Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 18:17  Titel:  Car Pc im Ford Mondeo MK2
Nach untenNach oben

Hallo CAR PC Gemeinde !!!

Da ich mich seit 2004 mit dem Thema Car PC beschäftige, dachte ich mir das es nun Zeit ist, mein Projekt endlich mal in die Praxis umzusetzen.
Der Anstoß dafür, war der Neukauf eines neuen PC's für zuhause. Deshalb hatte ich nun einen kompletten Rechner übrig, den ich als Car Pc verwenden könnte.
Gesagt getan. Als erstes habe ich das alte Gehäuse mit Flex und Schweißgerät bearbeitet, dann das Board, das CD Rom und meine alte 3,5" Festplatte eingepasst. Glücklicherweise gabs zu diesem Zeitpunkt gerade ein 8" TFT und ein 250W ATX Netzteil bei Ebay. Ersteigert -> Eingebaut. Als gelerter KFZ-Mechaniker war die Fahrzeugelektrik weniger das Problem.
Dann kam der Tag des ersten Funkionstests. Also Win XP Pro aufgespielt, dann noch ein paar Programme von denen ich mir dachte das Sie in ein Auto gehören (Power DVD...). Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, das der alte P3 1GHz 512MB Ram und die 32MB Graphikkarte mit ner DVD nicht zurechtkommen.
Hm, was nun? Also noch mal Geld ausgeben und ab zum nächsten Computerladen. Dort ein Asus Bord mit AMD Athlon64 Prozessor und 2,2GHz und 1GB Ram eingekauft und ab ins Gehäuse, WIN XP Home SP2 drauf und siehe da es funkionierte. Jetzt noch ein paar Gimmicks wie W-Lan, T-Mobile web'n'walk box, DVB-T und ne Fernbedienung für Power Cinema (Mein Vater hat ein Aldi Medion Notebook).

Grüße Kai



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das nenne ich eine recht komplette Ausstattung Wink

Der 1GHz Pentium hätte es aber schaffen müssen, meiner kann es ja auch, bei Onboardgrafik und 256MB RAM entstehen da 40% CPU Last.
Aber nun läuft es ja auch. So eine Tastatur liegt bei mir auch noch rum.



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht schlecht
und das sagst du mir nicht mac? wegen der tasta mit mausnippel...*grrr* gg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Johnny hat folgendes geschrieben:
nicht schlecht
und das sagst du mir nicht mac? wegen der tasta mit mausnippel...*grrr* gg

Nö, braucht Du ne Ir-Tastatur? Wink



    
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

Bezüglich der Tastatur mit dem Mousestick muß ich sagen, der Stick ist nicht das Wahre. Wenn ich eine Tastatur mit Trackball bekommen würde, die max. so groß wie die die jetzt habe, würde ich mir diese holen. Der Stick ist einfach nur belastend (nicht zielgenau und zu langsam).

Wer noch so'n Teil zu Hause hat, es ist kein Problem die an einen Rechner anzuschließen.

Grüße Kai



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4430s ][ Queries: 48 (0.2164s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com