Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gman.php
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 25


2004 Opel Corsa
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 15:29  Titel:  Woher bekommt der TFT seinen Saft?
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich hoffe meine Suche durchs Forum war ausgiebig, denn gefunden habe ich nichts.
Meine CarPC-Hardware ist mittlerweile im anrollen, jedoch kam mir nun die Frage, woher der TFT nun seinen geregelten Saft bezieht!?

Ich habe zuvor zwischen Carnetix und M2-ATX überlegt und mich für das M2-ATX entschieden, weil man an das CarNetix so schlecht rankommt. An das Carnetix kann der TFT ja mit angeschlossen werden, aber beim M2-ATX müsste man da wieder basteln.

Ist das so, oder hab ich was übersehen?
Wie habt ihr es gemacht?

Schöne Grüße aus der Eifel,

gman!



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Direkt ans M2. Das ist überhaupt kein Ding...
Hab mir allerdings fürs M2 noch einen Autoadapter gekauft, damit ich den richtigen Stecker habe... Diesen abgeschnitten, geschaut welches + und welches - ist, 2 kabel verlegt, und per klammer direkt ans m2.... funktioniert tiptop...



    
gman.php
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 25


2004 Opel Corsa
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woohoo, mega Dank für dise Turbo-Antowrt Smile Da war ich ja grad mal nun nen Kaffee holn Wink
Boeby hat folgendes geschrieben:
Direkt ans M2. Das ist überhaupt kein Ding...
Hab mir allerdings fürs M2 noch einen Autoadapter gekauft, damit ich den richtigen Stecker habe... Diesen abgeschnitten, geschaut welches + und welches - ist, 2 kabel verlegt, und per klammer direkt ans m2.... funktioniert tiptop...

Mit "richtigem Stecker" meinst du die 4-Pin-Molex Stecker für PC-Komponenten?
Oder wo hast du den angeklemmt?

[edit]
hab mal meine bestellte hardware in die sig gehangen ^^
Und hier nochma extra:
TRAVLA C134SW, CTF700 7" TS-TFT, VIA EP SP-13000, 512MB DDR, 80GB HDD, NEC AD-7543A DVD+/-RW



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne nicht ganz. Mit dem richtigen Stecker meine ich den für den TFT. Diesen runden stecker. Damit der schön passt, habe ich wie gesagt, ein zigarettenanzünder mitgekauft, und diesen dann abgeschnitten. Somit also nur den Stecker. Dieser hatte 2 "käbelchen", Rot und Schwarz, welche ich dann ans M2 gemacht habe.

Mit hilfe eines Messgeräts haben ich und mein Kollege herausgefunden, dass der äussere teil des Steckers , die Masse ist. Und der innere Teil das Plus...

Danach habe ich das schwarze und das rote kabel an ein anderes gelötet und dieses durchs ganze fahrzeug gezogen. Hinten, im Kofferraum, dann direkt mit einem kabelabzweiger, vor einen molex stecker geklemmt.

ps: mit einem solchen kabelabzweiger:
http://euro.lexusownersclub.com/gallery/albums/misc/R_cklichtMod02.sized.jpg



    
gman.php
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 25


2004 Opel Corsa
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

asooo, ok ^^ aber im endeffekt schon an nen molex am m2-atx ^^
so hab ichs mir auch vorgestellt Smile
oki, riesen dank für die antworten ^^ jetzt heißts nurnoch abwarten, bis der kram kommt Very Happy

Greetz, gman!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4288s ][ Queries: 48 (0.2164s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com