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BMW_318_E46
Inputsammler
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BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 21:47  Titel:  m1 und batterie
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nabend
mal ne frage hab das m1 und möchte halt mal dvb-t kucken oder mp3 oder videos mir anschauen ohne das ich immer meinen motor dabei zu laufen habe.wie lange hält meine batterie damit ich aber immernoch starten kann ? oder schaltet das m1 automatisch ab ?
habe das epia m10000 ,512 ram,
55 amper batterie

thx im vorraus
gruß matze



    
Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
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mit einer "55 amper batterie" könntest du nichtmal dein auto starten, ich schlage dir also vor dich nochmal über die entsprechenden einheiten zu informieren Wink



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 07:48  Titel:  (Kein Titel)
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Freezer hat folgendes geschrieben:
mit einer "55 amper batterie" könntest du nichtmal dein auto starten, ich schlage dir also vor dich nochmal über die entsprechenden einheiten zu informieren Wink

Wieviel "Amper" braucht man denn deiner Ansicht nach, um ein Auto zu starten?

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philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 07:54  Titel:  (Kein Titel)
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Bin zwar eigentlich nicht gefragt Wink , aber 160A denk ich schon.

Gruß Philipp



    
Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 09:34  Titel:  (Kein Titel)
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joa, sowas in die richtung 1,5 - 2 kW würd ich jetzt auch sagen. ich glaub ich messe mal den spannungsabfall über dem stromkabel, dann weiß ichs genau...
aber in erster linie gings mir auch nicht um dieses beispiel, sondern einfach um die ewige lästige A / Ah sache...



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 11:51  Titel:  (Kein Titel)
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Freezer hat folgendes geschrieben:

aber in erster linie gings mir auch nicht um dieses beispiel, sondern einfach um die ewige lästige A / Ah sache...

Gut, aber warum erklärst du ihm das dann nicht einfach?

Das wäre auch nicht mehr Aufwand gewesen, als deine Antwort ;-)

Zumal im Volksmund unkorrekterweise oft nur von A und nicht von Ah gesprochen wird.

Back to Topic:

55Ah sind völlig ausreichend

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philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 12:56  Titel:  (Kein Titel)
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Er hat doch auf die Frage geantwortet Smile

Außerdem kann sich jeder an 3 Fingern abzählen, dass wenn man eine Batterie hat auf der eine Angabe in A drauf steht und man daran nun einen Verbraucher anschließt der x A fließen lässt, da niemals eine Zeit rauskommt. Das hat nix mit Elektrotechnik zu tun. Dafür hätte man nur mal 20s überlegen müssen.

Gruß Philipp



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 14:03  Titel:  (Kein Titel)
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Nein, die Frage von BMW_318_E46 war, ob er alles an seiner 55Ah Batterie betreiben kann, auch wenn er es falsch formuliert hat. Jeder hier wusste doch, was gemeint ist, also hätte man doch eine Antwort auf die Frage geben können und in nem kleinen Nebensatz dann drauf hinweisen, daß es sich um Ah und nicht um A handelt.

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webersens
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2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel)
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Also irgendwie hat hier bisher niemand auf die ursprüngliche Frage geantwortet.Er will wissen,wie lange er den PC ohne laufenden Motor betreiben kann ohne die Batterie soweit zu entladen,daß er nicht mehr starten kann.Ich werds mal versuchen.
Also zuerst:das M1 schaltet den PC nicht rechtzeitig ab wenn er in Betrieb ist!!
Die Überwachungsfunktion funtioniert nur wenn der PC runtergefahren ist.
Wie lange du den PC ohne laufenden Motor betreiben kannst ist jedoch von diversen Faktoren abhängig.Neben dem PC laufen dann ja auch noch weitere Verbraucher wie z.B. die Zündung,Verstärker,Radio....Den daraus resultierenden Stromverbrauch könnte man sicherlich messen und daraus ableiten wie lange die Batterie halten müßte.Ein wirklich zuverlässiges Ergebnis wirst du allerdings damit nicht erhalten, da du ja auch den aktuellen Ladungszustand deiner Batterie nicht kennst und die Leistungsfähigkeit mit zunehmenden Alter der Batterie auch abnimmt.
Im Endeffekt hilft da nur ausprobieren oder du bastelst dir ne Zweitbatterie mit Trennrelais ins Auto.



    
SirGroovy2004
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1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 14:21  Titel:  (Kein Titel)
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Servus BMW_318_E46,

ich selbst fuhr eine 55Ah Batterie spazieren. An dieser hing ohne pufferbatterie der car-pc und die relativ grosse Hifi Anlage. Ich konnte alles ca. 1,5 Std. unter Volllast betreiben, bevor das Auto nicht mehr ansprang.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

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Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 14:40  Titel:  (Kein Titel)
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webersens hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie hat hier bisher niemand auf die ursprüngliche Frage geantwortet.


Stimmt, vor lauter diskutieren hab ich selbst die Frage aus dem Gedächtnis verloren......

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Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 17:34  Titel:  (Kein Titel)
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wie soll mann denn auf so eine pauschale frage eine antwort geben??
niemand hier kann seinen stromverbrauch kennen, den muss er schon selber messen. und wenn er das getan hat, dann reicht ein wenig nachdenken auch aus wie philipp_c schon sagte...
--> beliebige_einheit*stunden geteilt durch beliebige_einheit ergibt logischerweise stunden, fertig. das lernt man doch in der 7. klasse oder so...
versteh mich bitte nicht falsch, kannst dir ja gerne meine bisherigen ~400 posts ansehen und daran beurteilen wie hilfsbereit oder sonstwas ich bin,
aber wenn leute sowas "abgefahrenes" wie einen PC im auto haben, aber die einfachsten grundlagen nicht beherrschen kann ich doch manchmal nur den kopf schütteln...

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Gut, aber warum erklärst du ihm das dann nicht einfach?
Das wäre auch nicht mehr Aufwand gewesen, als deine Antwort Wink


nein, das wäre sogar weniger aufwand gewesen...
aber wie heißts so schön?
"gibst du jemandem einen fisch, ist er satt für einen tag. lehrst du ihm das fischen, ist er satt für ein leben"
obwohl ich solche sprüche normal recht dämlich finde passts oftmals doch sehr gut...



    
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