Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 23:10  Titel:  Creative Blaster X-FI besser als ..?
Nach untenNach oben

Hallo!

Da ich bei uns im Lokal auflege - hatte ich Probleme mit dem Sound...d.h. die Soundkarte welche Onboard war - war naja sehr bescheiden!
Bis zu einer bestimmten Lautstärke ging es - doch wenn ich alles auf 80% hatte brach mir der Sound zusammen!

Nun bin ich auf die X-FI gestoßen!

D.h. ich werde das mit nen PC machen und nicht mit nen Laptop!

Jetzt die Frage - reicht die Soundkarte für solche Zwecke aus?
Dran hängen tun 2x 380 W Rms Boxen...wo ich schon etwas lauter aufdrehen will!

Würde mich über Antwort diesbezüglich sehr freuen!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum lässt du die lautstärke dann am pc nicht bei max. 80 % und drehst eben an endstufe/mischpult weiter auf?



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die X-Fi ist wirklich top, höre bei mir im Auto auch ab und zu ziemlich laut Musik und da hat die noch nie Probleme gemacht. Die Sound Qualität ist auch deutlich besser als bei anderen Soundkarten.



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:
warum lässt du die lautstärke dann am pc nicht bei max. 80 % und drehst eben an endstufe/mischpult weiter auf?


Das habe ich verscuth..jedoch dürfte die Soundkarte des Laptops so miserable gewesen sein, das mir dann der komplette Sound zusammenbrach!

PS;
Bei den Anforderungen der XFI steht mind Pentium 3 mit 1 GHZ oder AMD mit 1GHZ..der zweitrechner welcher für die Soundkarte gedacht war - ist jedoch ein AMD 900 MHZ.

JEtz tkann ich nur hoffen das mir das System ned abkackt!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist vermutlich nur für die 3D-Sound-Beschleunigungs-Effekt-Teile und EAX und MP3 Aufbereitung usw. gedacht. Für die reine Musikwiedergabe, so wie du's mit deiner jetzigen Soundkarte gedacht hast, reicht ein kleineres System sicher auch noch ...



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahh..das beruhigt mich - Danke vielmals!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
Gismoson
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 12:28  Titel:  Hat das schon jemand getestet?
Nach untenNach oben

tach auch,

Hab mich ne ganze Ecke durchs forum gelesen und bin zu`m schluß gekommen das mir ne Audigy mit kx-treiber die größt mögliche flexibilität bietet.

nun meine fragen:
1. kann man bei so`ner fx-i auch die kanäle (mir würden 8(7.1) reichen) auch so schön vollaktiv routen wie bei ner Audigy??????

2. wie sieht es mit störgeräschen aus? Läst sich son'e Karte in nem Car Pc gut realisieren?

3. würde für das alles ne Creative X-Fi Xtreme Gamer reichen? die wäre wegen ihrer bauhöhe am besten geignet?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die kleinen X-FI soundkarten (audio und Gamer) sind abgespeckte karten, denen fehlen einige unterstützungen z.b. 7.1 und dann noch CMMS oder wie das heist.
CMMS resampelt das mp3 von stereo auf 6kanal oder auch 8 kanal ton hoch.

störgeräusche hab ich annähernd 0 nur ein ganz ganz leichtes grundrauschen bei voll aufgedrehter anlage.

ob man mit der voll aktiv routen kann weis ich leider nicht

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also qualitativ kann die Audigy meiner Meinung nach der X-FI nicht das Wasser reichen. Liegt einfach daran, dass die X-FI eine neuere Karte ist, die eben mit dem extrem niedrigen Signal / Rausch - Verhältnis beworben wird und dementsprechend auch darauf entwickelt wurde.

Also meiner Meinung nach ist qualitativ momentan nichts besser als die X-FI (im Consumer-Bereich natürlich).

Wegen der Flexibilität hast aber recht. Der KX-Treiber (noch nicht bzw. nie für X-FI verfügbar) schlägt in dem Punkt wohl alles. Einen Vollaktiv-Betrieb (wenn du damit meinst, dass du quasi auf einen Kanal nur den Hochtöner legst, auf nen anderen den Tiefmitteltöner und so) kann die X-FI soweit ich gesehen hab, (noch) nicht.



    
Gismoson
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau das mein ich mit dem vollaktvem Routen. Ich will die Hochtöner in der Konsole und die Mitten in den Türen mit den für sie bestimmten frequenzbändern beschicken. Wie bei ner vollaktiven Frequenzweiche eben.

Wenn mal einer raus bekommt wie das bei der X-Fi geht kann er ja mal Posten.

Super geil wäre es ja wenn man so`n Gamer bzw. Audio "aufbohren" könnte wie bei der Audiogy.





Zuletzt bearbeitet von Gismoson am So 29 Apr, 2007 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 74
Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 555


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir gerade auf anraten von billy die x-fi music extreme bestellt. vielleicht kann mir jemand im vorfeld schon infos zum anschliessen geben, da ich billy gestern vergessen hatte zu fragen.

ich müsste folgende sachen anschliessen:

- front
- rear
- sub
- mic
- linein

die karte hat aber nur vier anschlüsse. in der beschreibung steht etwas von einem flex-anschluss für linein und micro. wie kann ich mir das vorstellen?



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2 Blacktiger: Hm, ich weiß nicht, ob du es hinbekommst, ich weiß, dass wenn du 7.1 haben möchtest, dann musst du das alles auf diese 3 Kanäle anschliesen. Naja, eigentlich ist da so ein Option wie die bildliche Lautsprechereinrichtung vorhanden...
Wirst du schon hinbekommen Wink

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5310s ][ Queries: 48 (0.1997s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com