Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: So 18 März, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir liegt es auch nicht am schreibschutz.

habe das ganze gerade nochmal auf dem notebook (mit gleichem Betriebssystem) neu installiert. da funktioniert es, also schließe ich fehler bei der installation und anwendungs aus.
fehlerdiagnostik meinerseits nach...weiterhin ergebnislos!

wäre euch für jeden tip und anhaltspunkt dankbar!





Zuletzt bearbeitet von fire-dragon am So 18 März, 2007 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 18 März, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab noch der einfache spanische Text in der language.ini geändert.
Alles andere kam mir sehr auch "Spanisch" vor!

Es müssen nur noch die paar langen Sätze übersetzt werden und der übersetzte Teil kontrolliert werden.

Es schreibt sich sehr ähnlich wie italienisch.
Vieles hab ich aus der originalen spanische msg. Datei übertragen.
Der Rest mit Hilfe von Arbeitskollegen (Spanier) und die Online Übersetzer, wobei diese immer mit Vorsicht geniesst werden muss.

Schätze 80-90% wurde übersetzt.

ACHTUNG: IN DER INI BEFINDET SICH NUR DER SPANISCHE TEXT!

Viel Spass


PS: Wie sieht es aus mit der nächsten Version?
Bin gespannt!
Wie es mit RR laufen wird.

Danke für die Aufmerksamkeit

Hardware: LV-673

Software: RR

    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@kalle minogue bist du mit unserem problem schon schlauer geworden?



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, hatte bisher auch keine Zeit.



    
Nomader
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 27.02.2007
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nice job..destiplus IS improving..
1. jennico can i make a request..can you make the RR TOP and BOTTOM empty space to be able to exceed 99 pixels.. i need to have it at least 120 for my skin..
2. in RRconfig i am supposed to leave the window name empty right?? because when i put SKINBEDDER the cross never goes away..



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi nomader

the top toolbar is limited to 99 pixel.
the bottom bar should be recognized automatically up to 200 pixel.
i don`t think it makes sense to have so big toolbars. you can't see the map and the buttons cannot be displayed.

but there is a way to make it work:
1. open the desti.ini
2. enter your top toolbar height pixel+1 in the section [pos] oben=
3. enter your bottom bar height like this: 600-pixel+1 in the section [pos] unten=
4. save ini and run konfigurator
5. klick cpos/rr menu and decrease (not increase) both bars by one pixel
6. confirm changes and exit konfigurator. destiplus will start like you wished.

in rr config you have to enter skinbedder (v5.5).

when the cross doesn't disappear, it can only be for malconfiguration of the toolbar(s). destiplus will not work properly.

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, release v5.5
ich habe mich fast ausschließlich mit der rr integration beschäftigt. ich hab die rr version vom 31.7.2006. ich hoffe, die haben da inzwischen nicht wieder alles geändert.

readme:

v5.5 (22.3.2007) final release (?)

- dateigröße: 9 mb

- erforderlicher freier festplattenplatz: 20 mb (ohne service packs und destinator)

- neue installationsroutine: alte versionen werden automatisch deinstalliert (desti ordner). bitte ggf. dateien sichern !

- endgültige (?) rr-integration: die horizontale verschiebung wird berechnet und die höhe der oberen toolbar korrigiert.
die untere toolbar (z.b. mmi skin) wird automatisch erkannt, die obere ebenfalls.
trotzdem ist es immer noch eine gute idee, die toolbars vorher im menüpunkt cpos/rr im konfigurator einzugeben.

- das cpos/rr menü erlaubt jetzt die unabhängige eingabe einer oberen UND einer zusätzlichen unteren toolbar (mmi skin).

- die DestiPLUS buttons dürfen erst benutzt werden, wenn das kreuz verschwunden ist. erst dann ist korrekt embeddet und die inis geschrieben.
sollte das kreuz nicht verschwinden, bitte anklicken, ggf. die toolbars korrigieren und neu starten.

- während des embeddings muss darauf geachtet werden, dass weder der kill button noch das rote quadrat abgedeckt werden.

- DestiPLUS muss immer manuell beendet werden, nicht über den rr close button.

- letztes (scheinbar unlösbares) problem: die adresseingabe wird von rr immer wieder gelöscht, auch wenn das osk nicht benutzt wird. ich kann keinen konflikt erkennen und verstehe nicht, warum dies passiert. außerdem funktioniert es im poi2 menü...
ich habe aber eine umgehung programmiert, um trotzdem eine eingabe zu ermöglichen:
- die tasten A-Z, 0-9, äöüß, -(minus), .(punkt), backspace und space werden zwischengepuffert und als gesamtstring an desti übergeben.
- die cursortasten links und rechts sowie delete und insert funktionieren nicht, um es nicht zu kompliziert zu machen.
- der such button unten rechts kann leider nicht benutzt werden.
damit funktioniert die adresseingabe so recht zufriedenstellend.

- alle funktionen wurden im bmv2 skin und mmi skin sowie stand alone gründlichst getestet. reibungsloser ablauf.

- noch ein allgemeiner hinweis zur nutzung des adress osk: im shift modus (großbuchstaben) funktionieren die sonderbuttons nicht, sie funktionieren allerdings im caps lock modus (feststelltaste). weiß der himmel warum...

- plugin menü überarbeitet: es können jetzt mehr als 22 plugins registriert werden, allerdings muss man sich bei der auswahl mit 22 begnügen.

- zwei neue plugins:
- navigations planungs modus umschaltung
- schnell kurz umschaltung (funktioniert anders als die buttons, dadurch nur ein button notwendig)
- beide plugins wurden in den freedrive skin eingearbeitet.

- autozoom verbessert (autozoom im freedrive skin funktioniert jetzt anders)

- stau standort und voice funktion überarbeitet und an roadrunner angepasst.

- hinweis, kein "muss": während des mutings (stummschaltung) sollte destinator im vordergrund bleiben, vor betätigung des mute off buttons ggf. noch einmal auf die karte klicken.

- div. bugfixes (ca. 1000 kleine und kleinste), u.a. carcursor

- abermals beschleunigung von konfigurator und DestiPLUS und strukturelle änderungen

- umfassende maßnahmen zum schutz meiner dateien und rechte

- neue bmv2 keyboards von silvio, die ich mal wieder "einarbeiten" musste. bitte die abschnitte über das skinnen lesen, dann muss nichts mehr eingearbeitet werden !
ich werde mich gerne noch einmal wiederholen: die ordner "destimap", "keybd" u.a. sind nicht skinnbar, auch nicht "plugins", dort werden einfach nur neue plugins eingetragen. NIEMALS dürfen dateien ersetzt werden !!!

- ein netter kollege von der "konkurrenz" hat mir ein spracherkennungsprogramm mit desti schnittstelle geschenkt, mit dessen hilfe man die zielwahlen incl. adresseingabe und funktionen per sprachkommandos via mikrofon eingeben kann (also nix mehr nötig die osks!). ob ich das tool integrieren kann, steht noch in den sternen (ist nicht auf deutsch und nur für den pda).

- tja, das wars dann erstmal.....jetzt warte ich auf freundliche spenden oder jemanden, der mir das ganze abkauft.....


j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mo 26 März, 2007 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, da waren noch ein paar fragen:

1. die poi warnungen: da bin ich mir nicht sicher, müssen die nicht in den favorites ordner ?

oder vielleicht so: bruce stimme und die poi warnungen allesamt in den all ordner (incl. inis) ?

das wollte ich mir auch noch einbauen, bin noch nicht dazu gekommen.

2. keine karte mehr da: embedding einstellungen korrigieren. ich kann aber nicht ausschließen, dass es ausnahmsweise auch gar nicht klappt. der klick auf den kreuzbutton erspart den taskmanager !!!!
oder einfach konfigurator starten, auch der beendet destinator.exe und die anderen exes.

3. konfigurator problem: kann ich nicht nachvollziehen. sorry. wüsste nicht, warum man in alle menüs kommt, aber nichts ändern kann. hmmmm....

4. keyboard kann festgestellt werden in der jeweiligen kb.ini, z.b. in desti\keybd\kb1\kb.ini
den eintrag [keyboard] KEYBOARD_DRAG=1 auf 0 setzen und speichern.

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 24 März, 2007 02:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 02:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Eine Frage und eine Bitte hätte ich noch:

Frage: Wie kann ich die Sounds bei Start und Ende von DestiPLUS deaktivieren? Dieses StarTrek Zeugs oder was das ist (sorry, keine Ahnung^^)

Bitte: Kannst du die OSK fixieren? Oder zumindest so machen, dass man sie nur auf dieser (extra dafür vorgesehenen?) Fläche mit dem Handsymbol verschieben kann?



Danke,

MfG

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 02:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe die großen osk extra verschiebbar gemacht und mir was dabei gedacht. antwort s.o. ^
j.



    
blb4gps
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 03.02.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 02:52  Titel: Grossartig ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jennico,

thanks for all your effort! Thanks for implementing my request for swiching between planning and nav mode! I will install tomorrow and give feedback how it works.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 02:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

yeah, that is specially for you. Smile
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab noch mal die rr skins durchprobiert.
einige skins scheinen nur mit iguidance als navi zu gehen. wieder andere haben oben, unten, links und rechts toolbars, das geht auch nicht.
chucks skin fällt aus, weil 1024x800.
funzen tun:
mmi, bmv2, zdgrey, mauri.
folgende funzen auch mit ein bisschen rumprobieren: startrek, lsx void.

viele der skins sind genau wie DestiPLUS mit autoit und skinbedder geschrieben, da gibt dann glg. tohuwabohu mit den fensternamen.

wie gesagt, man muss das kreuz zum verschwinden bringen, dann gehen alle funktionen. meist wird automatisch erkannt, oft muss man aber auch im konfigurator nachregulieren. toolbars größer als 99 pixel kann man in der desti.ini direkt eingeben, muss man aber hinterher im konfigurator auch noch mal nachregulieren (um 1 pixel).

j.



    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 05:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico, danke für Deine aufopfernde Arbeit!!!

Ist die V5.5 auch für uns cpos-Benutzer?

Thomas



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 05:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na klar, schnucki ! is doch für alle



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Toll, jetzt geht meine OSK wieder nicht...
Bin ich denn der Einzige mit dem Problem?? Ich will ja niemanden verarschen oder so, es ist echt so, dass ich nur Buchstaben und Zahlen damit eingeben kann, alle anderen Schaltflächen funktionieren nicht....

(Es ist dabei egal, welche Einstellungen ich bei der Verschiebbarkeit der OSK habe. Das funktioniert übrigens, danke.)


Funktioniert die OSK nur, wenn ein GPS Signal vorhanden ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

MfG

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du cpos oder rr ?

ist das kreuz weg nach dem starten ?

hast du die kb.inis an der falschen stelle verändert?
du darfst NIEMALS die ersten drei zeilen ändern:

[KEYBOARD]
ICON=0,1
KeyBD=0,280
DRAG_ENABLED=0

nur diese zeile verändern: KEYBOARD_DRAG=1 oder 0

liegts daran ?

dann empfehle ich neuinstallieren, ist am sichersten, da es 25 verschiedene kb.inis gibt.

j.



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne da ist alles i.O..... Ich hab das öfters, einfach mal so zwischendurch, keine Ahnung warum... Mal gehts, mal gehts net, echt seltsam. Hab auch keine Maus dran oder so, die ich aus versehen bewegen könnte...

hatte übrigens nur 3 kb.inis gefunden? Wo sind die denn alle^^ aber hatte trotzdem funktioniert, dass sie sich nicht verschiebt

Im Konfigurator ist neben der Positionsfeinabstimmung so eine rote Schaltfläche. Wozu ist die da? Hab die ausprobiert, passiert aber nichts sichtbares. Kann es damit zusammen hängen?

Ich verwende XP Professional SP2 und C.E.S. aber das Problem tritt auch ohne C.E.S. auf...


MfG

EDIT: Bei mir steht in keiner kb.ini in der 3. Zeile KeyBD=0,280 das sind immer unterschiedliche Werte. Auch unter ICON gibts in deiner den Wert 0,101 Ich hab da aber wirklich nichts dran geändert... Sad

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt hab ich gerade einfach nur meinen PC neu gestartet und es hat jetzt wieder 3 mal hintereinander geklappt... Bin aber auch nochmal in den Ruhezustand und wieder zurück, geht immer noch....

Ich hab den Verdacht, dass es immer dann nicht geht, wenn ich davor irgendwas anderes am PC gemacht hab... Kann da mit irgendwas ein Konflikt entstehen? (Sorry, hab keine Ahnung vom Programmieren...)


MfG

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 26 März, 2007 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, während du die d+ funktionen nutzt, sollte kein anderes fenster das aktive sein. im zweifelsfalle einmal kurz auf die destikarte klicken vor der funktion. dann ist destinator definitiv aktiv. sonst könnte ich mir keine direkten konflikte vorstellen...
während das kreuz da ist, werden die kb.inis geschrieben, denn die osks müssen ja an deine toolbars angepasst werden. wenn bei dir 0,101 steht, dann hast du vermutlich eine obere toolbar von 100 pixel breite. erst wenn alle inis geschrieben sind, verschwindet das kreuz. deshalb auf das kreuz achten !
wenn destiplus einmal erfolgreich eingerichtet ist und die toolbar (oder der ces skin) nicht mehr gewechselt wird, dann sollte es auch weiterhin keine probleme mehr geben und das kreuz geht sofort weg.
wenn doch, hilft es, den konfigurator nochmal durchlaufen zu lassen und die toolbars (im cpos/rr menu) mal um einen pixel zu verschieben. das veranlasst destiplus, nochmal alles neu "nachzumessen".
in fast jedem der unterdner von keybd (und noch woanders) gibt es eine kb.ini. naja, außer zum feststellen oder um die transparenz zu ändern (OSKTrans=250) sollte man da auch nichts selber verändern.
die positionsfeinabstimmung bezieht sich nur auf das auto, damit es den grünen pfeil gut abdeckt. der rote button setzt lediglich die car position wieder auf default.
also nur geduld, es wird irgendwann laufen wie ein uhrwerk.

aber was mich interessiert: wie läuft es denn mit ces? du bist der einzige, der das hier nutzt und ich habe keine erfahrungen damit. welche einstellungen muss man denn bei ces vornehmen ? ich würde das gerne in die readme aufnehmen.

und wie funktionieren die buttons: schnell-kurz, voice, mute, stauumfahrung ? schon mal probiert ? das sind alles relativ komplexe und störanfällige vorgänge. würde ich gerne wissen.

j.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7024s ][ Queries: 47 (0.2542s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com