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Suicider
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BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 12:13  Titel:  (Kein Titel)
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kann mich auch nur positiv anschließen. hatte zwar ein paar probleme am anfang, da ich nur mit 5A abgesichert hatte und das mir glatt die sicherung zerschossen hat, aber dank der diagnosefunktion die das ding hat wa der fehler schnell gefunden. lass ihn mit 10 minuten laufen und bin total zufrieden. überlebt den motorstart auch wenn die anlage normal läuft. echt klasse das teil



    
furious
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BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel)
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@suicider:
Ich habe da keine zusätzliche Sicherung drangehauen..... ich gehe direkt vom Endstufen-Plus-Kabel andas CarNetix.... und da hängt ja direkt 20 cm nach der Fahrzeugbatterie ne Sicherung.... sollte ich trotzdem noch eine einbauen?! Und wenn ja... wieso oder besser gefragt: sinnvoll?!

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tugsi
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BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 23:20  Titel:  (Kein Titel)
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@furious: Ja ist wäre anzuraten, noch eine Sicherung davor zu setzen..
Wenn der Carnetix mal ein defekt hat, dann geht nur bei ihm die Sicherung durch, aber Deine Endstufe läuft noch nett weiter Wink
ISt nicht unbedingt nötig, aber soviel kosten Sicherungen auch nciht und man ist auf der sicheren Seite...
Aber immer darauf achten, dass man die Sicherung kleiner wählt als die, die nach der Batterie ist, denn sonst bringt die zusätzliche ja nichts Wink



    
Suicider
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BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel)
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da mein wander unterm sitz verbau ist musste ich ja ein stromkabel da hin ziehen. der carnetix soll mit 10A abgesichert werden (mein pc zieht max. 5A).
Ich denke mal du hast deine endstufe mit 40-60A abgesichert. im schadenfall zahlt dir also die verisicherung nix wenn dein auto abfackelt.



    
roan
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BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 15:11  Titel:  (Kein Titel)
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Ich habe auch immer noch kein Packet bekommen. Das ist ja so ärgerlich angryfire

Ich habe die Bestätigung von Carnetix, "das es raus ist" am 4.8 bekommen.

In der Zeit hat mir mein Freund aus Brocklin ein Packet gesendet was leider am 2.8. schon weg ging, und am 10. bei mir ankamm.

Was macht Carnetix da anders? Hat schon einer von dennen die es schon haben. Denn Poststempel der USPS mit dem Datum der Absendebestätigung verglichen.

Langsam bin ich jeden Tag wo es nicht ankommt am ausflippen. Und mein CarPC ist im moment noch ein HomePC.



    
furious
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 02:03  Titel:  (Kein Titel)
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Ähm... jungs... wie war das doch gleich mit dem "bei 10,2 Volt wird gesichert runtegefahren, damit der Motor noch anspringt"`!?!?

Also heute auf dem Treffen in Nürnberg ist mein Rechner zwar runtegefahren, aber meinen Motor konnte ich trotzdem nicht mehr starten.... Sad Sch***e.... echt...

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roan
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 02:32  Titel:  (Kein Titel)
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hat das nicht was mit Amper zu tun.



    
furious
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 03:54  Titel:  (Kein Titel)
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Ja schon, aber was bringt das dann im CarNetix?!

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Konrad
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 13:59  Titel:  (Kein Titel)
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Habe mein Carnetix jetzt auch endlich bekommen. Zoll hat mich noch 16,46 gekostet. Sehr ärgerlich, aber naja, ist nicht zu ändern. Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass ich mich endlich daran machen kann meinen CarPC einzubauen. Habe gestern im Keller schon gut gewerkelt Smile.



    
Shadowrun
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 14:31  Titel:  (Kein Titel)
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bei 10.2V ist dein Akku leer.....



    
furious
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 14:35  Titel:  (Kein Titel)
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Akku?! KFZ-Batterie Smile wo liegt dann der Sinn dieser "Schutz-FunktioN" des CarNetix?

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glow
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 14:38  Titel:  (Kein Titel)
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hab das gestern auch schon furious erzählt, sowas lässt sich nicht vermeiden.
das carnetix fährt zwar den pc runter, aber wenn die spannung schon auf 10.2 V gesunken ist, ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr genug strom zum starten da.
über dieses problem haben wir auch noch nicht nachgedacht zwecks unserem teil, wird aber schwierig so einen `startschutz` überhaupt zu integrieren, dazu müsste man wissen was bei jedem auto der anlasser an strom braucht und dieser wert dürfte dann nicht unteschritten werden.



    
Vik
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 14:40  Titel:  (Kein Titel)
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furious hat folgendes geschrieben:
Ähm... jungs... wie war das doch gleich mit dem "bei 10,2 Volt wird gesichert runtegefahren, damit der Motor noch anspringt"`!?!?

Also heute auf dem Treffen in Nürnberg ist mein Rechner zwar runtegefahren, aber meinen Motor konnte ich trotzdem nicht mehr starten.... Sad Sch***e.... echt...


Wer sein Auto liebt, der schiebt Wink
Gibts da nicht ne Möglichkeit das von 10,2 auf z.B. 11 Volt zu erhöhen?



    
VipViper2000
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 15:10  Titel:  (Kein Titel)
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Mhmm, stimmt, dann müsste halt dieser Wert erhöht werden können. Geht aber wahrscheinlich nicht so einfach, oder? Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht vorhab, meinen CarPC ne Stunde laufen zu lassen, ohne dass ich was davon hab....



    
furious
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel)
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Ne, die Spannung ist (fast) in diesem Fall irrelevant! Es geht um den Strom (Ampere). Der muss einen bestimmten Wert betragen, damit der Anlasser genug Saft hat! Ich denke die 10,2 Volt sind schon vollkommen ausreichend! Der Anlasser bei mir z. B. benötigt rund 7Volt (meines Wissens nach), aber ich weiß halt nicht, wieviel Ampere!

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Shadowrun
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 20:20  Titel:  (Kein Titel)
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Eine Batterie die leer ist hält ihre Spg nicht bei größerer Belastung....
Wie viel Ampere dein Anlasser braucht ist eigentlich auch egal...

Euer Problem ist dass eine Batterie unter Belastung nie weiß ob sie noch ordentlich Reserve fürs starten hat.... Um gut zu starten muß sie schon 1/4 voll sein aber Es gibt keine Spg für 1/4 voll und dann ist die Spg und der Ladeztustand nie vergleichbar....
(Zieht einer viel Strom aus dem Akku erreicht er schnell <11V aber läßt man die Batterie 10 min in Ruhe kann man noch starten)
Andersherum schließe ich eine kleine Lampe an erreiche ich <11 V erst dann wenn die Bat fast leer ist und nur noch für die Lampe reicht....)

Die Spg wann eure Batterie noch starten hängt ab wie viel ihr zieht wie groß sie ist und was sie starten muß.....

// Die einzig verläßliche Quelle für den Füllstand einen Bleiakkus ist ein Säuremesser den ihr in die Batterie haltet....



    
nellor
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BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 21:09  Titel:  (Kein Titel)
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Shadowrun hat das absolut 100%ig erklärt.
Diese Unterspannungsfunktionen kann man im Prinzip alle vergessen, denn um das genau zu machen müsste das Netzteil nach bestimmten Abständen die Batterie stark belasten und dabei die Spannung messen.
Erst dann ist eine verlässliche Ermittlung möglich.
Deshalb war mir solch eine Funktion bei einem Netzteil gar nicht wichtig. Smile



    
roan
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BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 14:36  Titel:  (Kein Titel)
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und ich habe immer noch kein Carnetix Teil im Breifkasten (Oder den Zettel von der Zoll Behörde) The Big Squeeze

@White Tiger
Hast du deins schon???



    
VipViper2000
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BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel)
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@roan

Wann hat Carnetix dein Paket denn versendet? Also meins haben sie letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag ( weiss ich jetzt nicht mehr so genau ) versendet. Hoffe, ich bekomme es mitte nächster Woche.



    
roan
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BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 18:09  Titel:  (Kein Titel)
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am 4.8 mit USPS (The United States Postal Service)



    
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