Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Arek
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 17:42  Titel:  ein paar fragen..
Nach untenNach oben

hallo, bin neu hier. im desktop bereich finde ich mich ganz gut zurecht sage ich jetzt mal, aber car-pc ist für mich noch recht neu. hab zwar hier schon so einiges gelesen und die suche benutzt, aber dennoch sind mir ein paar sachen nicht 100% klar.

ich möchte mir nach möglichkeit nichts neues kaufen, sondern die komponenten verwenden die sowieso zu hause rumliegen.

AMD thunderbird 1000er, geforce 3, 512MB RAM, 3,5" 80GB HD, DVD-laufwerk,...

als stromversorgung dürfte das M2 wohl ausreichen,oder? (würde dann zusammen mit der HiFi anlage an ner extra batterie hängen)

wie schauts mit dem normalen DVD-laufwerk aus? wenn ich das in die mittelkonsole verbaue? funktioniert das, oder sind die erschütterungen zu groß für zB dvd wiedergabe? möchte wie gesagt wenns geht nicht unbedingt ein slimline kaufen.

die 3,5" HD muss ich gut lagern, das ist mir klar. aber was mir noch sorgen macht ist der subwoofer. ich mein wie ich den mal zu hause stehen hatte..so 60-70cm neben TV, hat der TV schon am rand seine farbe verändert..ob das dann der HD so gut tut? der pc wäre ja dann so ziemlich direkt unterm sub im kofferaumboden. bringt ein extra metallgehäuse für die HD was?

um touchscreen, dvd, gps,.. vorne anzuschließen sollte ich ein stinknormales USB kabel(4-5m) nach vorne legen, da ein aktiv hub dran und daran dann sämtliche geräte. 5V für hub leg ich ne leitung nach hinten und greif sie vom molex stecker am M2 ab. richtig?

bedingt durch HiFi liegen links im auto die stromkabel und rechts chinch und lautsprecherkabel. also sollte ich sämtliche stromkabel vom pc auch links; vga, usb und chinch rechts legen?


sry wenn ihr manche fragen vielleicht zum 100. mal beantwortet, aber hab echt nichts gefunden oder zumindest nicht ausreichend viel. meine anderen fragen habe ich mir ja schon vorher selbst beantwortet Very Happy

danke schon mal im vorraus

schöne grüße
arek



    
LeBaron
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi also wegen dem DVD Laufwerk ist gar kein Problem, kauf dir einfach einen USB auf IDE Adapter im Computerladen und leg dir den Strom nach vorn.

Kostet ca. 20-30€

So hab ich das mit meinem DVD Brenner gemacht ,den ich im Orignal Radio schaft drin habe.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 01:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na bei den überlegungen würd ich vorsichtiger sein! ne normale festplatte ist überhaubt nicht dafür ausgelegt,den erschütterungen bei der fahrt stand zu halten,geschweigedenn der vibration die du durch einen sub hast Wink nicht nur das störungen entstehen werden,nein,du wirst nicht lange was von der platte haben! also ne notebockfestplatte ist das mindeste,ob die das einfach so mitmacht,ist die andere sache!
mit dem dvd laufwerk,wäre ich auch vorsichtig,selbst cd player mit antishock,springen bei der fahrt zwischendurchmal,da diese laufwerke nur für den festeinbau in unbewegliche teile konzipiert wurden,denke ich nicht,das das ohne 10000 störungen in der minute klappen wird,höchstens im stand...bei neueren geräten wird die anfälligkeit nicht so hoch sein,aber bei nem alten player?!?!?!!ausserdem kostet ein slimline dvd player bei eba... auch nicht mehr als als 40-50euro!

für die anschlüsse vorne,würde ich ehr 2-3 gesonderte usb kabel nach vorne legen,die nicht sooo lang sind!eines für tft,eins für gps und dann vielleicht noch eins fürs hub,alles über eins,könnte probleme geben!

mit den kabeln würde ich es auf jedenfall so machen...durch die stromkabel,entstehen nur unnötige störungen...wobei du dann auch aufpassen muss,wie du die kabel hinter der konsole in die mitte führst,wenn du da an allen stromkabeln entlang die chinchkabel legst,ist es eh egal! aber am besten ist immer getrennt,karkeine frage!

ach ja,plane noch ein bischen zusatzkosten ein.....bei mir ist der carpc jetzt schon mindestens 7mal teurer als ich geplant hatte Very Happy
alleine software usw. gehen ganz schön ins geld!

viel glück

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4947s ][ Queries: 47 (0.2202s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com