Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im Astra G
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
highcool
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.01.2004
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 22:15  Titel:  CarPC im Astra G
Nach untenNach oben

Ich will hier mein CarPC Projekt in meinem Astra G vorstellen. Ich werde hier nach und nach Bilder und news rund um das Projekt posten.

Geplante Komponenten:
Mainboard: VIA EPIA SP13000 (schon gekauft)
Speicher: 1 GB Corsair DDR RAM PC3200 (schon gekauft)
Festplatte: 2,5" Samsung Platte mit 100 GB und 7200 upm (schon gekauft)
Netzteil: M1-ATX (schon gekauft)
Gehäuse: VoomPC Gehäuse
Display: MM400 7" VGA TFT Display Touchscreen

Der CarPC wird an mein JVC KD-SHX851 angeschlossen. In meine Mittelkonsole wird grad der Einbaurahmen vom MM400 eingespachtelt. Bilder werden folgen.

Hab dann auch gleich noch eine Frage: Den Hauptstrom für den CarPC zieht das M1-ATX ja von der Dauerplus Leitung oder? Reicht denn dann für die Zündungsplus Leitung das Remote Kabel vom Radio?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 19 Feb, 2007 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das remotekabel vom radio sollte jedoch etwas anderes sein als das zündungsplus.
beim remotekabel sollte immer eine spannung vorhanden sein - wenn das radio an ist (wie beim subwoofer)
dagegen das zündungsplus hat immer saft, wenn die zündung an is (z.b. radio aus - pc an)
sicher gehts auch dafür. ich würde jedoch das eigentliche zündungsplus vom iso stecker nehmen



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 19 Feb, 2007 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann all-finder auch nur zustimmen, nimm das eigentliche Zündungsplus, das auch im radio-ISO-Stecker anliegt. Belegung musst du halt nachschauen z.B. auf www.astra-g.de . Dann kannst du den PC auch unabhängig vom Radio anschalten. Ich habe in das Kabel zum M2 noch zusätzlich einen Schalter eingebaut, falls ich den PC mal auslassen möchte beim Fahren.



    
highcool
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.01.2004
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Mo 19 Feb, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, heute sind die ersten Komponenten bei mir angekommen: Board, Speicher, M1-ATX

Hab das ganze jetzt mal Testweise zusammen gebaut.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Juhu, es läuft. Musste mit ner Linux Live CD Testen weil die Festplatte leider noch nicht da ist.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Epia SP13000 hatte ich auch mal. Geschwindigkeit war eigentlich in ordnung. Aber warum hast du nicht das EN 15000 genommen ???? Das ist doch noch na ganzes stück schneller und nicht (viel) teurer?

gruß
lynx



    
highcool
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.01.2004
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil ich das SP13000 relativ günstig bei Ebay ersteigert hab Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4899s ][ Queries: 47 (0.2207s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com