Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Endstufe ja oder nein?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
stoffl2003
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Tirol


BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 20:01  Titel:  Endstufe ja oder nein?
Nach untenNach oben

Hallo!

Hab da mal eine Grundsätzliche Frage.
Bis jetzt hab ich noch in kein auto eine Enstufe eingebaut (Verstärcker im Autradio hats getan), jetzt hab ich mir eine CAR PC gekauft mit dem CID700M Display für den DIN-Schacht mit integrierten Radio und Verstärker. Nun meine Frage ist dieser ausrechend oder nicht.
Hat wer schon erfahrunf damit?



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

es kommt ganz darauf an ob du die original Lautsprecher hast oder andere, wie z.b. ein Komposystem.

Bei den Originalen wird dir die Leistung normalerweise reichen. Die meisten sind hier für ca. 20 Watt/RMS ausgelegt!
Da ich jetzt keine RMS Leistung bei dem Radio gefunden haben sondern nur die max. Angabe von 4x45W, gehe ich mal davon auf das er zwischen 15-25 Watt/pro Kanal hat und das dürfte reichen.

Eine Endstufe brauchst du eigentlich nur bei hochwertigen Komponetensystemene von z.b. Rainbow, Focal, Hifonics usw. da diese erst mit der Endstufen Power erst richtig gut klingen und auch dann schön Kraftvoll wirken!



    
sixonezero
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Roth


BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im normalfall haben die Radios 4x 10-14Watt!Bei den LS soltest du mal schauen was du drinnen hast 10er,13er oder gar 16er!Was fürn Auto is es denn?Natürlich kommt es auch darauf an was man für ein Auto hat,aber bei meine A4 vertragen die orginalen 16er schon etwas mehr als 20Watt! 60 - 80Watt sind da auf jeden Fall drinnen!
Für besseren Klang ist auf jeden Fall eine Endstufe zu empfehlen,da man davon ausgehen kann das der eingebaut Verstärker nicht so sehr überzeugen wird, Leistung und sowie Klang!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5756s ][ Queries: 48 (0.3104s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com