Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Razer1986
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 05.02.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 00:55  Titel:  evt. na alternative zum notebook
Nach untenNach oben

ich hab beim stöber auf ebay folgendes gefunden vieleicht ist das ja was für einige von euch die angedacht hatten sich einen laptop ins auto zubasteln

http://cgi.ebay.de/2Ghz-ECS-Desknote-A980-portabler-PC-40GB-512MB-CDRW-DVD_W0QQitemZ300081864777


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Teil eignet sich ganz gut im Auto.
Das gleiche Gerät (ECS A980) hatte ich bei mir auch drin, hatte eins mit 1,7GHz 256MB Ram, 20GB HDD... habe dafür in Ebay mal 107€ gezahlt.

Später hatte ich das gleiche Gerät mit 2,8GHz, 512MB Ram, 40GB HDD, TFT...

Habe jetzt aber beide Teile verkauft und mir was neues gekauft...

Wie gesagt, das Gerät eignet sich ganz gut im Auto, ein passendes Netzteil und einen Akku gibt es von ECS Elitegroup auch, sind aber eher etwas seltener geworden.

Akku: EM929-L
Car-Adapter: AA-120

Und die Netzteile und Akkus vom A929 und A928 passen auch.
Beim Ebay Verkäufer "jpppc2000" gibt es auch passende Autoadapter für das Teil.

Nur der Stromanschluss bei dem Teil ist etwas komisch, ist so ein Drei-Pin Stecker, wird in Ebay auch als "Michey Mouse Stecker" verkauft.
Da braucht man halt das passende Gegenstück wenn man keine Originalen ECS Teile nehmen will.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Razer1986
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 05.02.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte mir überlegt das ding zuzulegen wie sieht das aus mit den akkus wielange halten die?
und kann ich das so machen das ich wenn der wagen läuft das übers netzteil geht und wenn der wagen aus ist über akku?

schreib mir mal bitte ein paar details wie du das ding verbaut hast das interessiert mich sehr

thx chris



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
also das ECS A980 ist ein Desknote, was bedeutet dass es mit Desktop Komponenten ausgestattet ist und keinen internen Akku besitzt, es gibt aber wie bereits geschrieben einen externen Akku für das Gerät zu kaufen.

Der Akku hat an meinem zweiten A980 (2,8GHz, 512MB, 40GB HD, 15"TFT...) knapp 2 Stunden gehalten.

Ich habe das Teil bei mir im Auto über den originalen KFz Adapter (AA-120) und mit dazwischengeschaltetem original Akku (EM929-L) laufen, der Vorteil dabei war, dass der Akku als Puffer diente, quasi das Desknote auch nach dem abschalten des Motors versorgt wurde.
Ein weiterer Vorteil mit einem Akkz zwischen Netzteil und Desknote ist auch dass es keine Probleme mit dem Motorstart etc. gibt.
An den Taster zum Einschalten kommt man auch problemlos ran, man muss nur die Abdeckung über der Tastatur, die wo die Tasten und das Gitter dran sind nach links schieben und man kann problemlos auf den Taster zugreifen und bei Bedarf einen Taster mit Verlängerungskabel anlöten.

Ansonsten hatte ich eben alles ganz normal angeschlossen, TFT an VGA und GPS-Maus und andere USB-Geräte einfach an die USB Anschlüsse.

War ganz zufrieden mit dem Teil, zuverlässig und schnell war es auch.

Wie gesagt, das erste A980 (1,7GHz, 20GB HD, 256MB Ram...) habe ich bei Ebay für 107%u20AC bekommen.
Das zweite (2,8GHz, 512MB, 40GB HD, DVD/CDRW, 15"TFT...) habe ich für etwas über 250%u20AC bekommen.
Hatte auch zwei Akkus und zwei Auto Netzteile, habe allerdings alles Anfang diesen Jahres verkauft weil ich günstig ein Centrino Gerät bekommen habe.

Falls Du bestimmte Fragen zu dem Teil hast immer her damit.

Hier noch der Link zum A980 auf der ECS Homepage, da findest Du auch noch mehr Infos und alle Daten zu dem Teil:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?CategoryID=3&DetailID=226&DetailName=F eature&MenuID=59&LanID=4

Und so sieht der Stecker vom Netzteil aus, das ist auch der Verkäufer der ein passendes Netzteil zu dem A980 im Programm hat:
http://cgi.ebay.de/ECS-Netzteil-Stecker-3-Pin-Desknote-A980-A928-A929-A950_W0QQitemZ230034630025
Ich habe auf dem Desknote Windows XP Professional laufen gehabt, lief wie gesagt alles ohne Probleme.

Der Ebay-Shop "gnla-shop" hat auch noch das AA-120 im Programm, allerdings würde ich das Netzteil von "jpppc2000" vorziehen, da es erstens günstiger und zweitens qualitativ viel hochwertiger ist.

Die Akkus (EM929L) gehen in Ebay so ca. für 30-40%u20AC weg.
Das Autonetzteil (AA-120) für ca. 20%u20AC.

Das Autonetzteil-Gehäuse AA-120 ist aus Plastik, das von "jpppc2000" verkaufte ist aus Alu und hat auch Filter für Spannungsschwankungen drin und eine Automatische Abschaltung falls die Batteriespannung zu niedrig ist.

So, das waren erstmal "ein paar" Infos zu dem Teil, wie gesagt falls Du noch Fragen hast immer her damit.

MfG


Edit by MacG: Link gekürzt

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6735s ][ Queries: 47 (0.3601s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com