Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Luckysteve0011
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 13.05.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du könntest dort ja noch nen Taster für den Rechner integrieren, falls du nicht willst, das der Rechner die ganz Zeit läuft



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich würde versuchen noch ein paar Taster, so ca. 10 oder 12 Stück vorzusehen. Dann hast Du später nicht das geschmiere auf Deinem TS.
Moment mal, hast Du überhaupt einen TS ?

1dz



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, ich benutze kein TS. WinAmp wird übers Radio bedient mit dem Adapter von Gruni. Einen Schalter um den Computer gar nicht hochfahren zu lassen kommt woanders hin. Eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr an der Blende machen. War genug Arbeit:)
Da ich heute Zeit hatte habe ich die Blende zusammengenaut. Später dann noch zur Probe ins Auto gebaut um zu sehen ob alles passt. Es war einfach nur geil. Es hat alles gepasst bis auf eine kleine Ecke. Ich bin immer noch total begeistert, weil es einfach nur hammermäßig fett aussah. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Auch die Farbe der Grundierung sah gar nicht so schlecht aus im eingebauten Zustand. Aber seht selbst:



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und dann im Auto. Erst wie es im Moment aussieht und dann mit der Blende



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht schlecht, macht was her.

Wo plazierst du den Warnblinklichtknopf ?



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ne sehr gute Frage auf die ich noch keine Antwort habe. Es gibt zwei Möglichkeiten. Werde ihn wenn es passt im Himmel da wo die Lichtschalter für den Innenraum sind verpflanzen. Das bedingt aber ne Menge Arbeit. Oder unter dem Aschenbecher. Dort befinden sich schon zwei Taster. Aber ich bin noch unsicher.



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht schlecht !?!
Da sieht super aus! Wie aus einem Guss.
Hoffentlich hält der Kleber das tempern aus.
Erklär bitte wie Du die Lüftungsgitter verkleinert hast.

Der Warnblinkschalter kann z.B. in die Handbremshebelkonsole eingebaut werden. In der Nähe vom Zigarettenanzünder. Oder in die Abdeckung vom Ascher. Da könnte auch noch der Taster zum einschalten, plus 2 LED`s für Festplattenaktivität und Einschaltkontrolle verbaut werden.
s. Attach.
Die sechs Tasten vom Radio werden Dir wahrscheinlich nicht reichen. Du brauchst noch einen gescheiten Trackball.
Das Ding auf dem Bild ist eine Trackballmouse von Pollin. Kannst Du aber total vergessen taugt nichts. Ein Logitech Trackball ist um Lichtjahre besser. Leider aber viel zu groß und mit Kabel.
Der Targus wireless Presenter indessen, ist fast ideal. Nur schweineteuer! An dem Ding kommst Du nicht vorbei.

Gruß
1dz



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum Warnblinkschalter: mir stellt sich immer die Frage ob es da irgendwelche Tüvbestimmungen gibt. Muss dieser im Sichtbereich liegen oder so.

Zum Lüfungsgitter: ich habe mir erstmal das komplette Teil bei Ebay geschossen. Dann einfach den unteren Steg rausgesägt. Den mittleren Steg verkürzt und den unteren Teil wieder drangeklebt. Und dann die seitlichen sowie mittleren Rundungen mit GFK und Feinspachtel neu modelliert.

Zur Eingabe: ich werde es erstmal mit den sechs Radiotasten und einen wireless Presenter von Plus(s. ersten od. zweiten Post) versuchen. Falls das nicht so gut funktioniert werde ich mir noch was anderes einfallen lassen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

KalleMinogue hat folgendes geschrieben:
Zum Warnblinkschalter: mir stellt sich immer die Frage ob es da irgendwelche Tüvbestimmungen gibt. Muss dieser im Sichtbereich liegen oder so.

Das ist richtig, gut erkannt.

Sauber gemacht muß ich sagen. Mit sechs Tasten wird es eng, aber machbar. Ohne den Titelsprung und die Mausemulation nutze ich auch nur sechs Tasten.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die lüftungsdinger sind einfach nur brutal... ich würde das auf der linken und rechten seite auch noch so machen... und mir dann noch nen 5. besorgen und bei den 4ren den mittleren streifen durch einen von dem 5. erstzen... weil der mittlere streifen hat ja die aufnahme für den bewegungsdingens... Very Happy

aber es sieht echt geil aus... das auto vertrömt jetzt auch im innenraum leistung pur... Very Happy



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Kalle,

an den Temperaturparametern lässt sich leider nichts ändern. Risiko !
Der Softcoatlack braucht 80°C 24Std. um auszuhärten.

Meinst Du den Adapter von Kuni, um die Radiotasten in System einzubinden ?
Wenn ja, hast Du den schon ?
Da ich Kunis Adapter verwende bin ich am überlegen, mir das Platinchen updaten zu lassen.
Mal sehen was man damit noch alles anstellen kann.

1dz



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo ich meine den Adapter von Kuni. Mache den gerade fertig. Lass mir ne Platine ätzen usw. Von einem Update habe ich noch nichts gehört. ich meine es ist Version 1.3. Muss den ATiny sowieso noch zum Kuni schicken.

Okay, mit dem tempern müssen wir einfach probieren. Ich habe zwar meine Zweifel aber naja man wird es sehen. Mein SD Karten Leser ist ja mit der Blende fest verbunden. Aber wenn der drauf geht ist das nicht so schlimm. Denke mal der wird 80Grad 24 Std. nicht aushalten. Aber der wird dann einfach durch einen neuen ersetzt.

Schöne Grüße
Kalle



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich brauche für meinen 2 Jahre alten Adapter ein Update.
Dann noch einen Max 232 mit externer Beschaltung, und dann kann ich die Radiotasten innerhalb von Winamp benutzen. So denn Gott will !

Wie willst Du Deinen Rechner eigentlich einschalten ? und steuern ?Trackball ?

Gruß
1dz



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einschalten über Zündimpuls. Zusätzlich kommt noch nen Schalter der den Zündimpuls zum NT unterbricht für kurze Fahrten. Zur Steuerung hab ich ein paar Threads vorher schon was geschrieben. Stichwort: Wireless Presenter

Gruß
Kalle



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Damit Ihr nicht denkt das ich nüx mache hier mal ein neues Bildchen. Und zwar ist das die noch nicht geätzte Platine, die die Verbindung zw. meinem Radio und den PC schafft. Manche kennen diese Platine als "CDC Adapter" von Kuni.

Nach unzähligen Versuchen habe ich das Layout mit der Bügelmethode drauf bekommen. Ein paar nacharbeiten an ein paar Leiterbahnen war noch notwendig. Wenn ich das Natriumpersulfat endlich habe wird sie geätzt.

Ansonsten warte ich auf meine lackierte Blende und dann gehts weiter.

Gruß Kalle



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Platine habe ich heute geätzt. Ist sehr gut geworden (siehe Bild). Außerdem sind meine gelben Konis angekommen. Waren ja bei DUW im Angebot -36%. Sobald die WEITEC Federn da sind kommt meine Kugel erstmal 30/30 tiefer *freu*
Gruß Kalle



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, die Blende ist fertig lackiert. Habe am Mittwoch noch Kleinzeugs besorgt. Sicherungshalter, Kabel, Stecker, Massenisolator und und und. Die nächsten Schritte werden Kabel ziehen sein und das alles einbauen. So, nun die Bilder:



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die nächsten Bilder



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und die letzen



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine super Arbeit, wie der Monitor da eingelassen ist!

Da sieht man keine Macken oder so. Fein Fein. Wird sich super im Cockpit integrieren... Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5976s ][ Queries: 48 (0.2119s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com