Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@binford5000
ähm.... main menu? mp3player? du meinst die software die läuft?



    
Binford5000
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.03.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, die mein ich Smile
ahh sorry, hab den skin mittlerweile auf ecarpc gefunden, sorry für den schnellschuss


<--nich haun, bin Noob



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@binford5000

keine sorge...hier wird niemand verhaun Very Happy Very Happy Very Happy
viel spaß hier im forum! Wink



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also zu den vielen CAMs im deinem Auto kann ich nur sagen:

BIG GLOW IS WATCHING YOU!!!!

Läuft glaube ich irgendwo im Forums Fernsehen Laughing Laughing Laughing



    
orbb2k5
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin neu hier und momentan in der Planung von einem eigenen carpc in meinem Golf 4. Da bin ich direkt über deinen Ausbau gestolpert - Absolut hammergeil! Vor allem die Idee mit dem Bedienteil vom Radio, wobei ich das eher unten zwischen Lüftungssteuerung und Aschenbecher anbringen würde.
Habe nur eine Frage: Du schreibst etwas von orignal Entlüftungen im Kofferraum. Wo sollen die sein? Meinst du Entlüftung von der Reserveradmulde oder den Seitenteilen? Ich habe nämlich auch das Problem, dass der PC unter dem Original Teppich in der Reserveradmulde ja "erstickt"...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soo...hier gibts auch mal wieder was (wegen cpos steht der carpc selbst ganz hinten an Smile )


elektrik/carpc:

-neues bedienkonzept
-neuer kofferraumausbau/carhifi anlage
-backlightupdate des tft´s
-wlan



bora:
-einwenig tiefer (durch geänderten tt stabi möglich)
-neue front (gt4 style)
-neues heck (original vw r-line, votex)
-geänderter ladeluftkühler (vom vwbus t4), geändertes turboladerad (pflock), steuergerät angepasst(chiptuning),
abgasrückführung ´entfernt` -> 155ps/375nm




-neues bedienkonzept:

da mein touchscreen in letzter zeit auch ständig `ausfiel` und ich nach etlichen reparaturversuchen
(xenarc zig mal zerlegt, durchgemessen, lötstellen überprüft, controller getauscht...zuletzt sogar
ein original 5m xenarc anschlußkabel bestellt...) den fehler nicht finde - es kann eigentlich nur noch an
der scheibe selbst sein Sad

da musste endlich mal was anderes her, die spiegelungen nervten eh schon immer - also weg das ding Smile

naja, dabei rausgekommen ist das:

-cpos/audi mmi skin
-sony rmxs6 fernbedienung
-modifizierter (für sony hi-band ir) sconi infrarot empfänger


cpos dürfte ja bekannt sein.

die sony-fernbedienung ist eine art dreh/druckgeber und eigentlich als zubehör für
sony autoradios gedacht.
das diese ferbedienung per infrarot arbeitet ist weniger das problem, da `360° rundumsicht` - man
kann den empfänger also überall hin setzen.
das problem dabei war der sony eigene hiband-infrarot standart, dessen signale leider kein üblicher
ir-empfänger verarbeiten konnte.

da ich begeisterter tvtool nutzer bin (eine software um das tv-out signal des pc´s für videos zu optimieren)
und der programmierer dieser software sich mittlerweile sozusagen auf den sconi
(ein ir empfänger samt software für wohnzimmerpc´s, der sich mit jeder handlesüblichen fernbedienung steuern lässt)
spezialisiert hat, (jochen, ich hoff das is so korrekt Smile )

dachte ich mir - fragen obs evtl. mit dem sconi-empfänger läuft kostet ja nix. Smile

naja, kurzerhand hab ich ihm den sonystick zugeschickt...und er hat seinen sconi-empfänger dementsprechend modifiziert.
lange rede, kurzer sinn.

Image

den stick kann ich dank der sconi software komplett programmieren, insgesamt stehen durch doppelbelegungen/gedrückt halten
10 aktionen zur verfügung.
per cpos eventhandler kann ich diese ganz einfach div. funktionen in cpos zuweisen.




so, musste nur noch ein skin her, dessen bedienung auf den stick zugeschnitten ist.
testweise als anregung hab ich das bmw idrive und audi mmi system ausprobiert, das mmi sagte mir bei weitem mehr
zu und ließ mehr gestaltungsmöglichkeiten im skin.
das idrive wär für ne zweitasten mausradsteuerung oder den powermate (wenn er `rasten` würde) ideal...
ist mir aber zu verschachtelt und auch viel umständlicher zu bedienen als das mmi.
zusätliche menutasten wie beim mmi sind für eine komfortable bedienung bei vielen menus einfacher
zu handhaben als nur eine dreh/druckregler steuerung.
(meine meinung, hab beides nicht über längere zeit ausprobiert)



also audi mmi Smile

Image


der skin unterscheidet sich einwenig von meinen bisherigen Very Happy...dieser skin ist rein auf eine 10funktionen/tasten oder
eben eine bedienung mit dem sonystick zugeschnitten.
es gibt keine buttons/visualisierung/mainmenu/playlist/usw.
im großen und ganzen ist von der optik her alles ziemlich original wie das mmi system.

sieht einwenig unspektakulär aus, aber bisher hab ich keinen meiner skins so oft wieder verworfen/abgeändert/umgebaut...
und letztendlich doch so belassen. Very Happy
die meiste an zeit ging aber weniger fürs design, sondern vielmehr dafür drauf wie ich was einfach bedienen kann.

das multimediamenu ist sozusagen das startmenu, alles ist einfach per tastendruck zu erreichen, man kann durch die
menus vor- oder zurückspringen, auswählen...usw.
jedes menu, jeder tastendruck gibt eine akustische rückmeldung...bei den menus sagt cpos z.b. `telefon oder... navigation`
wenn ich in die entsprechenden menus wechsle. (cpos eventhandler sei dank Smile )

die navigation läuft mittels freedrive, für das ich auch einen extra skin (eben im mmi design) erstellt habe.
dadurch sieht man keinen unterschied wenn man ins naviprogramm wechselt und die bisherige `taskbar` fällt auch weg.
wirkt alles wie aus einem guss.

das ganze ist noch ziemlich betastatus (skin und bedienung Wink ).

ans navi mus ich nochmal ran - ich hoff die einzelnen textmenus/eingaben in freedrive noch anpassen zu können
(wenn sich doch alles so schön und logisch skinnen lassen würde wie cpos selbst..)


zum skin selbst werd ich unter `cpos skins` nochmal nen extra thread aufmachen.


für weitere einstellungen an windows...für spiele, etc. hab ich mir noch ne kleine usb-funkmaus besorgt.



-hier noch der neue kofferraumausbau:

Image
Image

(fertig ist man zwar nie, aber ein abschnitt in richtung `ordnung reinbringen` ist mal wieder geschafft)


hab mir jetzt nicht die mühe gemacht alle schritte einzeln zu fotografieren, würde hier auch zu lang werden.
im grunde ists wie der ausbau vorher, nur das ich jetzt alles samt endstufen/stromversorgung, steuerung/
2. autobatterie in die reserveradmulde reingequetscht hab.
die lüftung des ganzen ist auch fast wie bisher geblieben, links geht eine rohr/trichterkonstruktion richtung
originalen gummitüllen im reserveradboden, rechts sitzen zwei lüfter die ansaugen und über eine weitere
`luftleitung` richtung reserveradboden durchführung ausblasen - das ganze thermisch über sensor gesteuert.
wenn der deckel drauf ist, ist die carpc lüftung ein geschlossener kreis, mit den endstufen gibts keine
hitzeprobleme (bisher zumindest nicht Smile )
damit kein wasser reinkommt sind sämtliche durchführungen mit nem stück aus ner alten `goretex` - jacke versehen.


die hifi anlage besteht jetzt aus einem vocal 165-v2 frontsystem, zwei 25er orion punch woofern,
zwei xetec xi 120.2(subs), einer helix hxa 400 endstufe(front/heck), ein helix powercap 1F und ein kult audio K3
samt infinity bändchen-hochtönern als rearfill.



-backlightupdate des tft´s

da ich die touchscheibe eh loswerden und das tft wieder zerlegen musste, hab ich mich nach ner möglichkeit
umgeschaut die leuchtkraft etwas zu erhöhen.
es gibt da mehrere (mehr oder weniger unsinnige) methoden, soweit ich in den foren (mp3car...usw)
was gefunden und einiges selbst ausprobiert habe.

1. alufolie hinters display bringt rein garnix - es wird einem auch klar warum wenn man das ding mal zerlegt Smile.
2. ein erhöhen der (eingangs)spannung am inverter (auf 16V) bringt leicht was - ob das für die ccfl aber auf dauer
gut ist sei dahingestellt.

3. ein komplett neues(anderes) backlight

da ich noch nen alpine 7" video tft aus den carpc anfängen im keller hatte bei dem es eigentlich keine
probleme mit der ablesbarkeit bei sonneneinstrahlung gab, hab ich das backlight aus diesem gegen das vom
xenarc getauscht. der inverter des alpine war leider fest auf der hauptplatine eingelötet Sad
auf gut glück hab ich einfach mal das ccfl umgesteckt - ging nach 3tagen dauerbetrieb immernoch
einwandfrei, also hab ich so eingebaut ...das ganze ist um einiges heller als vorher.
(bevor mich jemand schlägt - ich hab keine ahnung von invertern, was welche ccfl röhre braucht usw,
ich denk um die 620V kommen raus?! - ich habs einfach mal probiert und ich kann nur hoffen das es
lange so funktioniert Smile )

bilder vom alpine/xenarc backlight:
(erkennt man auf den fotos nicht so gut, aber das alpine backlight hat zwei röhren statt einer und
`strahlt` richtig im vergleich zum xenarc backlight)

Image



bilder im betrieb:
(zwischen den oberen und unteren bildern des tft´s liegen ca 10 min,
alles fotografiert nachmittags zwischen 15-16 uhr, bei normaler sonneneinstrahlung von der seite.
um ziemlich gleiche bilder zu bekommen hab ich die digicam in der kopfstütze festgemacht)


Image

anmerken möcht ich dazu noch das das alpine tft mit 250cd/m2 angegeben ist, das xenarc mit 400cd/m2.


ohne touch lebts sich ganz gut...durch die fehlende touchscheibe muss ich meinen rahmen etwas anpassen (knöpfe), bin noch nicht dazu gekommen alles wieder einzubauen...bilder folgen




..und dann war da noch endlich ein wlanstick, dank meines neuen routers läuft das nun auch.



ein ganz besonderer dank an dieser stelle mal an fuchs ...
dafür, das du meine ganzen unsinnigen ideen in cpos reinbringst.
...bisher gabs nix was nicht ging - und wars noch so kompliziert, du hattest immer ne lösung.
für die coolen icq abende...auch wenn die manchmal abgewürgt wurden, der tag hat einfach
zu wenig stunden Smile
ohne cpos wär mein carpcprojekt nicht da wos jetzt is...und ich hoff doch es geht noch einiges.
bist der beste !



naja, soweit erstmal.


noch ein paar bilder von der karre:

Image[B]



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na danke Glow, endlich Bilder Wink
jetzt bin ich eingeschnappt, dass din Umbau so gut georden ist und werd mich erst mal 3 Wochen nicht melden und im Keller verschwinden.
Denke mal das die Sache mit dem Sonyregler in kombi mit einem Xenarc ohne TS auch recht interessant sein dürfte Wink



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen. Respekt.

Der Skin sieht sehr gut aus.
Machst du dazu auch noch einen Beitrag im Skin Forum?

Wegen Invertern hätte ich dir evtl auch was zukommen lassen können, denke das das die gleichen wie bein den CCFL Röhren für den PC sind, und da habe ich noch ein paar von.

Die Steuerung sieht schon mal gut aus. Ich glaube ich muss mir das doch mal in natura angucken. Very Happy

Aber warum musst du deine Blende überarbeiten? Das sollte doch auch so passen, die scheibe legt doch nur davor, oder passt der Abstand der Knöpfe nicht mehr(zu lang)?

Meld dich mal(ICQ).

Ciao Marco



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Skin ist schon der Hammer! Geht das so auch mit der Strasseneingabe, oder ist das nur eine "Vision" von dir? Wink) Schade halt, dass es auf 10 Funktionen abgestimmt ist, weil du wohl der Einzigste bist, der so ein Sony-Teil hat.

@suicider: Bitte melde dich mal bei mir, hast ne PN+ Email bzgl. Powermate!!! danke.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@orbb2k5

links und rechts (unter den rücklichtern) sind bei mir so lüftungsrippen, da bin ich raus.
war aber das problem das der luftschlauch immer einwenig zu sehen war. jetzt bin ich durch die originalen gummitüllen im boden.

@astro
ja, nen skin beitrag dazu mach ich noch.

dieser pcmoddingröhren inverter läuft ja im moment, der xenarc hat nur einen inverter und fürs alpine brauch ich zwei - nachteil = ich kann keine helligkeit regeln.

die blende hab ich nochmal komplett neu geschliffen, links unten ging schon leicht der klarlack ab (is ja auch schon über ein jahr benutzt) und die knöpfe musste ich abdrehen, wie du schon erwähnst.

icq verpassen wir uns irgendwie immer, hatte die letzten beiden wochen einen routerdefekt und kein inet. im moment muss ich auch jobmäßig oft länger machen Sad

@danyball

hast du noch dein originalradio?
wenn ja setzt dich mal mit astro^^ in verbindung... was hälst davon den carpc samt diesen skin über deine radiotasten zu steuern?

mein kumpel martin (der mitm a4 aufm treffen) hat das adaptermodul verbaut um vag radiobefehle auszulesen... wenn ich die nächste woche mal zeit finde wollten wir das mit dem skin/cposeventhandler/modul zum laufen bringen Smile
d.h. wenn du auf den wechsler schaltest steuerst du den skin auf deinem carpc....rauf runter...next/prev...usw.


die strasseneingabe ist so im original mmi, der skin oben ist schon wieder einwenig geändert...wird auf alle fälle 1:1 mmi.
ich hoff doch das sich freedrive diesbezüglich irgendwann mal skinnen lässt, im moment wird das noch unschön überblendet, aber die kartenansicht im mmi skin kommt saugut so.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein wirklich schicker Umbau, auch der cPOS-Skin gefällt mir. Bei Freedrive meinst Du wohl eher, daß es embedded in cPOS läuft. Denn Skinmäßig hat es ja kaum Grenzen, höchstens in der Bedienung. Dies müßte sich aber per Girder beheben lassen. Mit meiner RCS 5100 steuer ich ja auch meinen kompletten CarPC.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@macg

oder so...Smile

aber wie skinnt man die textfeldeingaben, das menu...usw?! hab dazu nix gefunden oder ich sehs nicht.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Glow
Wenn du noch ein bißchen ohne Blende rumfahren kannst, kann ich ja mal wegen eloxieren fragen. Sollte eigenbtlich kein Problem sein.

Das mit dem steuern mit dem original Radio hört sich gut an, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber spitzen Idee.
Ich kann ja matthias nohcmal anschreiben ob er evtl auch lange Tastendrücke implementieren kann. Aber ich glaube das sieht im Mometn eher schelcht aus, da er sein Haus umbaut usw.

Und wegen dem Modul, ich warte immer noch auf die Platinen, ich weiß gar nicht was mit eurer Post los ist. Die scheinen ja so einiges zu verbocken.Very Happy

Und wegen den Invertern, hast du mal gemessen wie das beim original Xenarc gemaht wird? Vielleicht wird ja einfach die Spannung verändert. Weil die PC-Modding Röhren kann man auch über die Spannungsveränderung dimmen.

Ciao Marco



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Menü von FD läßt sich leider nicht skinnen, ist ja so auch recht annehmbar. Für Textfeldeingaben kann man nur festlegen, wo sie sind, mehr wohl nicht. Deshalb wäre embedded nicht schlecht, da alle Infos von FD versendet und alle Befehle an FD gesendet werden können. Ich selbst habe auch ein paar Befehle in myHTPC eingebunden (wie Home, Cancel Route und Adress z.Bsp.)



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also in nürnberg sitz eine firma die eloxiert, sollte ein eloxierfähiges alu sein (hast du die chemisch zusammensetzung bzw. werkstoffnummer) das ganze ist nicht mal so teuer kann auch farbig eloxiert werden.

Preis: tippe so auf 20-30€

p.s. dein mmi sieht sau geil aus (auf mein ict schau und fluche weil ich zu wenig zeit habe das c-pos im auto zu konfigurieren)


gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy83


thx für den tip, hat sich aber mittlerweile schon erledigt.
chemische zusammensetzung, werkstoffnummer ?! puh- is halt alu ausm metallhandel Very Happy

carpc mäßig hat sich auch schon wieder einiges getan ...siehe sig Wink

wieso in solch ner anti-ict stimmung?!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja es unterstützt nicht direkt die i/o-karte die ich habe, und ich kann mit meinem neuen system (mII1000) viel mehr anfangen.

ict ist zwar schön und für nen anfänger ganz o.k. aber wenn man mehr will braucht man was flexiebleres.

ein autowechsel steht bei mir auch ins haus und in dem möchte ich gleich alles einbauen, und nicht mit ner baustelle anfangen und ganz langsam fertig werden.

wieso bist von deinem rießen pc weg? war glaube ich ein 2,4ghz athlon?

besteht die möglichkeit mit dem sony rm-x6s auch für andere?

gruß
aus nürnberg

Hardware: Seat RNS-E 2


    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An so nem Umbau für die Sony Remote wär ich evtl. auch interessiert!



    
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Glow,
ja, ich wäre auch an so ner steuerung interessiert.
Würde das nicht auch mit nem Powermate gehen??
Danke schonmal und Gruss
- Kurt



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy&all

von meinem carpc (athlon xp 3k, geforce fx 59k) bin ich weg da mein kleiner bruder was ordentliches für die schule brauch...ich hoff doch er hat das mit `leihweise` verstanden Very Happy

das epia welches jetzt als carpc dient war schonmal vorher drin, hatte ich die ganze zeit nur als muli/emailserver laufen Smile
mich ärgerts jetzt schon wieder das nfs most wanted nicht läuft,
da is ja der ganze showeffekt weg.
das manko muss bis zum nächsten treffen behoben sein Very Happy Very Happy



die sony/sconi kombi is nicht ganz billig, der sconi hiband ir empfänger kommt auf 40€, der sonystick auf 20-30€ (wenn man bei ebay glück hat, normaler vk ist 50€)
evtl. kann ich für den sconi empfänger nen forumspreis rausschlagen, fals mehr interessiert sind.

die steuerung (von cpos z.b.) ist theoretisch auch mit nem powermate möglich, nur hab ich beim pm nicht soviel möglichkeiten.
der kann `nur` 6 aktionen (links, rechts, drücken, gedrückt links, gedrückt rechts, doppelt drücken - wenn ich jetzt nicht falsch liege)

beim sonystick kann ich 10 funktionen (knöpfe) frei programmieren, 3 zusätzlich doppelt belegen (gedrückt halten)
=13 aktionen, damit lässt sich in cpos sehr komfortabel navigieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6638s ][ Queries: 48 (0.2128s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com