Autor |
Nachricht |
erazor
Forenbesetzer
Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen
1999 Audi S4 Avant
|
|
muß ja ehrlich gestehen, das ichden MÄC noch nicht gehört habe, aber ich gehe davon aus, das phase mitlerweile 4 Jhare vorsprung in der technik hat (steifigkeit der memgran, zentriespindel, kühlung, usw.)
und der "originale" klingt halt super kontolliert, und meines erachtens schwer zu erreichen!
ok, ich geb´s zu, ich bin halt ali fan!
GfM
eRaZOr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Wieder neue Bilder. A-Säulen sind vom Lacker da und eingebaut. Leider ist mir heute erst aufgefallen das ein falsches Kabel geliefert wurd *argh*. Anstatt ein 4 in 1 Chich ein 2 in 1. Naja morgen erstmal los das richtige kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
So, seit heute ist alles drin bis auf den Sub. Die Helix E 10 ist noch nicht da. Fotos kommen noch. Wurde einfach zu spät. Die Ernuüchterung kam bei der Probefahrt. Lima-Geräusche *AAAARGH*.
Batterie hab ich ja im Kofferraum, dementsprechend Stromkabel sehr kurz und soweit wie möglich von den Chinchkabeln. Extra 3-fach geschirmte Chinch von Dietz geholt und jetzt das. Werde morgen mal ne Masse vom Radiogehäuse auf einen Chinch legen. Hoffe das hilft, weil ich kein Bock habe auf stundenlange Fehlersuche .
Gruß Kall
|
|
|
|
|
|
|
|
wenni
Forumkenner
Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Buttenheim
|
|
Evt. die Gain-Regler zu hoch gedreht?
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Hm,
ich hab jetzt mehrfach gelesen das es wohl daran liegt, dass Radio und Enstufe unterschiedliche Massepunkte haben. Werde morgen mal das Chinchkabel ans Radiogehäuse hängen und dann heißt es nur hoffen das es weg ist
Gruß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
So Gain war tatsächlich voll aufgedreht 4V. Aber wenn ich es runterdrehe auf 3V wird es noch viel schlimmer.
Gruß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wenni
Forumkenner
Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Buttenheim
|
|
Es gibt einige Möglichkeiten woher das kommen kann. Gain zu hoch, schlechter Massepunkt, Chinchmasse im Radio durchgebrannt, Gleichrichter in der Lima defekt usw.
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Okay,
Chinch lege ich aufs Radiogehäuse, damit sollte der Punkt erledigt sein.
Wenn ich Gain runterdrehe wirds schlimmer.
Gleichrichter Lima hm. Wie könnte man das testen?
Evtl. nehme ich mal Masse fürs RAdio direkt von der Batterie.
Gruß und Danke
Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Also Chinchmasse ans Radio hat nichts gebracht. Radiomasse direkt an Batterie hat auch nichts gebracht. Weiß nun nichts mehr. Liegts an der Batterie, da sie schon älter ist??
Gruß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
erazor
Forenbesetzer
Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen
1999 Audi S4 Avant
|
|
Lösung:
ALLE massen auf einen punkt!!! (radio, CPC, Amp´s, usw...)
Cap hast du drin!?
Spannungsregler an der lima ok!?
mit oszi welligkeit messen!?
kann aber wirklich 100 gründe haben!
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Cap hab ich keinen drin.
Spannungsregler der Lima, ich hab da den Verdacht das da was nicht stimmt, denn ich hatte mal im Speicher ein Fehler in Bezug auf den DC/DC Wandler. Muss den Fehlercode mal raussuchen.
Oszi muss ich mir mal besorgen. Wo messe ich da am besten? An der Batterie?
Ich weiß es könnten wirklich tausende Gründe sein. Ich muss versuchen einen nach dem anderen auszuschließen.
Gruß und Danke
Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erazor
Forenbesetzer
Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen
1999 Audi S4 Avant
|
|
am besten mist du da, wo die fehler entstehen!
1. in der chinchleitung messen (belasteter zustand, also wenn musik läuft!
wenn da schon welligkeiten sind, kommt´s vom radio--> spannung am radio messen!
2. wenn radio ok, dann spg an den endstufen messen--> wenn auch noch glatt, dann hat vielleicht der amp einen knacks.
an der batterie messen hat relativ wenig sin, weil sie wie ein riesiger cap funktioniert. da die batterie sowieso 12V hat, wirst du nicht unbedingt da deine lima messen können.
3. direkt an der lima messen (vorsicht, verletztungsgefahr!!!)
meines erachtens dürfte es der lima regler sein, da das "limapfeifen" aud eine kaputte gleichrichtung hinweist! ein kleiner entstörkondensator direkt dort (zubehörhandel) sollte es besser, bzw weg machen!!
gruß
eRaZOr
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Schlechte Nachrichten. Irgendwie laufen zwei Kanäle der Endstufe nicht mehr. Ich kann es mir nicht erklären wie das passiert ist. Werde die jetzt einschicken müssen und zwei Wochen warten müssen. Man man, echt frustrierend die Geschichte.
Gruß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
erazor
Forenbesetzer
Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen
1999 Audi S4 Avant
|
|
dann war also meine vermutung also richtig!
tut mir leid, das deine endstufe nicht richtig funktioniert!
hast du die chinch kabel für die kanäle mal abgezogen und dann mal gehört ob dein akustischer drehzahlmesser noch da ist!?
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Ich hatte viel getestet und mit ner Freiluftchinchverdrahtung und + und - fürs Radio direkt von der Batterie die Geräusche weg. Dann kam der Overkill und es stellte sich ein Tocken ein wenn es leise war. Danach habe ich erst gemerkt das die HT's gar nicht mehr mitlaufen. Diese dann an der Endstufe auf die TMT Kanäle getauscht und dann liefen sie wieder. Ist schon merkwürdig das ganze.
Gruß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
erazor
Forenbesetzer
Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen
1999 Audi S4 Avant
|
|
kann das sein, das dein AMP die masse über das chinchkabel (und somit über das radio) zieht!?
hatte sowas auch schonmal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Hm, wie könnte man das testen. Also habe gerade nochmal rumprobiert. Für mich stehts fest das zwei Kanäle der Stufe platt sind. Habe keine Ersatzstufe da, um das Radio zu testen ob das noch okay ist. ICh kann es nur hoffen.
GRuß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn
|
|
Komm gerade vom Hifi Fritzen. Erazor du hattest vollkommen recht. Im Radio ist so eine sehr kleine Sicherung für die Masse durch.
Oh man, Radio und Endstufe gekillt. Ich könnte mich in den A.... beißen. Ist schon echt übel.
Gruß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...
1996 Volkswagen Golf III
|
|
ohh mein beileid... wie hastn die beide kaputt gekriegt?
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf
2008 Smart Pulse
|
|
Servus!
Blöd gelaufen mit deiner Anlage, hab's ein bisschen verfolgt. Dennoch mein Kompliment zu deinen A-Säulen, die sehen echt super aus!!!
Gruß, Olli
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
|