Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

wie bereits weiter oben vorgeschlagen wurde:

AntiVir

Läuft sogar bei meinem neuen 1,3 Celeron im hintergrund mit und dabei NCK5 und cPOS mit visualisierung...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wer trotzdem n fettes Komplettpaket sucht ist mit PC Cillin gut beraten. Hab allerdings auf meinem CAR-PC gar kein AV installiert, da dieser ausschliesslich offline betrieben wird.
Bei mir in der Arbeit hab ich die große Trend Micro Suite (früher Officescan, Mailscan und ServerProtect, jetzt das SMB-Paket) am laufen, und hatte seit den 5 Jahren kein einziges Problem im LAN. Das war meine erste Amtshandlung Wink, also Norton raus und Trend Micro rein.
Norton hat gute Produkte, nur im Bereich AV müssen die noch dazu lernen. PC-Cillin war auch nicht immer das gelbe vom Ei, inziwschen ist es aber eine echt erwachsene Software. Wenn auch nicht gratis.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Lord_EMEREY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@da_user
wieso soll ich umsteigen, bin mit meiner jetzigen lösung sehr zufrieden, habe NUR in cPos probleme.

@all
ich will nicht nur wegen cpos einen anderen scanner Razz

Ich finde es nur extrem fragwürdig, daß cPos meinen Wächter anschlagen lässt. WAS MACHT CPOS ???

Hardware: Dell Inspiron 8600 Essential

Software: cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, ich würde da eher N AV fragwürdig finden und nicht CPOS. Es ist ja hier nun auch von etlichen Leuten bestätigt worden, das es nicht so toll ist (was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt, hatte auch Probleme mit einzelnen Anwendungen)

Schau doch einfach nach was CPOS macht, entweder mit sowas wie strace oder guck einfach in den Source der ist doch offen.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein neuen Einwurf von mir: F-Secure scannt live im Hintergrund und braucht wenig Speicher- / Prozessorresourcen. Bei der Internet Security 2007 Edition (wird auch in Zukunft gelten) gibts immer ein Jahresabo, was nach Ablauf mit einer Upgrade Version (die ca. die Hälfte der Volledition kostet) verlängert werden kann. Dabei bekommt man noch AntiSpyware, ne Firewall und die CD ist bootbar und lädt ein Linux um einen evtl. verseuchten PC zu bereinigen ohne Windows zu starten. Laborlatenzzeiten von traumhaften 15 Minuten (15 Minuten vergehen vom Eintreffen eines unbekannten Virus bis zum Publish einer neuen Signatur). Zum Vergleich, Symnatec braucht dafür nen halben Tag (!).

Aber wenn ich ehrlich bin: auf meinem CarPC hab ich keinen Scanner mehr am laufen, weil mans immer, egal wie viel Leistung vorhanden ist, merkt von den Reaktionszeiten. Ich scann den CarPC in unregelmäßigen Abständen mit nem anderen PC durch und bisher gabs nie Probleme. Woher sollten die auch kommen, ich bin ja der Einzige der Daten auf ihn kopiert...



    
Lord_EMEREY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@phillpi_c
Nur nochmal zum nachdenken ... ICH HABE KEINEN NORTEN .... ich nutzt GDATA und dieser ist in allen tests einer der ersten 2 ...
Norten kommt mir auch nicht in die tüte, ist aber nunmal nicht der einzige scanner wo dieses problem auftaucht ...

Hardware: Dell Inspiron 8600 Essential

Software: cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke mal ich bin gemeint. Es ist doch völlig egal, welchen Scanner du benutzt, wenn Du wissen willst was CPOS macht, dann trace die System Calls oder schau einfach in den Source. Ich denke die Person die hier mal nachdenken sollte ist eine andere...



    
Lord_EMEREY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@philipp_c
nimm es mir nicht übel, aber es ist nicht egal welchen scanner man benutzt ... einfach mal bitte weiterlesen

@all
Ich hab jetzt nochmal genauer nach der ursache gesucht und auch fündig geworden.

1. GData hat ja bekanntlich zwei Scanner vereint (Kaspersky und Avast). Nun habe ich erstmal geschaut welcher Scanner diese Last verursacht, es ist der Avast.

2. Avast verursacht die Last definitiv nur wenn cPos läuft. Also suchen wieso dem so ist, cPos erzeugt eine watchdog.tmp diese wird zyklisch neu geschrieben und daraufhin schlägt der Scanner aus.

3. Nach einigem Suchen in der Oberfläche der Security habe ich dann eine Möglichkeit gefunden Verzeichnisse und/oder Dateien zu ignorieren. Habe dann mal versucht nur die watchdog.tmp zu ignorieren aber ohne Erfolg. Nur wenn ich das ganze cPos Verzeichnis ignoriere läuft alles wieder perfekt. (Last zwischen 0-2%)


So nun bin ich schon viel ruhiger (da Fehler gefunden).
Vieleicht kann damit dem ein oder anderen auch geholfen werden.

Hardware: Dell Inspiron 8600 Essential

Software: cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verstehe nicht ganz was ich da weiterlesen soll? Mir ist es doch egal welchen Scanner du benutzt. Du wolltest wissen was cpos macht und hast es ja nun auch rausgefunden. Dann ist doch gut



    
Lord_EMEREY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch eine kleine Ergänzung.

Habe weiter gesucht und bin nun auf die verursachenden Dateien gestoßen.
Es sind die log Dateien, welche dauerhaft gescannt werden .. dort werden Einträge geschrieben, weil mein Telefon nicht verbunden werden kann (BT-Modul steckte nicht am Rechner).

Nun darf bei mir die Avast Engine keine *.log Files im cPos Ordner mehr suchen und siehe da es läuft.

Hardware: Dell Inspiron 8600 Essential

Software: cPos

    
Lord_EMEREY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@philipp_c
Es ist nicht persönlich gemeint, aber ich hasse es, wenn Leute erstmal schreien SCHE**S Norton usw. obwohl dies nicht das problem ist. Und immer nur zum neukauf zu raten halte ich für falsch.

Zum Schluß noch mein dank an dich, für den Tip mit strace, womit ich ja den Fehler finden konnte.

Hardware: Dell Inspiron 8600 Essential

Software: cPos

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber daran, dass soviele Leute sagen, dass Norton nicht unbedingt das beste ist, sollte man doch erkennen, dass da irgendwas dran sein muss? Und es kam ja nicht nur der Rat zu nen neukauf sondern hauptsächlich zu Freeware.

Und wenn du überhaupt keinen Norton nutzt, warum störts dich dann, dass die Prozilast dan so hochgeht?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War von mir auch nicht persönlich gemeint. Kenne das was Du sagst ja auch Smile. Meist heisst es dann generell scheiß Windows obwohl das in 90% der Fälle gar nicht das Problem ist. Beim schreiben ist oft das Probelm, das die fehlende Betonung einen irgendwas in den falschen Hals bekommen lässt. Also ich hoffe ich hab Dich nicht verärgert. (So reicht ja nun mit OT hier Smile )

PS: Ich schließe mich da auch da_user an, hab mit Norton schon schlechte Erfahrungen gemacht und die Probleme traten dann bei AntiVir zB nicht auf



    
Lord_EMEREY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@da_user
Die Last stört z.B. beim Video schauen .. schonmal drüber nachgedacht ???

Ich habe selber schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht und rate jedem davon ab, unteranderem deswegen bin ich ja auch bei Gdata gelandet (vorher Kaspersky).

Hardware: Dell Inspiron 8600 Essential

Software: cPos

    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Lord_EMEREY: Aber Norton IST doch Schei*** !?!?! Wink))
Hihihihi Wink
Aber generell hast Du vollkommen recht. Andere Virenscanner machen wieder andere Probleme. Mein hochgelobtes Trend Micro blickt nichtmal seine eigenen Quarantäne-Ordner (vielleicht mittlerweile, in der letzten Version mußte ich den Ordner jedenfalls extra ausschliessen, da die vielen verschiedenen Scanner immer nur in seinen eigenen Ordnern schaut, aber nicht in denen der anderen Produkte).

Und so ist halt auch Norton nicht vor allem übel gefeit, nur das scheinbar schon so viele User schlechte Erfahrungen gemacht haben, daß man über Norton nunmal am liebsten und am lautesten schreit. Wer weiß, vielleicht ist Norton morgen schon der beste Virenscanner weltweit. Bedarf schliesslich nur ein paar Korrekturen. Vom Aufbau her fand ich ihn nicht mal so schlecht. Aber ich bin erstmal gebrandmarkt Wink

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
@da_user
Die Last stört z.B. beim Video schauen .. schonmal drüber nachgedacht ???


Schonmal meinen kompletten Satz gelesen und darüber nachgedacht?? Evil or Very Mad

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5670s ][ Queries: 48 (0.2166s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com