Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ulli
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 10.07.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 15:24  Titel:  Optisches Audiosignal direkt ans Radio?
Nach untenNach oben

Hallo Car-Pc.info User.

Bin relativ neu hier und habe mir vor kurzen einen CarPC zugelegt.

Dieser hat sich aber zu einem großem Sorgenkind entwickelt.
Er brummte allgemein, Drehzahlabhängig und in lustigen Zyklischen Abständen.

Mein erster Schritt war die Überprüfung der Masse. Als ich meinen PC zusätzliche geerdet habe ging wenigstens das zyklische Knacken weg, jedoch nicht das allgmeine und Drehzahlabnhängige Brummen.

Der Kauf einer USB Soundkarte Creative Connect (sehr sehr nützliches Teil) beseitigte das allgemeine Brummen.

Nun war aber immernoch leicht das Drehzahl abhängige Brummen zu hören.
Dafür hab ich mir nun einen Masseschleifenisolator dazwischen geschaltet.

Summa Summarum waren alle Geräusche beseitigt und ich glücklich...
Jedoch verwaschen sich die Höhen nun immer und da ich mehr Lieder mit viel High Gain höre Wink und einigermaßen gute Lautsprecher im Auto habe ist das Ergebnis wirklich nicht zufriedenstellend.

Das Sorgenkind ist also die Strecke zwischen USB-Soundkarte und Radio und ich hab keinen Nerv mehr ^^
Ich hab gute geschirmte CinchKabel verwendet und das Signal das zur USB-Soundkarte kommt ist absolut klar (hab das mit guten Kopfhöhrern überprüft.)
Bekomm also das unterschiedliche Massepotential ums verrecken nicht raus.

Da meine Soundkarte einen optischen Ausgang hat bin ich auf die Idee gekommen mir ein Mercedes Radio mit D2B (optischer Eingang) zuzulegen.
Nun hab ich aber gelesen, dass das D2B Signal nicht nur Audio-Signalen überträgt sondern auch Steuersignale zu einem D2B CD-Wechsler etc.

Gibt es da solche Unterschiede bei der digitalen AudioÜbertragung dass das Radio das digitale optische Signal meiner Soundkarte nicht darstellen kann, oder gibt es da einen einheitlichen Standart?


Würde mich über jede Antwort freuen.

lg
Ulli



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5372s ][ Queries: 47 (0.2800s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com