Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:14  Titel:  M2 ATX im Zimmer mit Strom versorgen 220V
Nach untenNach oben

Hallo Leute, habe jetzt den Kompletten Bereich M2 und M1 AXT Threads durchschucht, und habe Hinweise gefunden auf Netzteile die mein M2ATX versorgen können, aber leider waren alle Links tot in den Posts.
Mein vorhaben, da Car PC derzeit nicht im Auto ist, wollte ich mir einen schön leisen Media Center PC basteln. Nun habe ich keine lust ein normales ATX Netzteil mit Lüfter zu nehmen, sondern wollte irgendwas günstiges von Ebay ohne Lüfter haben, aber wenns geht das M2 ATX drin lassen. Was meint ihr was ich da Kaufen sollte. Mainboard ist das M10000 ein Slimline DVD Laufwerk und eine 2,5" Festplatte und ganz eventuell noch später eine PCI TV Karte.

Please Help....


Gruß Paule



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese Frage wurde schon öfter beantwortet:

Ein ATX-Netzteil wird dir nicht helfen, da du bei diesen Netzteilen die 5V Schiene belastet werden muss! Helfen sollte da ein altes AT-Netzteil.

Ansonsten: machs dir einfach und nimm für die Zeit das M2 raus, ist nur Unsinn das in so nem Falle drinzulassen.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann nehm doch irgendein Notebook Netzteil von eBay. Je nach Rechner sollte die das packen (sind ja auch für Rechner sogar inklusive TFT gedacht) bei Reichelt gibt es auch sowas. Mit einstellbarer Spannung, das passt dann auch zum M2

Wie sinnvoll das ganze ist steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt

Gruß Philipp



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte was irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen, also über ein ATX Netzteil könnte ich das M2ATX speisen, das habe ich schon länger und öfters gemacht. Ich könnte den Rechner auch ohne das M2 nur mit einem ATX Netzteil laufen lassen, aber das will ich nicht da nahezu jedes Netzteil ja Lüfter hat (ausgenommen sehr teure Passiv gekühlte). Was du mit AT Netzteil meinst verstehe ich nicht sooo ganz ist doch auch n Netzteil wo n Lüfter drin ist oder?

Nicht böse sein vielleicht bin ich auch zu blöd zu verstehen...

Will ne sehr günstige Lösung (kann auch gebraucht von ebay sein) und eine die ohne lüfter läuft...

Das M2 würde ich deshalb gerne drin lassen, da es durch einen sehr leisen gehäuselüfter gekühlt wird...

Gruß Paulo



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich gehe mal davon aus die Antwort bezieht sich auf da_user
So ein Notebook Netzteil hat nämlich weder einen Lüfter noch ist es teuer



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey philipp_c

Notebookadapter habe ich einen ich glaube mit 60-70w
und 19V

würde der für meine combo reichen? M10000 + Slimline DVD + 2,5" HDD + eventuell TV Karte?

tante Edit: @philipp_c: japp sorry habe zu langsam getippert ging an da_user ( wobei diese post sich auf dich bezieht..)



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das was wir hier benutzen um das Messsystem zu versorgen liefert maximal 3,5A und ist einstellbar in der Spannung (15 - 24V)
Häng Dein System doch einfach an 12V und guck nach ob 3,5A reichen bzw Deine 60W.

Gruß Philipp



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mensch du bist ja echt fix im antworten danke, meinste wenns nicht reicht ist das NT dann im ar****?



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mess doch im Auto oder an einer anderen Quelle die sonst auch das M2 versorgt hat bevor es an das Netzteil klemmst



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay ich werde es Versuchen, habe zuhause son Analoges Messteil, ob ich damit klar komme mal schaun. Aber danke erstmal für Deine schnelle Hilfe..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5093s ][ Queries: 48 (0.2069s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com