Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:01  Titel:  eBay : Verkäufer will nicht verschicken !
Nach untenNach oben

Hallo

hab ein Problem und zwar hab ich vor paar Tagen das hier ersteigert
Link

das ist geschenkt. Ich hab ihm das Geld noch nicht Überwiesen . Jetzt will der Verkäufer die Konsole nicht verkaufen. Er hat gemeint die sei ihm kaputt gegangen. Ich hab ihm geschrieben er soll mir davon ein Bild machen wo es kaputt gegangen ist. Und er hat mir gleich mit einem Anwalt gedroht.

der Verkauf ist doch bindend und er MUSS mir die ware so wie beschrieben verkaufen oder ?
Was meint soll ich tun ? Ich will die aber haben.

mfg Dima



    
Razer1986
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 05.02.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi so wie ich das sehe bist du voll im recht! er hat das teil zum verkauf angeboten und in seinem text steht drin das das ding nicht kaputt ist also muss er dir eins geben.

ich persönlich würde ihn mit dem anwalt kommen lassen er kann nur auf maul fliegen damit meines erachtens Wink

good luck Smile



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja denk mal das er die Konsole für 1 € nicht her geben will und das die kaputt gegangen ist ist nur eine ausrede.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Dima,

also ich denke das Du ihm daraufhin antworten solltest das Du die Armatur auch im defekten Zustand nehmen würdest.
Schon da zieht die dumme Ausrede nicht mehr;).

Viel Glück



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Rico
ja wenn er die dann verschickt dann wird er die mit absicht kaputt machen. Vermute ich mal
hey aber ein guter Tip danke !!!





Zuletzt bearbeitet von Dima am Di 17 Apr, 2007 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Sowas ist immer ärgerlich, besonders weil du nicht viel machen kannst.

Razer1986 hat folgendes geschrieben:
... also muss er dir eins geben.


Das stimmt leider nicht. Wenn der Verkäufer nicht wie beschrieben liefern kann (auch wenn er hier es nur vor gibt, muss man ihm aber beweisen), ist der Kaufvertrag nicht mehr gültig, da der Artikel nicht mehr im vereinbarten Zustand lieferbar ist.

Das einzige, was du machen könntest, ist von ihm Schadensersatz zu verlangen, der dir daraus entstanden ist, dass du nun ein vermutlich teureres Exemplar besorgen musst. Darauf wird er sich nicht einlassen, darum wirst du einen Anwalt hinzuziehen müssen. Aber das ist die Mühe nicht wert, oder?

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi Olli
eigentlich nicht. Aber es geht um Prinzip. Aber ich werde es auf jeden Fall bei eBay melden
Ich hab ihm ja geschrieben er soll mir ein Foto schicken wo es kaputt sei und er hat mir gleich mit anwalt gedroht



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wende dich an ebay ...
ich bin auch der meinung du hast das gekauft, damit ist ein vertrag zustande gekommen und er muss dir das nun liefern. wenns kaputt gegangen ist muss er dir halt ne neue kaufen oder eine andere besorgen...

meiner mutter ist das mal passiert, die hat leider ein lehrbuch reingestellt was spanisch sein sollte. sie hat sich vertan es war leider deutsch. im prinzip hätte sie das spanische kaufen und versenden müssen, man konnte sich aber einigen ...

PS: grazi für die auktion Very Happy

edit: das geht mir hier zu schnell, schreibt doch mal langsamer *g*



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ebay interessiert sich dafür'n feuchten Kehrricht, da kriegste'ne Standardantwort und fertig. Kannst ihm eine schlechte Bewertung geben, als Reaktion haste dann selbst auch eine... also im Endeffekt kannst du gar nichts machen, da der Streitwert zu gering ist als das sich irgendwas lohnen würde. Wenn du den Fall deiner Rechtschutz schilderst wird die wohl auch nur mit einem müden Lächeln abwinken. Wenn'de die Adresse hast kannst noch hinfahren und persönlich Streß machen... lohnt aber auch nur wenn der ums Eck wohnt, und auch hier sind die Erfolgsaussichten wohl sehr gering.



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Beschwerde würde ich auch an eBay schicken.

lynx hat folgendes geschrieben:
...
meiner mutter ist das mal passiert, die hat leider ein lehrbuch reingestellt was spanisch sein sollte. sie hat sich vertan es war leider deutsch. im prinzip hätte sie das spanische kaufen und versenden müssen, man konnte sich aber einigen ...


Das mit dem Buch ist allerdings ein anderer Fall als der hier, denn deine Mutter hat den angebotenen Artikel ja nie gehabt...

Aber genug der Theorie, da hab ich mich im Studium lang genug mit befasst...

Sonst schreibe ihm doch mal deine Vermutung, vielleicht will er es dann für einen anderen Preis anbieten Wink

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wär die wirklich kaputt und er hätte mir ein Foto gezeigt wo die kaputt ist dann wär das ok aber ich glaub dem kein bischen. Er hat ja das Foto im demontiertem zustand gemacht und einfach so kaputt zu machen beim einpacken oder so ist normal nicht möglich



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@olli84 ok, ich kenn mich mit der rechtlichen seite nicht so perfekt aus Smile

mach ihm n angebot: 2 euro Very Happy



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, ertmal interessiert sich ebay wirklich für nix. die bekommen ihre Gebühren, der rest ist denen wurscht...

schau dir mal die AGBs von ebay an, da steht meine isch drinnen, dass der Vertrag erlischt, wenn die Wahre ncihtmehr in dem beschriebenen Zustand ist oder ähnliches, also beispielsweise defekt. Dass denke ich weis de rauch, da er j schreibt, ist ihm kaputt gegangen.

Ich würde dem Kerl ebenfalls mit dem Anwalt drohen, falls er nciht nachweisen kann, dass das Teil wirklich defekt ist (und nicht etwa eine andere, welche deffekt ist). Solange er dass nicht kann, bestehst du auf dem Rechtsbindlichen Vertrag.

Hast du eine Rechtschutz? wenn ja, immer draufhauen, die geben offtmals nach.

Ich kann hier auf der Arbeit zwar nciht bei ebay nachschauen, um was für nen Artikel es sich handelt, aber ich denke mal ne Spielekonsole oder?


Ach ja, und ich würde den Kerl im Auge behalten, ob er nciht noch ne weitere Konsole reinstellt, mit identischer beschreibung etc ...

Druck dir die Auktion und jeglichen Schriftverkehr aus.



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
hm, ertmal interessiert sich ebay wirklich für nix. die bekommen ihre Gebühren, der rest ist denen wurscht...


Hast du eine Rechtschutz? wenn ja, immer draufhauen, die geben offtmals nach.

Also das würde ich nicht sagen. Die kümmern sich schon. Habe öfter schlechte Erfahrungen gemacht und durch den Käuferschutz einen großen Teil des Geldes wiederbekommen.
Zum zweiten.
Es handelt sich ja hier um 1 %u20AC Streitwert. Die Rechtschutz Versicherung lacht sich bestimmt schlapp. Ich würde nochmal versuchen mit dem Verkäufer zu reden und fragen ob er Dir das angeblich kaputte Teil nicht schicken kann. Falls er nicht reagiert zwei Mahnungen per Mail mit einer Deadline und danach Ebay einschalten.

Ich kann nur sagen Recht haben und Recht bekommen ist immer so eine Sache



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo jungs

ja eben er will mir ja nicht beweisen dass die kaputt ist. Nein es geht und die Mittelkonsole im Auto.
Ich mein z.B Ich verkauf bei eBay ein auto und würde gerne 10000 %u20AC dafür kriegen und aufeinmal krieg ich nur 5000%u20AC klar bin ich dann unzufrieden und will das auto nicht hergeben. Es ist nun mal das Risiko bei ebay dass man nicht das kriegt was man erwartet. Und dann kommen halt die ausreden das oder da sist kaputt.
@ KalleMinogue es geht ja um des ob e rmir das Konsole jetzt verkaufen muss oder nicht

mfg Dima



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde die Sache einfach vergessen. Du wirst nix erreichen. Einen Anwalt zu finden wegen einem Euro wird nicht leicht.
Ebay ist schon freundlicher geworden, aber weiterbringen wird es dich nicht.
Ich hatte jetzt schon 2x ähnliche Sachen wie Du, beim ersten habe ich noch Hoffnung gehabt, danach habe ich mir die Mühe gespart.

Ebay wird immer schlimmer. Ich werde gerade wegen einer zu recht vergebenen negativen Bewertung verklagt. Es nervt langsam.
Also, so sehr es Dich auch ärgert, vergiss es und such weiter - auch wenn jeder hier denkt das Du im Recht bist......spar Dir die Kraft und Nerven für wichtigere Dinge Wink



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk:
Die AGB von ebay duerfte hierbei unerheblich sein, die kann schliesslich nur auf Vertraege mit ebay angewendet werden. Wenn der Verkaeufer z.B. die Erstattung der ebay-Gebuehren fordert verstoesst er damit gegen die AGB. Ebay kann ihn dann abmahnen, die Auktion streichen,..., wenn du aber auf die Auktion eingehst und den Zuschlag erhaeltst, dann musst du die Gebuehren zahlen, da diese Klausel Bestandteil des Vertrages zwischen dir und dem Verkaeufer ist, nicht aber die AGB von ebay.
Grundsaetzlich sollte also gelten: es wurde ein Vertrag geschlossen welcher erfuellt werden muss. Ist das nicht moeglich, aus welchem Grund auch immer, dann besteht Anspruch auf Schadensersatz. Letzteren gibts aber erstmal nicht so pauschal, ausser er war vertraglich vereinbart, was hier aber ja nicht der Fall ist. Also heisst es den real entstandenen Schaden nachzuweisen. Da das Teil aber fuer private Zwecke benoetigt wird, ohne Liefertermin das ganze auch nicht zeitkritisch sein kann, dazu noch nichtmals Geld ueberwiesen worden ist... maximal kann man dann wohl die Internetgebuehren geltend machen, die aber meist per Flatrate abgedeckt sind... also nichts. So aergerlich es auch ist, der einzige der was machen koennte waere ebay, indem sie den Typen abmahnen, und die haben da kein Interesse dran weils nur arbeitet bedeutet... ausserdem jede geplatzte Auktion ebenfalls Kohle einbringt. Wenn realer Schaden entstanden ist ruehren sie sich vielleicht was mehr, aber net bei 1,- die nichtmals bezahlt wurden.



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich hab ihm ne email geschrieben mal gucken was er darauf antwortet.
wenn er hie rin der nähe wohnen würde dann wär ich persönlich vorbei gekommen und dann ... Gunfire



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*gg* es geht ums prinzip



    
id3
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Lauterbach


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi...

...eine sauerei ist das. sowas lass ich natuerlich nicht einfach auf nem cpi´ler sitzen und habe folgendes an ihn geschrieben:
------------------
hallo,

ich war auch an der mittelkonsole interessiert. leider war ich beruflich unterwegs und konnte nicht mitbieten.
haben sie vielleicht noch weitere konsolen zum verkauf?

gruß
------------------

mal schauen was die ratte dazu schreibt!

ich halt euch mal auf dem laufenden!

gruß id3



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6139s ][ Queries: 48 (0.2126s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com