Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 16:43  Titel:  meine Zentralverriegelung spinnt...
Nach untenNach oben

Hallo,

Am Donnerstag fahre ich von Arbeit nach Hause, plötzlich sperrt die ZV alle Türen zu (während der Fahrt). Wenn ich die Tür von innen öffne geht sie zwar auf, aber die ZV verriegelt sofort wieder alles. Mit der Fernbedienung genau dasselbe Spiel, genauso der Taster neben den Fensterhebern und die manuelle Verriegelung an der Innenseite der Tür. Sobald ich irgendwas öffne wird sofort wieder zugesperrt.
Zuhause angekommen habe ich mal die Sicherung für die ZV entfernt. Nach 10sek wieder eingesteckt. Plötzlich hat alles wieder funktioniert. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Nach 30sek. ging das Spiel wieder von vorne los.
Am Freitag während der Fahrt ist dann völlig ausgetickt. Auf, zu, auf, zu... die ZV hat geschalten wie sie lustig war, und alles während des Fahrens.

Mittlerweile bin ich jetzt soweit das ich nur noch mit dem Schlüssel aufschliessen kann.... Confused Elektrisch geht da nix mehr...

Wer hat da ne Idee?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte meiner Mutter auch kürzlich bei ihrem Passat (3B) da war der Kabelbaum in der Fahrertür defekt. Das Auto hat teilweise auch unterunterbrochen auf und zu geschlossen oder ist mit einmal zugegangen usw.
Eine genrelle Fehlerdiagnose ist wohl schwierig, aber bei deinem Auto müsste man da doch genau wie beim Passat auch einen Fehler auslesen können?

Gruß Philipp

(Bin froh, das der ganze Kram in meinem Auto von mir ist und ich weiß wo man suchen muss Smile )



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mal zu Toyota fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Bernd

PS: philipp_c : Mein '93er Prelude (BB2) hat serie schon so viel Elektronik drin, das ich echte Probs hatte meine Kabel (HiFi + CPC) so zu verlegen, das nach dem Werkstatthandbuch nicht mit Störungen zu rechnen ist...

Bernd



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@BS177 Ich habe bei mir viel Kram von der Serie nicht mehr dran, dass machen nun Steuergeräte von mir. Sowas wie el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Heizung usw. Bei mir ist da nichtmehr viel geblieben.

Hat deiner die 4WS?

Gruß Philipp



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja. Meiner hat alles außer Klima...

Bernd

PS: Sorry fürs OT...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4899s ][ Queries: 48 (0.2096s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com