfiguriert werden. und zwar im ersten screen auf das cpos/rr symbol klicken. dort wird dann die höhe der toolbar von cpos/rr/ces eingegeben, und zwar in pixeln. ausserdem die position der toolbar (oberer/unterer bildschirmrand). danach könnt ihr destiplus auch noch einmal stand alone starten, um die funktionen zu überprüfen.

5. für die konfiguration von cpos/rr/ces weise ich auf den abschnitt in der readme hin (recht weit am schluss).

6. ohne diese einstellungen findet destiplus den killbutton nicht, weil er ja nicht ganz oben sitzt. deshalb geht das kreuz nicht weg. außerdem funktioniert dann fast gar nichts, weil die buttonpositionen usw. alle falsch sind. außerdem werden die menüs nicht auf die kleinere größe gebracht und viele funktionen werden auf die toolbar klicken statt auf den desti bildschirm.

viele der probleme, die hier immer wieder vorgebracht werden, sind vermutlich auf diesen fehler zurückzuführen. ich bin aber bisher nicht darauf gekommen, dass man die funktion der cpos/rr einstellung im konfigurator missverstehen oder gar übersehen könnte. diese funktion ist sehr alt (v2.xx) und deshalb vermutlich nicht klar genug erklärt.

also, versucht es mal mit diesen hinweisen. ich werde sehen, dass ich noch einen hinweis ins programm einfüge, wenn nach einem timeout der kreuzbutton noch nicht weg ist.

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mi 07 März, 2007 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

for given reasons i want to point out some important settings.

1. the destiplus series 5.xx embed automatically. this means that the help menu usually is not needed anymore.

2. on first start of konfigurator there will be executed a diagnostic start in order to find the best embedding values. the diagnostic start may last some minutes and must not be interrupted. the diagnostic start is finished successfully when the cross on the left side vanishes. the cross button only is needed to abort the diagnostic start. when no embedding values can be found, there will be a note.

3. konfigurator's first start MUST be executed in STAND ALONE mode, in other words: without cpos, without roadrunner, without ces, without autosizer !

4. after successful first starting you MUST configure the embedding into frontends if u want to use frontends. thus you open the cpos/rr menu by clicking on the symbol in the first konfigurator screen. set the height of the toolbar of rr/cpos/ces (in pixel !) and the position of the toolbar (up or down the screen). done with that you can once more try out the functions by starting destiplus stand alone.

5. for configuration of cpos/rr/ces please refer to the corresponding notes in the readme file (quite at the end).

6. without these settings destiplus can not work at all and the cross button will not disappear.

i hope these hints are useful to solve some problems with destiplus. most of the bug reports here refer to these missing settings. i didn't understand the reasons for those problems up to now because i didn't know that the frontend settings in konfigurator could be misunderstood or overread. maybe i failed to explain it in clear words.

have fun and peace
j.



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico...

Die Geschichte mit den "VERLAUF-FAVORITEN" hat ja auch noch Zeit-war nur 'ne Anregung...

Es würde mir erstmal reichen wenn das OSK in der Lage wäre bei der Anwahl einer Adresse aus der Verlaufsliste die Funktion "Navigieren "auszuführen, denn ansonsten wäre der ganze Abschnitt "Verlauf" doch sinnlos...Smile

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck



Zuletzt bearbeitet von Vogeljunges am Mi 07 März, 2007 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jojo, is schon berichtigt...
j.



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Pimp Daddy


'n Schatz is er ...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7327s ][ Queries: 47 (0.2466s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com