Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Mo 26 März, 2007 20:43  Titel:  PC hängt sich auf / USB Problem
Nach untenNach oben

Hi Leute ...

nachdem mein CarPC die letzten Wochen, um nicht zu sagen Monate, die meiste Zeit aus war, da ich kaum mit dem Auto unterwegs war, hatte ich ihn die letzten Tage dann doch mal wieder im Einsatz. Allerdings mit dem Problem, dass er nicht richtig bootet (er friert ein) oder er hängt sich mitten im Betrieb einfach auf. Als er heute dann mal wieder lief und ich ausgestiegen bin und im Betrieb einen der USB abgezogen habe (der TS wollte mal wieder nicht richtig) ist das Ding wieder eingefrohren.
Aufgebaut ist der PC auf einem HolzBrett im Reserverad im Kofferraum. Ich habe weder vom den Distanzschrauben am Netzteil, noch von den Schrauben des Mainboard ne Verbindung zur Karosserie.. können meine Probleme von daher kommen??
Danke scho ma für eure Hilfe ..
Gruss
Saschinger

    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Mo 26 März, 2007 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mal von einigen gesllllesen und von meinem Kollegen gehört das sie Temperaturprobleme mit VIAboards haben. Mein Kollegen hatte letze Woche an einem Tag morgens Priobleme und früher hatte er im Sommer Probleme mit der Hitze (schwarzer BMW PC im Kofferraum).

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Di 27 März, 2007 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,
denke nicht das es daran liegen sollte ... das auto stand in der tiefgarage Smile ... glaube eher das vielleicht wirklich irgendwas in der verkabelung nicht stimmt, denn das die Kiste sich aufhängt, sobald ich einen der USB Ports berühre ist ja nu eher ungewöhnlich ... also wenn doch noch jemand ne Idee hat... dann bitte her damit
danke
gruss
Saschinger

    
MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 20.06.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 27 März, 2007 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also den einzigen Fehler, den ich in der Art hatte, war mit meinem M2-ATX Netzteil und USB-Geräten. Im Endeffekt wurde es aber nicht von den USB-Geräten verursacht sondern vom Vcore vom Prozessor ... denke er wird ne Schiene auf dem M2 überlastet haben! Vlt. zielt das aber auch genau an deinem Problem vorbei .. wer weiss Wink

Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II

Software: WinXP, cPos, iGo

    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soo geschafft ... ich hab vergangenes WE mal alles vom PC abgestöpselt was ich nicht unbedingt brauche und dann nach und nach die einzelnen Teile wieder dran gemacht und siehe da, der übeltäter war das 5m USB RepeaterKabel welches vom Kofferraum nach vorn ins Handschuhfach ging. Lass ich das weg, bootet er ca. doppelt so schnell ... hängt sich nicht mehr auf ... geht nicht mehr einfach aus und der TS funktioniert auch wieder wunderbar ....
vielleicht hilft der Eintrag ja mal jemandem mit dem selben Problem ...
Frohe Ostern
Grüsse
Saschinger

    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab auch so ein Problem mit Usb Repeater gehabt, jetzt habe ich das Ding rausgeschmissen!!!!

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5287s ][ Queries: 48 (0.2207s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com