Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 18:18  Titel: Cool Qual der Display Wahl
Nach untenNach oben

Hi car pc jünger!
bin zu euch gestoßen nach einer ziemlichen Enttäuschung bezüglich eines China radios mit bildschirm Evil or Very Mad Evil or Very Mad
möchte das jetzt selbst in die Hand nehmen und mir auch einen Car pc kreieren...
Stehe nun vor der Frage welches display ich nehmen soll... hab so etwa 230*160mm platz in meiner mittelkosole...
der CTF840 würde ja super passen, und gefällt mir auch... der hat aber leider in dem test nicht so pralle abgeschlossen... auch die auto dimm funktion ist schick...
soll ich nun doch lieber zu nem Hami 8002 greifen? Was meint ihr?
mfg rinbe



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde den Hami kaufen



    
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts ne begründung??
was gäbe es noch für alternativen?
mfg



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch den Hami und bin zufrieden damit. ABER! Ich habe noch keinen vergleich gehabt, und würde gerne mal sehen ob andere auch bei über 50% Helligkeit nur noch Weißer ohne Kontrast werden! denn dann ist nämlich das schwarze auch weiß Sad

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich fahre nun seit über einem Jahr mit einem Hami 8001 ohne TS und bin auch zufrieden... eigentlich...
Habe mir nun aber ein neues gekauft (CTF-700H). Mit TS und vor allem mit regelbarer Hintergrundbeleuchtung... Es nervt wirklich wenn man nachts unterwegs ist... Es blendet und der Innenraum ist hell wie am Tag...Wink
Kann leider noch keinen direkten Vergleich anstellen, aber in den nächsten Wochen werde ich auf jeden Fall Fotos von beiden haben...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, gibts vielleicht noch andere 8 Zöller??
an besten würde mir wirklich sogar ein 8,4'' passen wie das ctf 840, aber das ist ja ziemlich bescheiden im test weggekommen...
mfg



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann dir das hami ans herz legen... ist gut was hell (leider auch nachtst, vllt. löste ich das mal mit nen paar 3mm leds... die dann nur nachst an sind statt der katode)... und sonst einfach supie... den tv-tuner kannste dir aber kniggen... ausser du klemmst nen dvb-t reciver drann wenn der denn noch so eine alte schnittstelle hat Wink



    
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja würde ungern da dran was verbasteln wegen garantie...gibts keine möglichkeit das ding irgendwie zu dimmen?
und wie sieht es mit anderen 8 zoll monis aus?



    
rewyn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Ebay gibts nen 8" TFT mit Touch für 190€, das werd ich mir nehmen.
Hat ne Helligkeit von 500 und kontrast von 350:1.
Ich glaub mit den Werten kann ein Hami nicht mithalten oder?

Klar ist hald die Frage, wie lange es hält, bzw. wie es verarbeitet ist.
Aber ansonsten ist dieses vom Preis/Leistungsverhältnis sicher nicht so schlecht.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja... die werte sind eh unrealistisch... auch die vom hami... kannste alles kniggen... das ist so ähnlich wie pmpo... ^^ am besten selber testen...



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="

(CTF-700H). Mit TS und vor allem mit regelbarer Hintergrundbeleuchtung... Es nervt wirklich wenn man nachts unterwegs ist... Es blendet und der Innenraum ist hell wie am Tag...Wink
Kann leider noch keinen direkten Vergleich anstellen, aber in den nächsten Wochen werde ich auf jeden Fall Fotos von beiden haben...

Christoph[/quote]

Hallo Christoph
Ein vergleich wäre super Smile denn das mit der Beleuchtung nerft wirklich,

auch ohne Bild also Schwarzes Display ist es noch manchmal zu hell, bei langen Strecken im dunkeln und Regen wirklich ein Problem.

So ein Dimmer wäre gut, wußte leider nicht daß das mit dem CTF möglich ist Sad

    
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

is denn der CTF840 wirklich so schlecht, hat den schon jemand? (vielleicht wirkt es auf dem foto nur so schlecht)
würde wie gesagt sehr sehr gut wegen den maßen passen und will auch sone autodimmer funktion haben!
mfg



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also von den eigenschaften kann ich nur den CTF700-H empfehlen.
das teil ist zur zeit die volle referenz, leider nur in 7" ausführung.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja würde schon gern mindestens nen 8 zöller haben... der CTF 700 ähnelt ja von der größe einer schießscharte Very Happy



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
    
audiopro
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.12.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Taunus


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 04:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi
ist mein erster beitrag hier. ich lese schon ne ewigkeit mit in diesem forum. hab auch selber nen carpc in nem e34.
das ctf840 hab ich mir letztens angeschafft habs zwar noch nicht im auto aber schon so getestet. ich bin eigentlich recht zufrieden die helligkeit ist bei weitem nicht so schlimm wie sie im test wirkt. die autodimmer funktion ist sehr sehr geil. hat men einmal eine will man kein display mehr ohne. mit abnehmender umgebungshelligkeit dimmt das ding stufenlos die hintergrundbeleuchtung, echt klasse. dieser helligkeitsbutton stellt quasi presets um
dark 30 % helligkeit
normal 50 % helligkeit
bright 70 % helligkeit
ist praktisch geht schnell und trotz angewähltem preset funktioniert dieser autodimmer. das eingestellte preset oder die eingestellte helligkeit dienen nur als orientierungswert für den autodimmer sind quasi immer maximaleinstellung, heller wird das display nicht.

der kontrast vom ctf840 ist auch in ordnung. ich hatte vorher ein hami 8001ts und ich kann nur sagen das hami würde ich dem ctf840 niemals vorziehen. der einzige vorteil des hamis sind vielleicht ein klein wenig schönere farben. worauf ich aber im auto sehr gerne verzichte wenn ich dafür nen autodimmer und eine um einiges solidere verarbeitung bekomme.

auch praktisch am ctf840 ist der eingebaute usb hub. man kann kurzerhand ein keyboard anschliessen was vorher unsichtbar im handschuhfach oder unterm sitz war.

das problem der hamis (zumindest die alte version die ich hatte) ist einfach die anschlüsse an der seite (für leute die ihr display ungern zerlegen) und dann so wuchtige usb a stecker. das ctf840 hat alles in einem kabel.

allerdings wäre ich unehrlich wenn ich nicht auch erwänen würde dass mein ctf840 bei auslieferung einen einzelnen pixelfehler hatte.

hoffe ich konnte dir helfen rinbe
gruß tobi



    
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

yo danke für den informativen Beitrag! hat mir sehr geholfen!!

naja hatte den CTF von anfang an im auge, nur hat mich der Test ein bisschen abgeschreckt weil da von den Farben der Hami viel besser dargestellt wird!
aber werd dann den CTF nehmen! Hast du vielleicht noch ein Bild von dem CTF im angeschlossenen Zustand?
mfg thx!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6542s ][ Queries: 47 (0.3607s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com