Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dev
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 02.02.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 18:52  Titel:  Schafft das M2-ATX(von cartft) meine zusammenstellung??
Nach untenNach oben

Mainboard: MSI K9MM-V AM2 K8M800 MATX
http://www.egw-electronics.at/start.asp?proid=H210564

CPU: AMD SEMPRON 3200+ 1.8GHZ 128KB PIB
http://www.egw-electronics.at/start.asp?proid=B960296

RAM: Kingston ValueRAM DDR2 512MB PC667
http://www.egw-electronics.at/start.asp?proid=3425183

Sound: Creative Labs Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
http://www.egw-electronics.at/start.asp?proid=2863313


Dazu kommt noch eine 40GB festplatte (nix besonderes) und natürlich mein schon vorhandener Touchscreen.


1. Was hält ihr von dem System (ich hab halt schon auch sehr auf den Preis geachtet)
2. Hab mir das M2-ATX schon bestellt... schafft das denn meine Zusamenstellung auch 100 prozentig?

lg Daniel



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte klappen, so ein ähnliches System habe ich auch erst gerade zusammengestellt. Der Testlauf steht aber noch aus. Andere User im Board betreiben auch ähnliche Zusammenstellungen am M2-ATX .



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der sempron braucht weniger als mein celeron 3200, und der läuft bestens am m2. zudem hab ich noch ne zweite grafikkarte (matrox g450 pci) drin...



    
dev
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 02.02.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welches AM2 Motherboard mit OnboardGrafik würdet ihr mir empfehlen??
Im Micro ATX Format versteht sich...

lg Daniel =)



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bisher habe ich hier immer von Asrock und Asus gelesen. Bestellt haben wir aber ein MSI mit Sockel 754, also ähnlich dem obigem. Es war auch der Preis und MicroATX ausschlaggebend.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weis nicht warum... aber irgendwie nervt mich das wenn ich sehe 20 neue beiträge und 10 davon sind "was haltet ihr von dieser zusammenstellung" oder "reicht das m2-ATX für dies oder jenes aus"... nichts gegen den treadersteller... ich habe auch nichts gegen nooby-fragen ich war selbst mal nen totaler und stell heute noch noob fragen... z.b. was µC oder Incrementalgeber angeht... wir werden auch immer noobs bleiben man kann nicht alles wissen...

vllt. sollte man mal nen tread aufmachen in dem die liste von CPU kenndaten drinnsteht... der stromverbrauch der chipsätze... die angabe des rams... und einige grafikkarten... dann kann da jeder mal selbst nachschlagen und den taschenrechner rauchen lassen...

zu deiner boardfrage... es gab da in letzter zeit schöne von MSI oder Gigabyte... einfach mal nach deinen anforderungen eins raussuchen... preise waren unter 70€.



    
dev
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 02.02.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also haben die boards eigentlich keine gröberen unterschiede bis auf die ausstattung??... von wegen stromverbrauch... leistung oder so... soll man einfach nur auf die ausstattung schaun? zb wlan etc etc...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5147s ][ Queries: 48 (0.2096s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com