Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
happyjacky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 14:41  Titel:  Some menus still in German language
Nach untenNach oben

Hi Jennico,

New to this forum and your DestiPLUS. Downloaded and installed with relative ease. Selected English in all the options I could identify, but still have several screens displayed in German. Have I missed a setting in DestiPlus or haven't all the screens been given an English alternative yet?

I've attached a couple of screenshots.

Thanks,
Happyjacky



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah ok you are right. it is only in german.
first you need english voices they are compressed in th file "wav.zip" in the voice directory. just replace them.
second you need the english destinatormsg.inf and place it into the visual/all directory.
i will look for the english destinator.msg. i have it somewhere on my pc.
j.

edit: no, i can't find it. i have nearly every language incl. greek and polish, but not english. i will ask.

but you will find the english language file in any english speaking forum, like mp3car.com. it comes with the destinator pn program.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Fr 06 Apr, 2007 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo mädels,
hat jemand von euch die englische destinatormsg.inf und kann sie hier reinstellen? ich finde meine nicht. danke
j.



    
antiphos

Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 13.01.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi jennico.

die Datei anbei sollte die sein, die gesucht wird....hoffe ich



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Hier sind alle msg's die in der CD vorhanden sind....

Die Italienische msg wurde noch zusätzlcih verfeinert.
Alles andere blieb unangetastet.
Du wirst sehen es gibt Englisch und Englisch UK.

Wird es vielleicht im Konfigurator einstellbar sein?
Habe bis heute nichts gelesen über die einstellmöglichkeit.
Wenn es so ist dann entschuldige ich mich für diese unnötige Frage.

Für alle Ausländer die die msg ändern wollen/müssen,
ist es sehr vorteilhaft wenn sie bereits in Destinator verpackt wurden, und gleich eigestellt werden können.
Nur so als TIPP. Ist nur ein kleiner Beitrag zu der Benützerfreudlichkeit von Destiplus.

Bis jetzt musste ich es manuell überschreiben damit Destiator PN auch in ITA angezeigt wird.

Destiplus wurde endlich auch im Auto installiert.
Automatisches embedden hat auf anhieb funktioniert.
Das Kreuz links verschwindet¨

Jennico.... wird der BMV Skin ohne runden Buttons integriert?
Der läuft bei mir super ohne unscharfen kannten, da alles eckig ist.

Bedanke mich schon im Voraus für deine Antwort.

Schöne Ostern an alle
Silvio

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da war jemand schneller.
Konnte die Antwort nicht schnell genug senden, war die ganze zeit am Tel. mit Kunden.

Ciao

Hardware: LV-673

Software: RR

    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jennico!

Hier der versprochene erste Testbericht zu DestiPLUS in Verbindung mit CES:

Gleich vorweg: Ich habe das wärend einer Tour gemacht die ich sowieso fahren musste, daher konnte ich Sachen wie Stauumfahrung noch nicht testen, kommt aber noch^^


Es funktionierte nahezu einwandfrei. Da war ich richtig glücklich nach zig Stunden gefummel etc Wink

Folgende Probleme hatte ich:
1.) Die Zoombuttons funktionieren mehr schlecht als recht (ich denke ich bin der einzige mit diesem Problem? Hab sonst noch nichts drüber gelesen)

2.) Bruce verwechselt nicht nur 3000 mit 500 Metern sondern kann auch (vermutlich) das Wörtchen "dann" nicht aussprechen^^ (Wenn man zweimal hintereinander abbiegen muss, sagt er "links abbiegen - dong - rechts abbiegen" (das dong ist das windows fehler Signal denke ich)

3.) Ich weiß nicht genau, was daran das Problem ist:
Ich habe Tastaturbelegungen für die CES Navigationsleiste. Wenn ich nun aber eine Eingabe in DestiPLUS mache, dann ist dessen Fenster im Vordergrund. Dadurch gehen die Tastaturzugriffe nicht mehr. (Wenn ich das aber über den Touchscreen bediene, geht es) Ist denke ich ehr ein CES Problem, aber ich wollte es dir nicht vorenthalten, weil du es ja mit in die Readme aufnehmen wolltest wenn ich mich richtig erinnere Smile


Weitere Tests folgen, allerdings wird der PC jetzt dann erst mal wieder zerlegt um das M2 einzubauen, und dann werde ich mich gleich an die Stützbatterie machen. Kann also dauern.


MfG

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@happyjacky: here you find now all languages !

wow, so viele antworten, danke !!!

ich denke, ich werde die msgs alle integrieren. die neue version 5.6 ist fertig bis auf die readmes. mein problem ist, dass die neue version größer als 12 mb wird, da muss ich wohl oder übel skins auslagern in die service packs. sorry dafür.

die ces funktionen sind doch in ordnung. den zoom habe ich eh überarbeitet. mir fehlt noch ein erfahrungsbericht von desti+ plus incarterminal (ict).

du kannst doch bruce ein anderes "dann" aus anderen voices implantieren, bully z.b. sagt "uuund daaannnn....". Smile

j.



    
blb4gps
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 03.02.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jennico,

Again thanks for all your effort. A couple of days ago you asked for support for tmc support (with autoit). It would be really great to have tmc support, I do like to help, but I don't have experience with autoit..



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 02:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hello blb4gps,
i have a tmc module for destinator it isd written in visual basic and i would like to integrate it in destiplus, but i don't know vb.
there has to be written some kind of interface between the module (vb) and destiplus (autoit) in order to exchange the data.
maybe you can take a look into the autoit program (its very simple to understand) and maybe we can work it out ?

i attach this module maybe there is someone who knows about this.

hier ist das tmc modul, vielleicht findet sich ja jemand, der das zum datenaustausch mit autoit bringt, ich hab ne lizenz, also macht euch mal ran, bitte.

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 07 Apr, 2007 02:13, insgesamt einmal bearbeitet
    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soll ich dir die Datei auf dem Server legen?
Macht nix.

Ist halt alles dabei, ist praktisch und da geschehen so gut wie keine Fehler mehr.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 02:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich hab noch ein plugin, das per stimmenerkennung destinator steuern kann. also adresse ins mikrofon sprechen, nicht mehr tippen müssen, das wär doch geil. oder auch ein kommando wie "schnellste route" und es wird umgeschaltet.
vielleicht findet sich jemand, der das durchschaut und mir bei der integration hilft. bitte per pn, wer da ran will.

j.



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann bin ich ja mal auf die nächste Version gespannt Smile


Das Problem mit CES ist theoretisch gelöst, muss ich nachher mal im Auto überprüfen.


MfG

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr Interessant.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

will jemand da ran ?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab auf meiner ständigen suche nach feinen verbesserungen was nettes gefunden:

suspendtrigger

das programm überwacht den hibernate modus, macht bestimmte aktionen, die man eingeben kann, bevor windows in den ruhezustand geht, und weckt die entsprechenden programme wieder auf, und zwar so, wie man es möchte.

sehr nett, genau das richtige für carpc

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, gleich ist es soweit, wie immer die readme zuerst:


v5.6 (7.4.07) oster edition

- dateigröße: 12 mb

- donate button: unbedingt ausprobieren, aber nicht im auto bitte :-)

- sprachen menü: jetzt zusätzlich auswahl der destinator sprache (destinatormsg.inf) möglich. "÷" bedeutet keine änderung.

- automatische erkennung der unteren toolbar und rotes quadrat wegen unzuverlässigkeit wieder abgeschafft. untere toolbar bitte immer manuell eingeben (muss nicht auf den pixel genau sein wie oben) !

- gps menü: 2. com port konfigurierbar: dieser wird statt des 1. com ports beim start von DestiPLUS automatisch eingestellt, sollte showgps oder xport (splitter) aktiv sein.
dieses ermöglicht einen betrieb von DestiPLUS mit oder ohne com port splitter bei automatischer com port umstellung.

- andere struktur der button funktionen führt zu zuverlässigeren abläufen, aber erheblicher vergrößerung der dateien, seis drum

- dadurch musste ich silvios osks auslagern ins Service Pack

- toolbars > 100 pixel jetzt zulässig (max. 250 pixel)

- kartenschriftart wird jetzt dauerhaft gespeichert

- neuer menü punkt im destinator settings menü: eingabe der bildschirmauflösung 640x480 (da kommen mir die tränen!), 800x600 (standard), 1024x768, 1152x864, 1280x960 sowie user definiert
- wer eine noch andere auflösung benötigt, kann diese manuell in die desti.ini unter [user] eintragen, werte xRes und yRes (nur gerade werte zulässig!)
von mir aus könnt ihr DestiPLUS jetzt auf daumennagelgröße ausprobieren oder auf dem pda.... wer's unbedingt braucht....
ACHTUNG: die änderung der auflösung ersetzt NICHT die obligatorische eingabe der toolbars !!!
- bei wechsel der bildschirmauflösung werden die toolbars oben und unten wieder auf 0 gesetzt.
- bei der auflösung von 640x460 muss man mit funktionseinschränkungen leben, die ich ggf. nach und nach beheben kann oder auch nicht (die grafiken passen nicht auf den schirm)
- car position muss manuell nachgeregelt werden
- button positionen ebenfalls

- sehr hilfreiches feature dazugefügt: wenn der carpc heruntergefahren wird, werden destiplus und destinator mit der killfunktion korrekt beendet (ohne datenverlust). das heißt, auch die route bleibt bei pc neustart erhalten.
das war nicht einfach zu programmieren, sonst wäre ich schon drei tage eher fertig mit der version.

- nochmal nachbesserungen im staumenü

- nochmal nachbesserungen im voicemenü - mutingfunktion - neu: jetzt 75% volume - dank ricos bemühungen gibt es die origalstimme jetzt auch leiser
50% volume noch leerer ordner - wird nachgereicht, aber der ordner muss erstellt werden !!

- bugfixes

- next to to:
640x460 verbessern (?)
tmc-modul (brauche hilfe - visual basic !)
spracherkennungsmodul (brauche hilfe !)


j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 07 Apr, 2007 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wann ist gleich ?? ich kann es nicht mehr erwarten.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt !!!!

das service pack mit den leiseren stimmen und silvios keyboards mach ich morgen. silvios skins hab ich dringelassen.

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 02:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

abschließend noch die info:
die leiseren stimmen und silvios schwarze osks sind jetzt im Service Pack 1.
j.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7145s ][ Queries: 47 (0.2553s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com