Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pöhlmann
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 17.01.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 21:00  Titel:  windows stürzt ab im carpc, aber im normalen home pc nich ?.
Nach untenNach oben

ich habe ne festplatte und da is windows xp drauf^^

im home pc bootet XP ganz normal, alles ok



und wenn ich die festplatte im car pc reintu und booten will bricht er vorher und zeigt mir nen bluescreen dass windows einen fehler gefunden hat und vorsichtshalber herunterfährt... -.-



und, ich hab den strom vom TFT vom pc abgenommen und zwar an den kabeln vom ATX stecker... sollte ich lieber den strom vom disktettenlaufwerk stecker abnehmen?



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ne andere Frage, als du Windows auf die Festplatte installiert hast, hast du das im Desktop oder Car PC gemacht?
Denn mit Windows ist das so ne Sache, eine Windows Platte funktioniert meist nicht in einem anderen Reechner, sondern nur auf dem, auf welchem sie installiert wurde.
Das hängt damit zu sammen, das in Windows die Hardwarekomponenten gespeichert werden die verwendet wurden. und die sind nun mal von pc zu pc verschieden.

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
pöhlmann
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 17.01.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hab ich net mal drangedacht Surprised


ich probiers mal aus. danke Smile



    
gman.php
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 25


2004 Opel Corsa
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt vielleicht einfallsreiche Menschen hier, löl! Windows auf Platte mit Homerechner installieren und dann wundern, dass es im CarPC ned geht Very Happy



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Es gibt vielleicht einfallsreiche Menschen hier, löl! Windows auf Platte mit Homerechner installieren und dann wundern, dass es im CarPC ned geht



...nicht jeder ist informatiker von beruf! kann passieren!



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn die chipsatzhersteller stimmen geht das wunderbar... geht auch bei unterschiedlichen hw herstellern... ne windows hdd aus nem via rechner kann man auch in einen mit sis/nvidia stecken... andersrumm nicht... auch kann man keine nvidia platte in nen sis rechner stecken... andersrumm geht es ab und an mal... -> berut jedoch auf meinen erfahrungswerten... mag bei verschiedenen chipsätzen unterschiedlich sein...

also so einfach ist das nicht das auszuschliessen...



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn es auch lauft, zw. "laufen", und "korrekt funktionieren" bestehen Unterschiede. Habs ja auch schonmal so am laufen gehabt, wobei dies dann alles andere als stabil war...

chipsatz MB, Graphikkarte, Prozessor sind alles Faktoren Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei größeren Hardwareveränderungen empfiehlt sich immer eine komplette Neuinstallation. Den tausch der Grafikkarte kann man i.d.R noch durch einen neuen Treiber kompensieren. Auch eine CPU aus der gleichen Familie ist unkritisch, aber bei allem anderen wird es meist nur Murks

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5580s ][ Queries: 48 (0.2435s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com