Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 13:15  Titel: Snif ! Port automatisch reseten und SendKey Problem
Nach untenNach oben

Hallo,

jetzt habe ich noch 2 Probleme die ich beseitigen muss.

1: Ich habe meistens in der Früh nach dem Einschalten des PCs ca. 7-10min keinen Empfang. Nach einer bestimmten Zeit bringt ShowGPS eine Fehlermeldung " Empfänger ins Freie stellen oder Port reseten". So, wenn ich die Meldung quttiere und auf Start drücke dann habe ich sofort Empfang.
Kann man es nicht so machen, dass wenn der Emfänger sich nicht initialisieren kann oder bestimmte Zeit keinen Empfang hat, anstatt FEHLERMELDUNG einfach nochmal einen PORTRESET macht???
Es ist nervig immer die Meldung zu quittieren, schließlich muss man sich auf die Fahrt konzentrieren.

2: Ich lasse Cpos mit F2 und F4 pausieren und NCK5 habe ich in Cpos als ext APP definiert d.h NAvi lasse ich aus Cpos starten. Wenn Cpos im Vordergrund ist funktioniert alles gut. Wenn ich Navi starte wird Cpos bei Ansagen nicht mehr pausiert, ich muss zuerst oben auf die Quickbar drücken damit Cpos Quickbar im Vordergrund ist und es wieder funktioniert.
Kann man SendKey nicht global einstellen? Oder zumindest wenn Cpos im Hintergrund ist, dass die Keys denoch gesendet werden?

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Zu 1.
Einstellungsdialog -> Einstellungen -> Fehlerhinweise überspringen

Allerdings ist dein Empfänger irgendwie komisch. Kannst du mal eine Aufzeichnung machen und mir dann den LOG schicken. (an Support)
Übers Menü->Aufzeichnung->Datei aufzeichnen (Bitte keinen Filter anhaken)

Zu 2.
Wenn du einen globalen Key in cPos definieren kannst, der nicht in ShowGPS belegt ist kannst du das gerne machen. Aber ShowGPS kann nicht global senden.
Wie ist es, wenn du das Navi zum Beispiel über ShowGPS startest und nicht nur die cPOS-Leiste sichtbar ist?
Vielleicht hat die Leiste einen anderen Namen?

Gruß
ShowGPS



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

zu 2.: läuft cPos im Vordergrund Einstellung in den Settings unter "General"?

gruss
STEPHAN



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
zu 2.: läuft cPos im Vordergrund Einstellung in den Settings unter "General"?


nein, hab deaktiviert da ich sonst das POI Fenster nicht sehe, außerdem funktioniert es mit "Set Foreground" auch nicht.

@ShowGPS

Wegen Punkt "1" habe ich jetzt Treiber-update von GPSOnline.de gemacht. Bis jetzt keine Prob.

Was ist "Checksum Fehler"? Lässt sich nur durch Neustart ShowGPS beheben.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo bmw530!

Checksum-Fehler heißt das die Daten nicht korrekt sind die empfangen werden. (Kann auch deaktivert werden - Einstellungsdialog - Datensatz Checksum prüfen)

Kannst du bitte nochmal den Mitschnitt machen, das wäre sehr aufschlußreich.

Wie ist es wenn cPos normal offen bleibt und die Navigation parallel gestartet wird?

Gruß
ShowGPS



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5045s ][ Queries: 48 (0.2029s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com