Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 06:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@marco
mk und tft hatte ich ja schon länger zerlegt, gestern hab ich mal alles eingepasst und mir die sache mit der klima überlegt.
dachte erst das wird nix, das teil is ja auch 5cm tief - im golfiv forum habens aber schon einige gemacht, gibt sogar ne anleitung dafür.
das problem wird die 40 einzelenen leitungen zu verlängeren - laut der anleitung braucht man 5tage. soviel zeit hab ich nicht Smile
das kommt aber zum schluß dran, vorerst muss sie mal ins handschufach.

@thecamper
den schmerz kenn ich Very Happy
mein mk ist halt jetzt nichtmehr rückrüstfähig, entweder bleibts für immer so oder ich brauch nen neuen grundträger...kostet im etka aber auch nur 18€...von daher viels mir jetzt nicht schwer da dran rumzusägen.

@maxx1278
audi tt roadster
den bora wollte ich eigentlich ganz verkaufen, aber nach jetzt fast 5jahren und 160tkm drauf steht der nur noch mit 6500€ in der schwackeliste Sad
mehr sind die händler auch nicht bereit zu zahlen...der eine wollte mir `weil er ja die felgen und so hat`7000€ geben - nee danke. da fahr ich ihn bis er zerfällt, und mit dem auto war und bin ich sehr zufrieden.



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 08:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
...oder ich brauch nen neuen grundträger...kostet im etka aber auch nur 18€...von daher viels mir jetzt nicht schwer da dran rumzusägen.


Echt? Die Konsole kostet wirklich nicht mehr?
Hast du da vielleicht eine TN?
Dürfte ja im Golf und Bora ident sein oder?

glow hat folgendes geschrieben:

@maxx1278
audi tt roadster
den bora wollte ich eigentlich ganz verkaufen, aber nach jetzt fast 5jahren und 160tkm drauf steht der nur noch mit 6500€ in der schwackeliste Sad
mehr sind die händler auch nicht bereit zu zahlen...der eine wollte mir `weil er ja die felgen und so hat`7000€ geben - nee danke. da fahr ich ihn bis er zerfällt, und mit dem auto war und bin ich sehr zufrieden.


Genial, TT Roadster ist schon ein feines Auto.
Mein Nachbar hat auch einen, zwar nur den 180PSler aber doch fein.
Wenn du nur mehr so wenig für deinen Bora bekommst, würde ich ihn auch nicht hergeben.
Zum Liefern von Sachen oder eben als Winterauto ist er optimal.

LG
Maxx



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und in den TT kommt nix mehr rein?
Ich mein, der hätte ja ein paar ideale Ablageflächen für so was und so ein kleiner, minimalistischer Einbau wär doch fürn TT auch was, oder nich?



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Versetzen der Klima, würde ich zusehen das du die originalstecker bekommst, einmal ein altes Diplay bei Ebay und einmal vielleicht den Stecker, evtl vom Teileverwerter. Dann kannst du quasi ein Verlängerungskabel machen.

Wusste ja nicht das du das vor hast, das mit der Umbauanleitung im Forum wusste ich nämlich.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@marco
das hab ich mir gestern auch erst überlegt und gleich im netz nachgeschlagen obs überhaupt machbar ist weil das teil doch recht tief ist - das ich auf den becherhalter nicht verzichte wusstest ja Smile
laut den forenbeiträgen und anleitungen gibts keine stecker und gegestecker direkt von vw als ersatzteil, deine idee mit ner alten klima ging mir aber auch schon durch den kopf...mal schaun.

@maxx1278
der plastikgrundträger...ja.

die r32 aludekorleisten samt becherhalter, klimarahmen und untere blende -da kannst nochmal nen 100er rechnen wenn dus übers autohaus kaufst
für türgriffe, ascher nochmal. allein ein beifahrertürgriff kostet 23 euro Sad

manchmal gibts in ebay ganze original sets, da kannst alles für 120-150 bekommen.

@x3on
ablageflächen im tt ?! hab noch keine gefunden Smile
carpc kommt keiner rein (hab keine ahnung wie ich da nen tft unterbringen soll das es original aussieht und zersägen du ich da nix...)
ausserdem wüsst ich keinen tft mit touch der für ein cabrio taugen würde und auch bei sonne ohne weiteres ablesbar ist.
anlage ist bis auf ein paar kleinigkeiten am kofferraumausbau fertig und läuft schon. morgen hol ich den wieder vom lackierer dann kann ich auch mal ein paar pics machen.





Zuletzt bearbeitet von glow am Do 11 Mai, 2006 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da kauft sich einer n TT Roadster und schickt ihn erstmal zum Lackierer Smile was mich interessieren würd: nimmst du den Bora so wie er da steht als Winterauto? Also Felgen, Fahrwerk etc? Und darf man noch bissl was zum Roadster erfahren? Ps, Austattung, Farbe, etc .. ? Und vielleicht auch zu Anlage?Wird man dich auch mal mit dem guten Teil auf treffen sehn?


Gruß

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@saible
ich stell ein paar pics rein und schreib was dazu Wink
ps sind aureichend da.

@all
die mk ist soweit fertig, jetzt gehts an die klimatronic versetzen. hab mir mal vorgenommen die 5tages anleitung ausm golf forum auf 5stunden zu kürzen, heute abend soll das wieder laufen.

so, hier mal ein handypic der mk von vorhin:



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaut ja schon wieder klasse aus. ich komm keinen schritt weiter, und du bastelst an zwei autos gleichzeitig Smile toll!!!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich muss aber ehrlich sagen - vorher fand ichs besser wenn ichs jetzt so seh. sah mehr nach 100pro original aus. aber gut , dafür ists ein 8" Smile



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jammer ned rum Smile

wenns sauber eingebaut ist passts doch!
auf deinen skin bin ich auch schon gespannt.



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut pipifein aus Smile Beneidenswert!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, wird scho werden.
den klimaumbau hab ich heut nach 2stunden abgebrochen da ich ab nachmittag bei dem wetter da doch lieber oben ohne unterwegs war.
so, zum tt:
is der kleine 1,8er mit 180ps, der turbo wurde bei skn(stufe 1 kit) gemacht und die elektronik angepasst. 245ps/350nm.
verbaut is ein kw gewinde stufe 3, remus komplett endelstahlanlage, 9 und 10.5 * 18er rh technic mit 235/40/18 vorn und 265/35/18 hinten, an der hinterachse zusätzlich 20mm breiter.
sämtliche kunststoffteile (grill. lufteinlässe, difusor, nummernschildhalter)sind in audi satinschwarz gelackt, ebenso der scheibenrahmen und die spiegel (neuer turbolook),schwarze blinker von in.pro...schriftzüge am heck weg, dafür mittig ein porsche trurbo schriftzug, auch schwarz gelackt.

anlage ist als headunit ein jvc sh99rb zusätzlich gefiltert über nen mundorf powercap, da dran ne hifonics gemini gen.xx unterstüzt mit einem 1 farad cap, an der das focal k2power als front und der rockford punch p3 8" woofer.
alles in den originaleinbauplätzen, die türen sind pro seite mit 1kg bitumen gedämmt, das bassabteil ebenso.
als stromversorgung liegt 50mm² oelbach, zum frontsystem geht 2*2,5 mogami `the pure`, zum bass 2*4mm²
pics:





Zuletzt bearbeitet von glow am Mo 24 Jul, 2006 20:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ja.....



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du mal ein Bild machen von der Klimatronik, also wo du die hinbauest.

Gruß

Fireball



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr sehr geiles Auto,
aber das hab ich dir ja schon gesagt!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die kommt oben direkt vor die Innenleuchte,
ich hatte mal ein Bild davon, aber finde es gerade nicht.
Aber wenns so weiter geht bei glow isser ja morgen schon fertig! Soll ja auch regnen, da fährt man kein Cabrio! Wink

EDIT.
Hey ich darf hier echt nicht so oft reingucken,
da hätte ich dich fast überholt mit den meisten ansichten im Beitrag und jetzt legst du wieder los!! Very Happy



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

total geil Wink beide autos Wink

bin auch grad am umbau meines golfs...

thread kommt in paar tagen Wink



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AUDI RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und n car-pc natürlich ooch!

weiter so, allerdings hab ich was an den discounttuner auszusetzen!!!!
finger weg. nimm lieber einen der nicht davon ausgeht, dass dein auto wie die anderen ist. ein auto ist individuell getreten, und da sollte es auch n individuelles tuning geben. (z.B.: wird er ladedruck erhöht, sollte der abgasdruck verringert werden.)

ansonsten; hab ich schon gesagt das AUDI RULES?!?!?!?!
ok, AUDI RULES!!!!! Smile



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 07:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

5 Tage für die Klima versetzen ist etwas hoch gegriffen. Ich hab 2 mal 4 Stunden gebraucht. Ist nicht so sehr schwierig wenn man das passende Werkzeug hat. Man muß nur aufpassen, damit man die Kabel eins zu eins verlängert, sprich eins teilen, Zwischnestück einfügen, verbinden dann erst das nächste.



    
id3
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Lauterbach


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow:

wasn das fuern 8" tft? marke?
fahre auch nen bora und moechte mir nen 8" rein machen. habe im moment nen 7" drin.

sind da keine schalter oder sonstiges am tft, oder sind die entfernt worden?

waere da noch platz fuer ein slimline, wenn der becherhalter entfallen wuerde?

mfg id3



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9493s ][ Queries: 48 (0.4435s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com