Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Crosser03
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 17.02.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Neuerstadt OT Jessen


BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 20:51  Titel: Frage Car pc neuling sucht hilfe!!!
Nach untenNach oben

Hallo an alle erstmal , bin neu hier...

Also ich wollte mir demnächst ne Car-Pc zusammen bauen, hab aber noch nicht den plan wie die ganze sache so abläuft. Ich hab nen Kumpel der mir auch dabei hilft und es auch schon selber gemacht hat aber ich will in der hinsicht auch mal einbissel lerne und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Smile

Ich hab nen Ford Focus Kombi MK1 .

Der Bildschirm der rein soll ist ein 8" TFT Touchscreen Monitor den ich auch schon aus gesucht habe beim großen Auktionshaus.

Jetzt mal zu meinen eigendlichen Anliegen dem Tower( oder wie nennt man das hier?? Embarassed )

Also machen möchte ich damit:

-Radio hören
-Navi
-Filme abspielen
-an den OBD eingang fürs auto will ich auch ran
-Musik ( is klar)
-TV( geht das, muss aber nicht ????)

drinne seinen sollte

-ein DVD Laufwerk
-eine GPS - Maus brauch ich ja dann
-Lautsprecher sollte ne Endstufe antreiben(aber darüber kann man ja später nochmal reden)

ach ich weiß ja nicht was da alles noch dazu gehört.

Ja wenn ihr mir helfen wollt oder hilfreiche erklärungen habt für mich wäre ich euch schon extrem dankbar.

gut.Danke



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum,
was ist eigentlich deine frage?



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und willkommen!
Also gut ist schon mal das du dir ausgesucht hast was du mit machen willst!
Was du uns noch für Infos geben kannst welchen TFT du nimmst, manchmal ist wirklich Schrott bei Ebay angeboten.

Du solltest dir auch überlegen wie du was verbauen willst. Es ist von Vorteil wenn man z.b. weiß wo der USB Hub hinkommt oder die GPS Maus, wo der TFT hin soll usw.

Dann noch willst du über das Radio gehen das heißt AUX in und über das Radio an die Endstufe?
Vorteil: Wenn der Car PC mal draußen sein sollte wg. Reparatur oder sonstiges kannst du immer noch Radio bzw. CD hören.
Nachteil: Zusätzlicher Platz

Ich fahre selbst einen Ford Focus MK1 Facelift, ich werde das Radio ins Handschuhfach verfrachten das 7" Display in die Mittelkonsole, der Warnblinker und die Uhr in den Dachhimmel! Der PC in den Kofferraum in die Ersatzreifenmulde.

Die GPS Maus kommt entweder an die vorder Scheibe oder auf die Hutablage!

Was du dir auch überlegen solltest wie du z.b. deine MP3 aktuell halten willst?
Ich mache es übers Wlan.

Mach dir darüber mal Gedanken!
Alles was du aufgelistet hast ist möglich. Es kommt aber auch auf die finanziellen Mittel drauf an!

Bin selbst in der Car PC Szene noch recht neu, habe aber schon relativ viel Erfahrung bei PCs mit Windows Betriebssystem.
Du solltest aber auch mal im Forum etwas dich umschauen da er gibt sich schon vieles von selbst!
Vielleicht könne die andere noch mehr darüber sagen!



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum,


@Roan, Fragen hat er wohl keine. Er will von uns einfach mal die Standartantworten hören...


@Crosser03

Zuersteinmal:
Pass auf was du fürn TFT kaufst. Da kann man doch einiges falsch machen. Ausserdem ist es auch nicht einfach ein 8Zoll in ein Focus zu bekommen. Willst du nicht lieber nen 7 Zoll ?
Achte beim Kauf des Displays darauf, das er nen VGA und nen USB eingang hat. Sonst sieht das schlecht aus. Im wahrsten Sinne des Wortes...

Nen Tower ? Ne, viele ( so zimlich alle ? ) hier haben ein eigenes Gehäuse. Das ist einfach kleiner. Denn überschüssigen Platz haben die wenigsten in ihrem Auto. Deshalb ist es intelligenter ein eigenes Gehäuse zu machen oder etwas anderes dafür zu benutzen. ( Denke da z.b. an ein Schlüsselkästchen, welches auch schon mal missbraucht wurde.. )

Radio zu empfangen ist schwieriger als man denkt. Es gibt aber doch Lösungen dazu. Davon habe ich aber keine Ahnung und es werden dir andere viel mehr sagen können...


Noch nen Tipp zum Schluss:
Kauf dir kein normales PC Netzteil. Das wäre komplett falsch... Dafür wurde das M2 entwickelt. Und für stärkere Rechner kannst du Cermy's Netzteil benutzen...

Aber lies dich doch zuersteinmal durchs Forum. Du kannst dabei vieles lernen....

Gruss Boeby



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Crosser03: Sei mir nicht böse, aber wozu haben wir hier eigentlich die Suche?
Dort findest du erstens fertige Einbaulösungen für den Focus und alles wichtige, was du beim Bauc eines CarPC beachten musst. Das Wiki ist auch immer einen Blick wert.

Wenn du dich erst mal gut einliest, erspart dir das evtl einige Fehlkäufe und spätere Probleme....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5156s ][ Queries: 48 (0.2247s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com