Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2007 17:28  Titel:  auf/umrüsten, welche Komponenten?
Nach untenNach oben

Hallo miteinander, habe jetzt schon seit 2 Jahren nen CarPC im Einsatz jedoch bin ich nicht ganz zufrieden. Was mich am meisten nervt ist das der PC bei tieferen Temperaturen nicht anläuft was weder an NT oder sonstwas liegt sondern am PC. Will jetzt auf nen anderen umsteigen.

Bin jetzt stark am überlegen was rein soll. Was ich von Anfang an ausschliesse sind VIA Lösungen, will mit Intel oder AMD arbeiten. Auch kommt es mir nicht so auf den Stromverbrauch an, momentan hab ich nen Celeron 2.4 drinnen der genug Strom verbrät, war aber nie ein Problem.

Hatte evtl. an das neue Intel D201GLY gedacht da es mir von Größe und Preis sehr zusagt. Einzig und allein die Leistung lässt mich zweifeln. (Ich will die Version mit Lüfter und 1.33Ghz da die andere Passiv gekühlte doch sehr heiß werden soll)

Andererseit bin ich auch am überlegen mir was zu kaufen was besser Erweiterbar ist wobei ich dann halt mit microATX leben muss was aber eigentlich kein Problem ist.

Hauptvorraussetzung ist eigentlich das der PC im Winter zuverlässig läuft und er nicht sehr teuer ist da ich mir als "armer" Student nicht das nonplusultra Leisten kann.

Würde mich über ein Paar vorschläge freuen .

Gruß xe



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2007 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sockel AM2 mATX Board, AMD Athlon X2 BE und RAM solltest du für rund 120 Euro kriegen, je nachdem welchen Ram du bei dieser Config wählst.
Das System wäre dann schnell und sparsam

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Preislich gefällt mir das schonmal sehr gut.
Hatte dann evtl mal an ein MB ASUS M2N-MX SE gedacht, macht das Probleme bei tiefen Temperaturen ?
Welches NT wäre dann zu Empfehlen, M2-ATX oder reicht auch ein M1 ?
(Gibts eigentlich abgesehen zur Wattzahl noch unterschiede in den Einstellungen zwischen M1 und M2 ?)
Was verbraucht die Kiste dann wenn ich ihn nur in den Standby fahre ?

Danke schonmal Nightmare für den Tip!



    
ayctee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 20.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 04:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das thema ist auch für mich interessant, allerdings komme ich wenn ich die oben genannten komponenten zusammenstelle auf über 150€
bei welchen shops schaut ihr denn da?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich such mir immer über www.geizhals.at/deutschland die günstigsten Shops raus

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ARTandSTRATEGY
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 01.11.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Reichenschwand

2004 Fiat Punto
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 06:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sind zwar nicht die günstisgen aber es passt shcon noch. ich habe mit kmelektronik.de und www.hoh.de sehr gute erfahrugnen gemacht..
wenn man alles zusammen kauft kommt man gut weg.. und hat eben alles aus einer hand und muß nicht bei fünf händlern bestellen....

das intel board sagt mir persönlich gar net zu.. allein von den ausgängen der soundkarte

ich werde wohl auch ein µATX board nehmen.. ich denke 1024 ram sollten im auto reichen.. und ein amd um die 3800 bis 4200 also ca 2GHz,

ich habe mein altes atx mal im auto im winter gehbat.. war von msi.. hatte bei arsch kalten temperaturen nie probleme... netzteil hab ich das 300W von cartft

Hardware: 8,4" touch, intel D945GCFL2; 1GB-RAM; 250GB HDD; slim-dvd

Software: C.E.S.

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5839s ][ Queries: 47 (0.2846s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com