Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 03:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah so, bei cpos gibts dafür auch ne einstellung. wusste ich nicht.
nein, du musst im konfigurator auf jedenfall die höhe und position der bar setzen, damit destiplus dann richtig klicken kann.

zeig doch deiner freundin einfach das programm und sie sieht ja die unschärfe.

jetzt nochmal die sache mit dem menü:
wenn man das desti menü über die desti menü taste aufruft, hat mein kein keyboard. und da es einige situationen, aus denen man ohne keyboard (backspace taste) nicht mehr rauskommt (z.b. im info menü eines favoriten). deshalb hab ich meinen menübutton einfach mit einem osk verbunden. dieses osk hat jedoch keine sonderfunktionen, wie die address oder poi keyboards. es ist einfach nur ein keyboard, das das macht, was die reale tastatur auch macht. und backspace bewirkt bei desti immer ein menü zurück (außer bei meinen sonder-osks). da wird backspace durch links+del ersetzt.
also, dieses menü-osk soll einfach nur unterstützend sein und hat keine sonderfunktion.
manchmal habe ich das gefühl, dass das programm langsam ein wenig zu kompliziert wird, da muss ich wohl aufpassen.
am besten, ihr denkt nicht so viel darüber nach, nehmt es wie es ist.
es kommen auch nicht mehr so viele neue features, ist ja alles fast fertig.

(btw: demnächst krieg ich noch ne polnische übersetzung von mp3car.com.)

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 03:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, und hier noch ein zitat des programmierers von skinbedder zum thema unscharfe ränder:


SKINbedder V3 is not complete. This preview release has the following
known bugs/limitations.

-Buttons disappear when map is updated. The current work-around is
repainting them on a timer. This causes any semi-transparent effect to fade
up. An alternate exe (SKINbedder_NOEX.exe) does not have this problem,
but the transparent part will not be updated when the window behind the
buttons updates itself.

-Transparent/Alpha-Blended windows will not refresh. You must close and
re-open them to have them update.


quelle: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=60015
dort werden diese probleme lebhaft diskutiert.

alles klar ?
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hab mir gerade ein neues feature ausgedacht:
ein adressbuch mit import und export von objekten und zielwahl und in abschnitte gliederbar und natürlich alphabetisch und mit suchfunktion und telefonnummern. und zum ausdrucken natürlich. vielleicht könnte man auch ne schnittstelle zum handy hinkriegen und zum emailen(?!?). die emails könnten immer dann versandt und abgeholt werden, wenn man gerade an einem hotspot vorbeikommt. naja, also outlook kann das ja, also vielleicht ne outlook schnittstelle.
mir wird wohl doch nie langweilig.
j.



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...und vielleicht noch per Knopfdruck den Weltfrieden sichert...


Ruuuuuhig Fury...brrrrrrrr...Smile

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2007 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, destiplus rettet ja jetzt bereits die liebe, weil die beifahrerin nicht mehr schuld sein kann.
da hängt doch der weltfriede mit dran, oder ?
Smile



    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 01:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bekomme es einfach nicht hin entweder bin ich zu dumm oder ich mach alles falsch.

Hab das Packet runtergeladen Hier

Dann hab ich alle Dateien von hier in diesen Ordner kopiert usw. alles das was in der Anleitung steht.

So nun hab ich die Konfigurator.exe gestartet da kam was mit Sprache aussuchen und ab jetzt kommt immer diese Meldung (auf die Bilder klicken für grössere Darstellung)

Image

Wenn ich auf Destiplus.exe drücke das gleiche.

Image

Hab doch alles so gemacht wie in der Anleitung oder doch nicht Sad

Bitte helft mir



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 02:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schreib mal in die "language.ini" hinter "default=" deutsch.
und wenn es schon da steht, nimm es weg.
hast du deutsch ausgewählt oder ne andere sprache ?
j

oder nimm den desti von hier und die version 5.0.



    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 02:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab das mal gemacht, das Deutsch weggemacht ist immer noch das selbe
Beim ersten starten der Konfigurator.exe hat der mich nach irgendwas gefragt, da hab ich Ok oder so geklickt da kam ne Meldung Destinator.exe nicht gefunden.Also die restlichen Dateien auch in den Destinator Ordner kopiert und seit dem kommen diese Meldungen.

Ich werde noch blöde, irgendwas mach ich falsch



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 03:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, das gesamte destiplus paket muss in den selben ordner in dem auch destinator.exe, common und die karten sind.
nach dem extrahieren hast du dann in diesem ordner:
destinator.exe, destiplus.exe, konfigurator.exe, jennico.exe usw. und u.a. die ordner common, desti und die kartenordner.
wenn konfigurator sagt: destinator.exe nicht gefunden, heißt das, du hast nicht in den richtigen ordner installiert.
vielleicht hast du ja auch den gesamten inhalt des ordners desti in das hauptverzeichnis kopiert, das ist falsch. dann findet er die language.ini nicht mehr und dann kommt die fehlermeldung. der ordner desti muss als ordner neben commom und den karten stehen, so ist es auch schon gepackt.
ruhig blut, versuchs noch mal. pack die downgeloadete destiplus.exe in das verzeichnis mit destinator.exe und doppelklicke und bestätige das vorgeschlagene verzeichnis. eigentlich gehts automatisch.
j.



    
one-t
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 20.07.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Großrosseln


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe auch gerade das neue DestiPlus Paket installiert und bei mir tritt nun der selbe Fehler auf.
Image
Hab es auch schon mit der oben genannten Änderung in der language.ini versucht, ohne Erfolg.



    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So jetzt klappt es.Wie du schon sagtes ich habe auch den Desti Ordner mit ins Hauptverzeichniß gemacht.Hab alles nochmal neu gemacht so das der Desti Ordner extra im Verzeichniß ist und siehe da es geht.

Vielen Dank an dich.
So da kann ich jetzt probieren



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

one-t:
selbes problem wie h8machine: lies dir noch mal alles durch.
im verzeichnis, in dem destinator.exe ist, muss auch der ordner desti mit seinen vielen unterordnern sein. die language.ini ist im ordner desti, wenn konfigurator sie dort nicht findet, kommt diese fehlermeldung.
j.



    
one-t
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 20.07.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Großrosseln


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, ich habe heute morgen wohl beim Wechsel was bei den Ordnern falsch gemacht und dann kamen wohl ein paar Dateien durcheinander.
Hab mal jetzt alles komplett neu drauf gemacht und jetzt klappt alles.
Vielen Dank.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jojo haupsache es passt scho.

einfach das programm verschieben haut nicht hin, lieber neu installieren !
j.



    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2007 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo jennico,

kannst Du denn einen "mute"-button einbauen?
Desti läuft bei mir immer, auch wenn ich die Strecke kenne, aber dann brauche ich die Ansagen nicht. Und wenn ich laut Musik höre, ist die nette Frauenstimme umso lauter. Mit dem button könnte man in jeder Situation entscheiden wie man es haben möchte.

Wenn ich "upgrade" von 5.0 auf die aktuelle Version sind meine bisher selbst gesetzten Favos und der Verlauf weg, oder?

Dritte Frage: ich nutze cPos, und da habe ich folgendes Prob mit Desti, wenn ich im Hauptfenster oder aus dem Musikfenster das Navi auswähle, erscheint es ganz normal, aber nur für ca. 10sec, dann kommt wieder das vorherige Menü. das mach ich dann 2- 3 Mal und tippe ins Desti-Fenster, erst dann bleibt es an. Weißt Du woran das liegen könnte?

Ach nochwas, die POI´s die Du schon hinterlegt hast, sind ohne Ortsangabe. Ich wollte heute eine Aral-Tanke suchen, Desti zeigt sie mir auch geordnet nach Entfernung an, aber nur mit Strasse und Hausnummer. Also musste ich die ersten 5 annavigieren um zu sehen ob sie in der Richtung meiner Route liegen. Ist doch unpraktisch, oder?

freu mich auf Deine Antworten, Thomas



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1. lautstärke:
es gibt ansagesets, die in der lautstärke abgesenkt wurden. ich weiß nicht wo (du musst mal suchen), aber man kann verschiedene downloaden und jeweils in einen neuen ordner im verzeichnis "voice" packen. das voice verzeichnis kann man dann über das desti menü wechseln. so gehts erstmal.
ich werde das aber als anregung aufnehmen, dafür extra buttons zu scripten. wenn du die voices findest, stell sie bitte mal hier rein, dann kann ich daran basteln und sie integrieren. gute idee !

zu2. nein, du kannst destiplus jederzeit bedenkenlos upgraden, die favoriten und der verlauf und alle desti dateien incl. der aktuellen route bleiben erhalten. garantiert.

zu3. leider nutze ich cpos nicht, und ich habe schon tage und wochen damit verbracht, quasi "blind" cpos korrekt zu integrieren. Aber cpos ist zickig, und mir kann keiner erklären, warum es das so macht. vielleicht können einige andere kollegen hier helfen, die auch mit cpos fahren, oder sogar der cpos support.

zu4. das verstehe ich nicht. du siehst sie doch auf dem bildschirm und kannst dann direkt entscheiden, welche die nächste tanke ist. vielleicht hast du die tanken nicht aktiviert ?

es können nur die nächsten bezogen auf den standort berechnet werden, nicht auf deine zukünftige route. da erwartest du zuviel.

vielleicht ein tipp: wähle statt des aktuellen standortes lieber einen aus, der ein paar kilometer auf deiner route weiter ist, und lass sie dann ordnen.

gruß

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich muss mich entschuldigen, ich hänge immer noch mit der v5.2 fest. ich habe schon die vielen bugs der 5.15 beseitigt und hunderte von verbesserungen eingebaut, und alles läuft toller als bisher, aber ich verzweifele an dem feature, flexible und einzeln konfigurierbare skins einzuarbeiten. und so kann ich das noch nicht anbieten. vielleicht schaffe ich es in den nächsten 2-3 tagen.
j.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 22:14  Titel:  Fehlerbericht DestiPlus V5.15
Nach untenNach oben

Hallo Jennico,

hatte endlich Zeit die V5.15 zu Testen (zuhause am Notebook) dabei sind folgende Fehler

aufgetreten. (Skin war dein Original)

Favo
OSK-Leiste nichtvorhanden --> auch kein OSK


Adresseingabe
OSK-Startet nicht automatisch
Sondertasten < > "Abbrechen" "Los" Funktionieren nicht.
Backspace hat die Original funktion (ein Menue zurück) nicht links und del (dieser Fehler

wurde ja von nick schon angesprochen und von dir bestätigt)

Verlauf
Wenn auf dem OSK hoch oder runter gedrückt wird geht die liste nicht nur 1 Eintrag weiter

sondern die Taste wird unendlich widerholt. (hat das was mit der scroll geschwindigkeit zu tun?)

POI
Wenn auf dem OSK hoch oder runter gedrückt wird geht die liste nicht nur 1 Eintrag weiter

sondern die Taste wird unendlich widerholt. Bei Zoom+ und Zoom- auch.


Shortcuts
Funktionieren nicht, es kommt die Fehlermeldung von SKINbedder "Access violation at address

0045F994 in module 'jennico.exe'. Read of address 0147FF40 (der Fehler scheint von der neuen

Leiste zu kommen, die alten Shortcuts funktionieren)

DestiPlus beenden geht nicht (wamp.exe und jennico.exe werden nicht beendet)

Stauumfahrung konnte ich am Notebook natürlich nicht testen.

Bei den ersten Tests gefällt mir den iguidance skin echt super.

Warte gespannt auf die 5.2 um die neue Version im auto zu Testen.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo viper, danke für die info.
die automat. tastenwiederholung ist absicht und kann im konf. abgestellt werden. (siehe readme) ich fand die funktion ganz praktisch, damit man im auto einfach mal durchscrollen kann, ohne immer den finger drauf zu halten.
leider behandelt destinator selber in den verschiedenen menüs die scroll funktionen unterschiedlich, so dass ich sie z.t. selber erfinden (simulieren) musste.
die anderen sachen hab ich schon ausgemerzt.
grüße
j.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo jennico,

ach so, in den favoriten menüs usw. ist diese funktion wirklich sinnvoll aber nachdem ich auf zoom+ oder zoom- geklickt hatte konnte ich das zoomen nicht mehr beenden (zumindest mit der maus) bis ich über eine andere Taste war kam der nächste zoom und der mauszeiger war wieder woanders. da half nur noch das abschießen über den task-manager.
vielleicht funktioniert es mit dem touchscreen aber ich finde das automatische scrollen beim zoom nicht so sinnvoll. vielleicht kannst du die funktion dort deaktivieren.

ansonsten bin ich echt überrascht was man jetzt schon alles im menue einstellen kann. besonders gefallen hat mir die veränderung der schrift, schriftgröße und der höhe der anzeigebalken. wenn du jetzt auch noch rausfindest wie man die farbe der leiste und der schrift auf den leisten änderst und dies einbringst währe ich echt begeistert.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8413s ][ Queries: 48 (0.2743s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com