Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 13:19  Titel:  gelgentliche abstürze beim start von ces
Nach untenNach oben

hi,

also es kommt ab und an vor das ces beim starten des rechners abstürzt (ces ist im autostart) auch gerne dann direkt wieder und wieder. bekomme dann nur noch das fenster von ces in dem steht neustart nein abrechen oda so Smile also auch keine fehlermeldung von windows.

kann es leider nicht reproduzieren. liegt also nicht an einer bestimmten datei im mediaplayer oder das nck läuft oder nicht. wollte nur wissen ob es vielleicht irgendwo ein log file gibt das ich posten kann um den fehler einzugrenzen. seit der neuesten version ist es allerdings noch nicht wieder passiert. weiss nicht ob da was geändert wurde.

gruß



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey!
Also Veränderungen mit Hintergrund auf diesen Fehler gab es keine. Wenn der Fehler nicht reproduzierbar und nur sehr sporadisch ist, lässt sich auch schlecht eine Videosequenz davon aufnehmen.. Sad das wäre natürlich super.
Es gibt noch die Statistik-Einträge. Da kannst du dann sehen, was vor dem Absturz noch druchgeführt wurde.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

heute morgen ist es wieder passiert.
es lief nur der mediaplayer beim starten. der spielte auch ne <1sek. dann kam wieder windows desktop und der absturz bildschirm von ces mit neustart, mehr usw.

ich drücke also auf nochmal probieren. dabei ist mir aufgefallen das der mediaplayer wieder genau da anfängt wo er beim ersten start angefangen hat. also nicht das was er kurz vor dem absturz abgespielt hat (diesen kleinen ton schnipsel weniger als eine sek) vielleicht hilft das ja.

genau die statistik seite Smile die hatte ich gesucht. wusste doch das ich irgendwo beim durschauen sowas gesehen hatte Smile
hab in den stats geschaut. dort steht leider keine fehlermeldung. ich kann dir aber aufschreiben was er so protokolliert hat.

gruß



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja...ich habe auch sehr viele Abstürze. Ich glaube dass das passiert, wenn das System noch nicht bis zum Ende hochgefahren ist...also alles steht (WLAN, usw) ...CES aus der Schnellstartleiste kann ich gar nicht starten. CES stürtzt sofort ab und läst sich nicht mehr starten.



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also auch mit der version V3.4.6 bleiben die gelegentlichen abstürze bestehen. habe immer noch keine ahnung woran das liegt.

allerdings ist nun ein neuer fehler hinzugekommen. folgende situation: mediaplayer spielt eine mp3 datei ab. keine weiteren eingaben oder ähnliches. plötzlich erscheint ein windows fehler fenster mit "laufzeitfehler 5". mp3 läuft allerdings ohne probleme weiter. auch ces lässt sich weiter bedienen. klicke ich das fehler fenster mit ok weg stürzt ces ab und fragt mich ob ich neu starten möchte. sage ich ja spielt er die mp3 datei wieder ab dem zeitpunkt ab in dem das fehler fenster aufgetaucht ist. vergisst also quasi alles was danach passiert ist.

wie gesagt dieser fehler ist erst seit der neuen version aufgetreten und auch erst 3 mal...

gruß



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ähnliche Schwierigkeiten wie "r3dbull bzw. rapido" oben beschrieben haben. Wenn ich einen Neustart mache also nicht "Hibernate" dann kommt es mir vor als würde CES überladen zu sein und sich dann verabschiedet...

Wenn es aber "eingelaufen" ist also Telefon verbunden, Mp3 ist am spielen etc. Dann läuft es wunderbar...Scheint evtl an irgendwelchen Anwendungen zu liegen die noch nicht geladen sind und CES die evtl benötigt ?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Führt bitte "CES_Restore.exe" aus und setzt somit CES auf die Werkseinstellungen zurück. Stellt eure Wunsch-Einstellung NICHT ein (also alles deaktiviert: GSM, Sensorik, OBDII, etc.). Dann fahrt ihr bitte eine paar Tage so herum und prüft, ob der Fehler weiterhin erscheint.

Sollte der Fehler nicht mehr erscheinen, dann aktiviert systematisch eure Wunschfunktionalitäten. So können wir den Fehler einkreisen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Apollo13
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 16.07.2007
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 12:32  Titel:  dito
Nach untenNach oben

sieht bei mir ähnlich aus - ist zwar noch nicht fest eingebaut (aber im auto) und einzig der gps empfänger ist eingeschaltet (ansonsten default).

bei mir ist eigentlich nur das startproblem - wenn er durchgebootet hat ist ces auch stabil ... nur beim start schmiert er ab und wann weg....



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab nun nach und nach alles wieder eingeschaltet (ist ja eigentlich nur navi) und bisher läuft es.

allerdings ist ces schon einmal wieder abgeschmirt. jedoch nicht mit diesem laufzeitfehler 5.

könnte einer der beiden fehler etwas mit showgps zutun haben ? ich hab da so eine vermutung. werde mal showgps ganz aus lassen und nur ces nutzen

gruß



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5185s ][ Queries: 48 (0.2089s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com