Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
carpc87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.02.2007
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 17:54  Titel:  Betriebssystem fährt nicht hoch? Spint mein Mainboard?
Nach untenNach oben

hallo,

besitze das Mainboard: Jetway J7F4K1G5

der pc erkennt alles /laufwerk/speicher/festplatte und alle Kabel sind nach Anleitung verbunden

Nun das Problem:
Er fährt das Betriebssystem nicht hoch und startet den Pc immer wieder neu sodas ich die Auswahl zwischen "Windows normal starten" "Im Abgesicherten Modus starten" usw. habe. Egal was ich auswähle und mit enter bestätige startet er schon wieder neu und wieder bis zudem Punkt wo ich die Startvorgänge wählen kann. Das wiederholt sich im Kreislauf!
Am Betriebssystem (XP) auf der Festplatte liegt es nicht, den im Laptop läuft das System einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe!

mfg
ingo



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Könnte auch am Netzteil liegen, das das zu schwach ist!

Hast du das Betriebssystem auf dem Laptop installiert und dann an dein Mainboard angeschlossen?



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

eigentlich hätte ich auch auf die Festplatte getippt... wie hast Du es den am Notebook geprüft?

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuche mal die letzte Funktiobnierende Konfiguration zu starten. Bei Booten F8 drücken da kannst du es auswählen. Mit dem Netzteil diese habe Ich bei mir auch schon mal gehanbt und daran lag es auch nicht genug strom zur verfügung

Gruß

Fireball



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du bist nicht schonwieder einer von denen die ihr system auf nem notebook installiert haben und die hdd einfach an den carpc gesteckt haben? denn das macht man nicht... aber kommt immer wieder vor... Very Happy



    
carpc87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.02.2007
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

ja, hab das Betriebssystem auf dem Notebook installiert und dann in das Gehäuse vom carpc gesteckt

als Netzteil nehme ich grad das vom Gehäuse was mitgeliefert wurde, später wenn das Problem gelöst wurde, nehme ich dann das M2 für den Betrieb im Auto

ich versuche mal das mit F8

melde mich dann später wieder

danke

mfg
ingo



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist definitiv kein Problem des Netzteils. Da würde der Rechner gar nicht erst so weit hochfahren.

Ich würde mich christophx3m und thecamper anschließen und auf eine "defekte" Installation auf der Fesplatte tippen (keine defekte Platte). Daher --> Format --> Neu und clean aufsetzen (würde ich auch machen, wenn es letztendlich nicht daran liegt).



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde das betreibsystem auf dem carpc installieren... das macht man nunmal so... weil sich die chipsätze untereinander nicht vertragen...

also hdd in den carpc und nen windows installiert...



    
carpc87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.02.2007
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

also ich versuch die ganze Zeit XP zu installieren über den Carpc, aber ohne Erfolg

jedesmal wenn er den Kopiervorgang von den Dateien startet hört er schon bei 4% auf und kann Dateien auf der Cd nicht finden bzw. nicht Laden, das geht dann immer so weiter

Die Xp Cd ist Ok den ich kann die Festplatte die im Carpc ist mit der XP Cd im Notebook beschreiben!
Also Cd / Festplatte ist ok , Speicher erkennt er auch, aber manchmal findet er den Slot net wo Laufwerk und Festplatte verbunden sind mit dem Mainboard.

Woran kann es liegen das er Dateien nicht kopieren kann?

Bitte um Hilfe

mfg
ingo



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haste hdd und laufwerk richtig gejumpert? und auch dann richtig angekabelt... also hdd (master) und das laufwerk dan slave jumpern... die hdd an das ende des kabels klemmen und laufwerk inne mitte...



    
carpc87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.02.2007
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

angeschlossen sind sie so wie du es gesagt hast, gejumpert ist hd richtig nur beim laifwerk, da gibt es nichts direktes was ich jumpern kann (slimline) nur auf den verbindungsandapter sind 2x 4pole nebeneinader frei, muss ich da was jumpern?

mfg
ingo



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte an der Verkabelung der Laufwerke liegen. Ich habe die andersrum angeschlossen (also HD in die Mitte und DVD-Combo ans Ende), da es von der Kabellänge und dem Platz im Gehäuse nicht anders ging. Habe auch nur die HD als Master eingestellt. Alle anderen Einstellungen / Kabelverbindungen haben auch nur Ärger gemacht.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Slimeline-Laufwerk ist meist Master, somit gibt es meist Probleme mit der Festplatte, wenn beide am gleichen Anschluß hängen. Unter Hardwaretutorials hatten wir mal eine Anleitung wie man die Einstellung am Slimline ändern kann, die müßte jetzt im Wiki stehen.



    
carpc87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.02.2007
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

das problem geht mir langsam auf den keks, bildschirm und alles ist schon im auto nur dieses blöde betriebssystem will nicht drauf

also folgendes:

ich hab jetzt hd in der mitte und laufwerk am ende => kein erfolg
mein adapter für das laufwerk ist anders sodas ich nichts löten kann, um das slimline laufwerk auf slave zu stimmen

beim start steht folgendes

id channel master 0 => laufwerk
id channel slave 0 => festplatte

id channel master 1 => ---------
id channel slave 1 => ---------

------
wenn alles so da steht ( auch slave /master umgedreht ) bootet er ganz normal, der ablauf zur installetion von windows ist normal, bis zu dateien die kopiert werden sollen von windows auf die festplatte, dann kommen gewisse dateien (sind immer die gleichen ) bei 4% fängt es an "die datei wurde fehlerhaft kopiert" dann überspringe ich welche und dann gehts gleich mit der nächsten weiter!

was ich noch gemerkt habe, wenn nur das beim hochfahren steht


id channel master 0 => laufwerk
id channel slave 0 => festplatte

läuft garnichts, er bottet nicht usw.
----

auch steht manchmal nach begin des bootvorganges
"ntdf konnte nicht gefunden werden"

dann tut sich auch nix mehr Sad

ich werde jetzt eine andere windows xp cd holen und ein normales cd-rom laufwerk, dann werd ich sehen was sich tut

mfg
ingo



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin.
Also für mich hört sich das eher nach ner verkratzten XP-CD an, die hart an der Grenze ist.
Hast du am Laptop ein Combo-LW?! Dann könntest mal ne 1:1-Kopie von der CD machen
und mit der Kopie die Installation durchführen. ... Oder ist deine XP-CD speziell auf das Laptop zugeschnitten?

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
carpc87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.02.2007
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

das ist hier ein hoffnungsloser fall,

hab mir heute ein neues windows xp professionell betriebssystem geholt und weiterhin kopiert er fehlerhaft dateien

es läuft alles ganz normal ab, bis er die dateien kopieren soll

Sad mir vergeht die lust am carpc, kurz vor dem ende Sad

mfg
ingo



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Teste mal den Speicher mit Memtest.



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schliess doch einfach mal Festplatte und Laufwerk jeweils mit nem exxtra Kabel an die einzelnen IDE-Anschlüsse an. Also am IDE1 die HDD und am IDE2 das CD-Laufwerk.

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:
Das ist definitiv kein Problem des Netzteils. Da würde der Rechner gar nicht erst so weit hochfahren.


Würde ich soweit nicht sage. Klar der PC zieht am Anfang die meiste Leistung, aber selbst das halten die meisten NT aus, wenn es hart an der Grenze ist, aber während der PC läuft kann es auch passieren das es aufgrund von mangel an Leistung ausgeht oder sogar abraucht! Das muss nicht immer während des startens gleich sein.

Nehmen wir an ein NT ist auf dauer belastbar mit 250 Watt, hält aber trotzdem einen Spitzenstrom von 320 Watt aus, ein PC zieht mal angenommen 310 Watt beim starten, aber während des Betriebes nur 270 Watt, dann wäre das NT zwar nicht mehr ausreichend aber bis ins Windows würde man kommen!



    
Poldi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 27.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Emsdetten


BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 06:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das selbe Problem gehabt das ich Windows nicht ordentlich installieren konte, Es war die Platte mit nem defektem Bootsektor. Als slave ist sie noch zu gebrauchen aber booten is nicht mehr.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6039s ][ Queries: 48 (0.2002s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com