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Suicider
Forum-Veteran
Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald
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kann mich auch nur positiv anschließen. hatte zwar ein paar probleme am anfang, da ich nur mit 5A abgesichert hatte und das mir glatt die sicherung zerschossen hat, aber dank der diagnosefunktion die das ding hat wa der fehler schnell gefunden. lass ihn mit 10 minuten laufen und bin total zufrieden. überlebt den motorstart auch wenn die anlage normal läuft. echt klasse das teil
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furious
Developer
Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
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@suicider:
Ich habe da keine zusätzliche Sicherung drangehauen..... ich gehe direkt vom Endstufen-Plus-Kabel andas CarNetix.... und da hängt ja direkt 20 cm nach der Fahrzeugbatterie ne Sicherung.... sollte ich trotzdem noch eine einbauen?! Und wenn ja... wieso oder besser gefragt: sinnvoll?!
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Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
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tugsi
Stammposter
Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW
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@furious: Ja ist wäre anzuraten, noch eine Sicherung davor zu setzen..
Wenn der Carnetix mal ein defekt hat, dann geht nur bei ihm die Sicherung durch, aber Deine Endstufe läuft noch nett weiter
ISt nicht unbedingt nötig, aber soviel kosten Sicherungen auch nciht und man ist auf der sicheren Seite...
Aber immer darauf achten, dass man die Sicherung kleiner wählt als die, die nach der Batterie ist, denn sonst bringt die zusätzliche ja nichts
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Suicider
Forum-Veteran
Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald
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da mein wander unterm sitz verbau ist musste ich ja ein stromkabel da hin ziehen. der carnetix soll mit 10A abgesichert werden (mein pc zieht max. 5A).
Ich denke mal du hast deine endstufe mit 40-60A abgesichert. im schadenfall zahlt dir also die verisicherung nix wenn dein auto abfackelt.
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roan
Moderator
Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München
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Ich habe auch immer noch kein Packet bekommen. Das ist ja so ärgerlich
Ich habe die Bestätigung von Carnetix, "das es raus ist" am 4.8 bekommen.
In der Zeit hat mir mein Freund aus Brocklin ein Packet gesendet was leider am 2.8. schon weg ging, und am 10. bei mir ankamm.
Was macht Carnetix da anders? Hat schon einer von dennen die es schon haben. Denn Poststempel der USPS mit dem Datum der Absendebestätigung verglichen.
Langsam bin ich jeden Tag wo es nicht ankommt am ausflippen. Und mein CarPC ist im moment noch ein HomePC.
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furious
Developer
Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
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Ähm... jungs... wie war das doch gleich mit dem "bei 10,2 Volt wird gesichert runtegefahren, damit der Motor noch anspringt"`!?!?
Also heute auf dem Treffen in Nürnberg ist mein Rechner zwar runtegefahren, aber meinen Motor konnte ich trotzdem nicht mehr starten.... Sch***e.... echt...
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Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
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roan
Moderator
Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München
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hat das nicht was mit Amper zu tun.
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furious
Developer
Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
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Ja schon, aber was bringt das dann im CarNetix?!
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Konrad
Forumkenner
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200
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Habe mein Carnetix jetzt auch endlich bekommen. Zoll hat mich noch 16,46 gekostet. Sehr ärgerlich, aber naja, ist nicht zu ändern. Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass ich mich endlich daran machen kann meinen CarPC einzubauen. Habe gestern im Keller schon gut gewerkelt .
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Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129
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bei 10.2V ist dein Akku leer.....
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furious
Developer
Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
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Akku?! KFZ-Batterie wo liegt dann der Sinn dieser "Schutz-FunktioN" des CarNetix?
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glow
Developer
Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern
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hab das gestern auch schon furious erzählt, sowas lässt sich nicht vermeiden.
das carnetix fährt zwar den pc runter, aber wenn die spannung schon auf 10.2 V gesunken ist, ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr genug strom zum starten da.
über dieses problem haben wir auch noch nicht nachgedacht zwecks unserem teil, wird aber schwierig so einen `startschutz` überhaupt zu integrieren, dazu müsste man wissen was bei jedem auto der anlasser an strom braucht und dieser wert dürfte dann nicht unteschritten werden.
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Vik
Forumjunkie
Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland
2005 Volkswagen Passat
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furious hat folgendes geschrieben:
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Ähm... jungs... wie war das doch gleich mit dem "bei 10,2 Volt wird gesichert runtegefahren, damit der Motor noch anspringt"`!?!?
Also heute auf dem Treffen in Nürnberg ist mein Rechner zwar runtegefahren, aber meinen Motor konnte ich trotzdem nicht mehr starten.... Sch***e.... echt...
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Wer sein Auto liebt, der schiebt
Gibts da nicht ne Möglichkeit das von 10,2 auf z.B. 11 Volt zu erhöhen?
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VipViper2000
Forenbesetzer
Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420
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Mhmm, stimmt, dann müsste halt dieser Wert erhöht werden können. Geht aber wahrscheinlich nicht so einfach, oder? Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht vorhab, meinen CarPC ne Stunde laufen zu lassen, ohne dass ich was davon hab....
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furious
Developer
Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
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Ne, die Spannung ist (fast) in diesem Fall irrelevant! Es geht um den Strom (Ampere). Der muss einen bestimmten Wert betragen, damit der Anlasser genug Saft hat! Ich denke die 10,2 Volt sind schon vollkommen ausreichend! Der Anlasser bei mir z. B. benötigt rund 7Volt (meines Wissens nach), aber ich weiß halt nicht, wieviel Ampere!
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Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
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Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129
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Eine Batterie die leer ist hält ihre Spg nicht bei größerer Belastung....
Wie viel Ampere dein Anlasser braucht ist eigentlich auch egal...
Euer Problem ist dass eine Batterie unter Belastung nie weiß ob sie noch ordentlich Reserve fürs starten hat.... Um gut zu starten muß sie schon 1/4 voll sein aber Es gibt keine Spg für 1/4 voll und dann ist die Spg und der Ladeztustand nie vergleichbar....
(Zieht einer viel Strom aus dem Akku erreicht er schnell <11V aber läßt man die Batterie 10 min in Ruhe kann man noch starten)
Andersherum schließe ich eine kleine Lampe an erreiche ich <11 V erst dann wenn die Bat fast leer ist und nur noch für die Lampe reicht....)
Die Spg wann eure Batterie noch starten hängt ab wie viel ihr zieht wie groß sie ist und was sie starten muß.....
// Die einzig verläßliche Quelle für den Füllstand einen Bleiakkus ist ein Säuremesser den ihr in die Batterie haltet....
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nellor
Stammposter
Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg
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Shadowrun hat das absolut 100%ig erklärt.
Diese Unterspannungsfunktionen kann man im Prinzip alle vergessen, denn um das genau zu machen müsste das Netzteil nach bestimmten Abständen die Batterie stark belasten und dabei die Spannung messen.
Erst dann ist eine verlässliche Ermittlung möglich.
Deshalb war mir solch eine Funktion bei einem Netzteil gar nicht wichtig.
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roan
Moderator
Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München
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und ich habe immer noch kein Carnetix Teil im Breifkasten (Oder den Zettel von der Zoll Behörde)
@White Tiger
Hast du deins schon???
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VipViper2000
Forenbesetzer
Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420
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@roan
Wann hat Carnetix dein Paket denn versendet? Also meins haben sie letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag ( weiss ich jetzt nicht mehr so genau ) versendet. Hoffe, ich bekomme es mitte nächster Woche.
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roan
Moderator
Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München
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am 4.8 mit USPS (The United States Postal Service)
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