Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
up-vision
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 06.03.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 13:19  Titel:  Lautstärke in NCK5 und Monitorabdunklung
Nach untenNach oben

Hallo,
ich würde showgps gern lizensieren, brauche es aber hauptsächlich für 2 Funktionen, die in der letzten verfügbaren Testversion nicht funktionierten. Deswegen hier die Fragen:

1. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung beeinflußte nur den Waveregler. NCK5 läßt sich jedoch nur über den Hauptregler steuern und brüllte mich weiterhin an Wink. Funktioniert das inzwischen?

2. Die zeitabhängige Abdunkelung des Bildschirms funktionierte bei meinem Laptopmonitor sehr gut, jedoch nicht am angeschloßenen Xenarc 1020 (TFT mit Analoganschluß über Powerstrip an Nvidia). Ist da Abhilfe bekannt?

Ansonsten super Programm!



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 13:39  Titel:  ShowGPS
Nach untenNach oben

Hallo Up-vision!

Zu deinen Fragen:

1. NCK läuft auch über den Wave-Regler.
Allerdings wird die Lautstärke vom NCK selbst fest eingestellt während der Ansage.

Das heißt in der Praxis: In NCK selbst eine angenehme Lautstärke einstellen und in ShowGPS den automatischen Stopp des Players aktivieren (Winamp/Mediaplayer).
Bei NCK-Ansagen wird die Musik gestoppt, NCK stellt sich seine Lautstärke ein..spricht...regelt zurück...Musik spielt weiter.
In der Praxis funktioniert das sehr gut.
Vielleicht hat noch ein User einen Kommentar dazu..

Ausnahme: Windows Vista - Da klappt dieser Vorgang zur Zeit nicht.

2. Teilweise wird die Gamma-Regelung nicht unterstützt.
Dafür gibt es aber eine "Extra-Abdunklung" die nicht über den Gamma-Wert läuft. Hier gibt es allerdings nur Hell / Dunkel und keine Zwischenwerte.
Die Extra-Abdunklung wird abgeschaltet sobald der Mauszeiger bewegt wird...und dunkelt nach einigen Sekunden wieder ab.
Das ganze ist über die Tag/Nacht Automatik, Zeitvorgaben oder manuell möglich.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben...weitere Fragen sind willkommen.

Gruß
ShowGPS



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur Gammaregelung kann ich nichts sagen da das bei mir normal funtioniert.
Zur NCK Lautstärke:Ich hab bei mir die NCK Lautstärke auf 10% eingestellt und lasse Cpos bei ca 25% Wavelautstärke laufen.Die Musiklautstärke regel ich über die Cpos Lautstärke.Bei Naviansagen regelt sich die Wavelautstärke automatisch für die Zeit der Ansage runter und die Musiklautstärke wird dementsprechend gedämpft.Die Playerstop-Funktion und die automatische geschwindikeitsabhängige Waveregelung nutze ich dabei nicht-funtioniert aber trotzdem sehr gut.



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

eine kleine zwischenfrage.
Wo finde ich die einstellung für die automatische lautstärkeregelung bei der Geschwindigkeit und ganz wichtig, wo stelle ich ab, das er mir immer den nächsten titel vorsagt?

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 16:05  Titel:  Einstellungen
Nach untenNach oben

Hallo!

Lautstärke-Regelung:
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Funktionen -> links oben im Dialog

Info-Absage ausschalten:
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sound -> Hinweise per Sprachausgabe

Gruß
ShowGPS



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4507s ][ Queries: 48 (0.2175s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com