Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 21:09  Titel:  Und es SCHRIE: Bitte, bitte bau mich ins Auto.
Nach untenNach oben

Ich habe vor knapp 2 Wochen ein neues System für Daheim gesucht, da mit das stromgefresse meines 3000+ schon länger auf die nerven fiel. Und da lief es mit über den weg: Das MSI MS-6723. Wer jetzt bei MSI nach Spezifikationen sucht, sucht vergebens, denn es ist ein reines OEM-Board für MEDIONS Digitainer (den es im December bei Aldi gab).
Serienausstattung war ein Celeron 800 der natürlich einem kleinen Bissel mehr Power weichen musste. Also nen Pentium3-S 1266 Tualatin geschossen und ab ins Wohnzimmer. Nach einigem rumprobieren merkte ich jedoch das der Codec zwar S/PDIF hat, aber kein AC3 encoding und da ich wert auf guten Sound lege und mein Heimverstärker nur Digital-IN hat, musste ich mir was anderes einfallen lassen.
Es SCHIE grade zu nach meinem Auto. Also umgeplant und ins Auto damit. Ich werde das die kommende Woche mal auf Herz und Nieren Testen. Aber genug geredet. Wir lassen mal Fakten sprechen, damit ihr seht warum ich auf die Idee komme nen Board vorzustellen:

- MicroStarInternational MS-6723 (hierbei handelt es sich um ein OEM Board)
- Sockel 370
- VIA CLE266
- 3x PCI
- USB2.0 (6x 2H/4V)
- DDR 400
- ordentliches S3
- gutes Temp/Lüftermanagement
- S3 Savage4
- S-Video
- Composite 2x
- Scart-out
- C-Media CMI9761
- 5.1 Channel
- SPDIF, Optical
- 5x Chinch statt Klinke
- 2x LineIN
- Abmassungen: 24cm x 18,5cm

Lassen wir mal bilder Sprechen... die qualität ist nicht brilliant, soll aber auch nur den aufbau verdeutlichen.

Image
Image



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hört sich gut an.. mit was ist der powertechnisch zu vergleichen?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der tualatin hat nen verbrauch noch 28W bei 1266mhz, 128kb L1 und 512kb L2 und nem FSB von 133... also ich kenne sonst nur den XP1700+ als vergleich und da kann der ganz gut mithalten und besser als mein alter duron 1400 ist der auf jeden fall... der lüfter läuft bei 880rpm also unhörbar

p.s. der pc ist so klein, dass ich ihn mir unter das handschuhfach hängen kann, ohne alszuviel an dem fussluftauslass machen zu müssen (2cm muss der wegen dem cpu kürzer), und cooling läuft dann über die klimaanlage...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hört sich echt geil an vor allem das mit dem svideo für noch n moni und des mitm scart falls du mal nen videorekorder dranhängen willst Wink
aber am geilsten is ja noch das das dingen schon chinchbuchsen hat hätteste das dingen nich n halbes jahr eher ausgraben können dann hätt ich mir garantiert keinen epc geholt....



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus thcamper,

wo kann man das Ding denn bekommen, und was hat es gekostet?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das board habe ich bei ebay ersteigert... incl netzteil und dem besagten celeron 850 und kühler und der scartbuchse sowie versand habe ich 50€ bezahlt... der tualatin hat mich nochmal insgesammt 30€ gekostet...

das MS-6723 kann man anscheinend nur gebraucht bei ebay bekommen es sei denn, das aldi nochmal den medion digitainer rausbringt...

also bei ebay guggen...

Digitainer



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 22:28  Titel:  Ich habe das board drinn...
Nach untenNach oben

..nach ner langen fummellei habe ich das board nun endlich drin... und es ist doch glatt noch platz für nen m2ATX direkt daneben...

hier mal der blick durch die beifahrertür:
Image

wie man sieht sieht man nix.. mal abegesehen von den paar kabel die da jetzt noch an der seite aus dem teppich kommen...

einfach mal von unten in den pc photografiert:
Image

Einfach mal noch der blick ohne das Handschuhfach:
Image

und nochmal das detail vom CPU kühler (passt wunderbar):
Image

ich werde dann noch ne leiste aus metall über die anschlüsse machen damit mir keiner auf die stecker tritt wenn er meint seine schuhe bis unters handschufach schieben zu müssen... (aber bis dahin geht grademal der teppich)...

sichtbarer unterschied zu vorher wenn man nicht grade den kopf hinter die ablage unten legt, ist dass ich den kaltluft ein und aus schieberegler im handschuhfach jetzt nicht mehr auf der linken sondern auf der rechten seite habe... aber das fällt auch dem opel fan nicht auf...



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 08 Feb, 2007 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also damit ich das jetzt richtig verstanden habe
wenn du das handschuhfach raus nimmst, dann hängt der pc kopfüber darüber und da ist insgesamt noch genug platz, damit das handschuhfach wieder rein geht?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte erst kopfüber... aber das passt nicht ganz... meine audiostecker sind zu gross.. jetzt hängt das dingens an der spritzwand... also hinter dem handschuhfach... weit genug weg von allem wie airbags und so... aber ganz dicht an nem möglichen klimaauslass ^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5537s ][ Queries: 47 (0.2180s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com