Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2007 20:36  Titel:  Abdunklung über Gamma Wert
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe einen komischen Effekt den ich mir nicht erklären kann. Zur Zeit habe ich meinen CarPc in der Wohnung an einem 12V Netzteil und einem 15" TFT mit 800x600 laufen weil ich ihn neu installiert habe.
Abdunklung über Gamma funzt hier in der Wohnung 1A, sobald ich den K301 im Auto anstecke geht das nicht mehr. Ich war immer der Meinung das die Grafikkarte das können muss, deswegen verstehe ich nicht warum ein TFT geht der andere jedoch nicht.
Question Question Question

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist echt komisch. Ja, du hast recht: es hängt von der Grafikkarte ab - aber diese erkennt auch, um was für ein Monitor/TFT es sich handelt. Eventuell liegt es also doch am TFTß1

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Apollo13
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 16.07.2007
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 07:03  Titel:  Gamma - HILFE
Nach untenNach oben

hab jetzt ein ähnliches problem!

ces läuft eigentlich halbwegs gut nur:
wenn ich via Grafikkartentreiber die helligkeit oder auch gamma korektur benutze geht es so lange bis ich in ces den wert einstelle - beim ersten klick auf gamma macht ces max. hell beim zweiten klick nimmt er dann den bei ces eingestellten wert, also bei mir min. aber das ist mir viel zu hell!

wie bekomme ich es also hin das entweder ces den voreingestellten wert als grundwert nimmt oder aber ich den min. wert von ces noch weiter nach unten eizustellen?

Gruß Apollo



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ furious

Was hindert CES eigentlich daran, noch weiter abdunkeln zu können?
Ist das auch von der Karte abhängig, oder wurde bei der
Programmierung einfach gesagt 50% ist ausreichend?
Wenn 2tes der Fall ist, sollte es ja relativ einfach was machbar sein...
ok, man das Licht ja nicht ganz aus machen *G*

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Apollo13:
Dieses Handling hat "historische" Gründe: damals war es genau so. Problem war nur: wenn der Wert auf 50% eingestellt wurde und das System abstürzte, wurden die 50% als Grundwert genommen und ein weiterer Klick auf Abdunkeln bewirkte eine Verdunklung von 25%. So wäre es ohne Wechsel in die Windows-Konfiguration nicht möglich gewesen, den Wert wieder auf 100% zu setzen.
Wenn dir die Grundeinstellung zu hell ist, wieso drehst du dann die Helligkeit von deinem TFT nicht herunter?!

@mikado:
Ich habe in der Programmierung den Max-Möglichen Wert in die Leiste integriert. Alles über 20 hat bei mir keine Verdunklung erzielt.. der Wert für die GAMMA-API muss sich zwischen 10 und 20 befinden - so habe ich es aus Infoquellen erfahren.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Apollo13
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 16.07.2007
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:

Wenn dir die Grundeinstellung zu hell ist, wieso drehst du dann die Helligkeit von deinem TFT nicht herunter?!


das ist ja gerade der witz - in windows kann ich es einstellen und am tft auch - aber sobald ich in ces den gammawert klicke sind beide einstellungen weg und ivch hab max. helligkeit und halt 50%

...bin gerade am überlegen ob ich mit einem batch auf die windowsunktionen zugreifen kann und mir dann einfach einen button einbaue.....



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

D.h., dass dein Monitor selbstständig eine Vorkonfiguration anspringt, wenn es einen anderen GAMMA-Wert erkennt?! Höre ich zum ersten mal.. bei einer anderen Auflösung verstehe ich das ja, aber doch nicht bei GAMMA-Korrektur?!?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5504s ][ Queries: 48 (0.2362s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com