Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 10:45  Titel:  Soundausgabe per Bluetooth
Nach untenNach oben

Habe mir jetzt ein Pioneer DEH-P75BT geholt. Es lassen sich unter anderem auch BluetoothPlayer damit steuern. Handy klappt wunderbar, dann muss ich den PC damit nicht belasten. Jetzt Frage ich mich, ob es möglich wäre, vom PC die Soundausgabe per Bluetooth ans Radio zu bringen.
Ideen? Erfahrungen?
Müsste dann nur noch testen, ob das Radio sich mit PC und Handy gleichzeitig verbinden kann.
Es lassen sich ja auch 3 Benutzertelefone und 2 Gasttelefone verbinden, weiss nur nicht, ob gleichzeitig.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soviel ich informiert bin kann bluetooth kein stereosignal übermitteln...
und falls doch, wird die qualität nicht berauschend sein....

kannst du nicht über den chinch-eingang an den radio ? wäre qualitativ sicher besser....



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch kann ich. So habe ich es momentan auch. Hätte dann nur das Kabel weg und könnte noch was anderes anschliessen.



    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluetooth stereo ist das ad2p protokoll ... wenn der pc das radio "sieht" das es das protokoll akzeptiert dann kannst du die mit etwas glück verbinden .. bei mir ging es um mein pda der über den car pc wiedergeben sollte per BT .. habs mit nur mit dem blue solei treiber hinbekommen .. sound is okay ...
gruss olaf



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das ganze auch mal versucht, über den "normalen" bluetooth dongle zu betreiben!

dazu müste dein radio das kopfhörerprofil unterstützen!

ich habs so nicht hinbekommen, hab mit dann einen mbr-100 von SE gekauft, damit geht´s super. leider must du den in den line in stecken!

wenn es jemand schaft, einen "normalen" stick als kopfhörer erkennbar zu machen, dann last es mich ganz schnell wissen!

Gruß

erzaor



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erazor hat folgendes geschrieben:

wenn es jemand schaft, einen "normalen" stick als kopfhörer erkennbar zu machen, dann last es mich ganz schnell wissen!

Ich weiß nicht, ob wir jetzt gleich an einander vorbei reden, aber meinen Stick im CarPC habe ich als Kopfhöhrer laufen. Dadurch kann ich mir die Gespräche vom Handy auf den PC und somit auf die Lautsprecher des Autos legen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

will am handy (SE P990) musik abspielen, und dann das über den car-pc auf meine musik anlage haben.

aber OHNE zusätzlichen MBR-100 adapter! nur über den BT stick!

hab schon 2 stick´s ausprobiert...bluesoleil, widcomm, windowstreiber, aber anscheinend bin ich mitlerweile zu alt für so nen sch***! Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, ob mein Handy seine Musik auf die Anlage schicken kann weiß ich nicht. Hab ich nie getestet. Aber die normale Soundousgabe funzt bei mir einwandfrei. Bzw funzte, solange ich noch das Nokia 6230i in Verbindung mit dem D-Link DBT 120 Widcomm hatte. Mit meinem neuen Nokia 6288 hab ich es noch nicht getestet.
Hab das alte Handy aber noch, kann das bei Gelegenheit also noch mal testen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also: der weg der musik:

Handy-->bluetooth-->car-pc-->radio (aux)

weil diesr weg aber nicht geklappt hat, habe ich jetzt folgendes:

Handy-->bluetooth-->mbr-100-->line out-->car-pc (line-in)-->radio (aux)

nachteil bei der jetztigen lösung: der mbr-100 hat nen akku, der zwar lange hält, aber genau dann leer wird, wenn man musik hören will! Wink

und dem noch eine eigene versorgung dran zu basteln hab ich auch keine lust!

ziemlich krank!

und dann hab ich das problem, das die bluesoleil software bei mir immer abstürzt, lange braucht, und beim ruhezustand immer muckt!

oder muß ich den ganzen rechner mal platt machen?!
hab ich eigentlich keine lust (zeit) drauf.



    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

@ nightmare das sind 2 verschiedene bluetooth protokolle . das eine ist nur die freisprecheinrichtung das du im auto telefonieren kannst über die anlage . das protokol was eraser nutzen will ist ad2p wo die musik is sehr guter stereo qualität über BT übertragen wird und man durchaus seine mp3 von handy geniesen kann.

@eraser .. wenn ich widcom nutze bekomme ich immer nur die freisprecheinrichtung hin obwohl das adsp kann ..
bei bluesoleil habe ich nur ad2p audio und keine freisprecheinrichtung.
zicken haben beide BT stacks. der windows xp sp2 BT stack ... naja bekommt nur das allernötigste hin .. keine freisprecheinrichtung und auch kein ad2p. ein BT handy kann es verbinden und noch eine BT gps maus öder ähniches ..
was mir aufgefallen ist das die BT sticks ja laut chipset auch eigendlich an widcom oder bluesoleil gebunden sind und man nur durch friemeln den bluesoleil sticks zu dem widcomm treiber übereden kann, was sich denke ich mal auch in den stabilitäts probs wiederspiegelt .

gruss lowis



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das N95 hat stereo BT. ist aber etwas sehr teuer das gute stück Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5357s ][ Queries: 48 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com