Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Benj
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nbg


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 19:15  Titel:  Wie kann ich das Münzfach verschließen?
Nach untenNach oben

Hallo ihr,
ich hab leider noch keine erfahrung mit GFK oder sonstiges.. doch würde ich gerne dieses Münzfach zu machen also die mulde verschließen bzw. das es keinen übergang gibt.. da ich es gerne als schalter aufnahme umrüsten möchte.. für sitzheizungsschalter und kofferraum öffner..

Jetzt würde ich gerne wissen was ich dafür bräuchte?!?



    
RowdyBurns
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entweder du laminierst 1-2 Lagen GFK drüber, oder du spachtelst das Ding einfach zu. Da das Fach ja keinerlei Belastungen ausgesetzt ist dürfte das rel. problemlos halten!



    
Benj
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nbg


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja muß halt irgendwie drei löcher reinbekommen.. was sollte ich da für ein spachtel nehmen hab grad nachgeguckt gibts ja verschiedene



    
RowdyBurns
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zweckmäßigerweise GFK Spachtel und das Finish dann mit Feinspachtel!



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würd das einfach mit kunststoff oder sogar mit holz erstmal verschließen.. dann noch paar mm gfk spachtel drauf. wichtig ist nur - das das material nicht "arbeiten" kann (z.b. bei wärme) holz/kunststoff als "unterboden" hat den vorteil, dass du die ausbohrungen für die schalter schon vorbereiten kannst...



    
RowdyBurns
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das lohnt nicht, bei den paar Klecksen Spachtel die da reinpassen! Bei Holz haste immer die Gefahr dass es arbeitet!



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

säge doch erstmal die mulde ab. dann legste sie aufn rücken (also die front nach oben) und machst irgendein klebeband drüber. dann umdrehen und von hinten mit ner gfkspachtelmasse zuspachteln. wenn das trocken ist, von vorne schleifen (das klebereste des klebebandes weggehen) und mit feinspachtel bearbeiten. so sollte die materialstärke etwa 2 oder 3 mm entsprechen und sich sauber schalter einarbeiten lassen.

Gruß Floppy



    
Benj
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nbg


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hört sich nicht schlecht an danke mcfloppy.. werd mir jetzt mal die sachen besorgen und meld mich dann nochmal.. wenn ich angefangen habe..



    
Benj
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nbg


BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so also hat bis jetzt alles funktioniert.. hab es jetzt mit spachtel zu gemacht siehe bild und werde dann morgen einmal grob schleifen und dann die löcher ausschneiden.. und mir dann noch feinspachtel besorgen..



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willst du das dann lackieren oder beziehen?



    
Benj
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nbg


BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich möchte irgendwann den kompletten innenraum lackieren.. aber darüber hab ich mir bisher keine gedanken gemacht.. da es mir wichtiger war das ich die schalter verbauen kann



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 01:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zeig mal wie es fertig aussieht Smile
hätte es genau so gemacht,bis jetzt ganz gut

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 01:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht zwar gut aus aber ich hätte das etwas einfacher gemacht und mir etwas schleifarbeit gespahrt.

Ich hätte hinten ein 10mm großes Loch gebohrt und dann Harz mit wenig Glasfasermehl angemischt so das es eine Dickflüssige Masse ist und dann vorne das Loch mit Gewebeband verschlossen und hinten dann das Harz reigegossen. Nach den Aushärten das Gewebeband abziehen, glatt schleifen was nur wenig ist und dann mit einer Spachtel Feinspachtelmasse darüber gestrichen. Dann nocheinmal schleifen und fertig.

Arbeitsaufwand nur Auftragen uns schleifen circa 20 min (ohne aushärt Zeit)

Mfg. Denny



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder so Smile ich würd nur zusehn,das die schicht nicht zu dick und gleichmäßig ist,sonst hast du eventuell probleme die schalter richtig feste zu bekommen!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Benj
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nbg


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja die idee von mcfloppy war ja auch gut.. nur wollten diese münz schlitze nicht zu gehen.. von daher sieht das dann so komisch aus.. ist halt auch mein erster versuch.. die schalter werde ich mit kleber etwas befestigen somit sitzen sie auf jeden fall fest..

werde morgen dann weiter machen.. hab mir jetzt noch fein spachtel besorgt usw..



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und ist es fetig? wie siehts jetzt aus?Bilder Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Benj
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nbg


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat doch jetzt nen bisschen länger gedauert.. hier die aktuellen Bilder..
Morgen wird dann Grundiert und dann lackiert..



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 02:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ist nicht böse gemeit, aber mach die löcher doch ordentlicher... entweder nochma spachteln und schleifen, oder ein aluprofil sauber drum herrum... weil so schauts aus wie chinesische kinderarbeit. aber fürs erste mal spachteln is es sau gut geworden.



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 03:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da muß ich mcfloppy recht geben. Von weiten sieht es schon ganz gut aus und auch die Form passt soweit.

Aber wenn man schon auf den Bildern Risse und kleine Löcher sieht, möchte ich nicht wissen wie es bei genauen hinschauen aus sieht.

Die Ausspahrung für die Schalter ist auch nicht so gelungen.

Wenn da jetzt noch Lack drauf kommt sieht es zwar für den ersten Moment gut aus aber das fängt alles noch an zu arbeiten und dann kommen Blasen und wieder Risse.

Mein Tip währe, die Löcher für die Schalter noch etwas besser machen und dann mit Folie oder Leder überziehen. Da ist es nicht ganz so schlimm wenn da noch ein par Löcher oder kleine Risse da sind.

Mfg. Denny



    
Benj
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nbg


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

löcher sind eigentlich keine da.. auf der einen seite nur ganz feine bläschen aber hab schon öfters gelesen das das normal sei.. zeig dann morgen abend bilder wie es lackiert aussieht...

das mit den schaltern naja sieht man ja eh nicht.. da die schalter ja nen rahmen haben.. von daher Very Happy

bin leider kein Profi und ich denke es langt mir so und wenn nicht wird es dann halt mit leder bezogen Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5686s ][ Queries: 48 (0.2059s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com