Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: worauf legt ihr wert

ordentlich druck
2%
 2%  [ 1 ]
guten klang
48%
 48%  [ 20 ]
ein zwischending von beidem
48%
 48%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 41


Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 17:41  Titel:  Umfrage:worauf legt ihr wert auf guten klang oder bass???
Nach untenNach oben

so hab mich mal gefragt wie eure soundkomponenten so aussehen, da ich mir wohl was neues zulegen werde...

geplant ist:

hifonics zeus zxi 6400
daten
ZXi6400
4 x 85 / 170 Watt RMS an 4 / 2 Ohm
2 x 340 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt
Abmessungen: 265 x 64 x 380 mm
UVP*/EUR 449,00

+
2x hifonics compo eine vorne und eine hinten
ZXi6.2C NEU!
6.5” (16,5cm) 2-Wege Komponenten-System
125/250 Watt, Impedanz 4 Ohm
Einbautiefe 63mm, Einbauöffnung 145mm
UVP*/EUR 199,00

oder einmal die compo von oben und dashier hinten:
ZXi62 NEU!
6.5” (16,5cm) 2-Wege Koaxial-System
90/180 Watt, Impedanz 4 Ohm
Einbautiefe 63mm, Einbauöffnung 145mm
UVP*/EUR 109,00

genau weiß ich das noch net also momentan verbaut habe ich das ganze der alten generation allerdings mit kaputten hochtönern, welche ich durch die originalen armaturenboxen ersetzt habe
ob ich mir noch nen woofer hinten reinstelle weiß ich ncoh net sehr wahrscheinlich nicht, da ich den platz brauche... und der klang ist auch so ganz gut



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab zwar meinen hochtönern auch schon nen treffer verpasst, aber laufen tun die trotzdem noch.

neue lautsprecher sind aber schon im investitionsplan für 2007 Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Definiv eine gute Mischung. Klang und Bass

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu nem guten Klang gehört auch ein guter Bass Wink

[x] guter Klang

Viel Druck geht bei mir eher an die Bässe die Brummen und nicht kicken => nix guter Klang!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Definiv eine gute Mischung. Klang und Bass


Jep, so sehe ich das auch ... !!!

Deswegen bin ich schon seit Monaten auf der Suche nach den richtigen Komponenten ... ETON steht zur engeren Auswhl ... aber so wie Das nunmal immer ist hat jeder einen anderen Favoriten, deswegen ist es so schwer die richtige Entscheidung zu treffen Sad



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm jah da haste recht also ich bin mit meinen alten hifonics recht gut zufrieden udn die sehen auch noch gut aus hatte aber auch ncoh nie was anderes...

also meien ganzen freunde hier inner umgebung setzten da alle auf mega bass und so ich kenn n paar da kannste wenn du hinten drin sitzt nicht mal mehr richtig atmen, geschweige denn was von den höhen hören...
ich bin hier der EINZIGSTE (von denen die andere lautsprecher verbaut haben als standart) der keinen subwoofer im auto hat die meisten haben dann acuh gleich so ein teil, dass den ganzen kofferraum ausfüllt und nen heidenkrach macht... naja ich steh da einfach net soo drauf... muss sich einfach nach was anhören aber gut ich bin in den ihren augen auch total verrückt was das auto angeht Wink alle kaufen sich son krams wie tieferlegungsfedern böser blick und so und ich nen car pc und serienausstattung nach Wink



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe pioneer boxen drinn... schön mit 45W sinus... die reichen völlig... höhen sind von alpine und der sub ist von magnat mit 360W sinus... ich meine... das kann man ne ausgewogene kombination nennen... der bass ist gut und sauber... und egal wo man sitzt man hat schönen hörgenuss... der bass rummst nur angenehm... man merkt es aber eher als das man ihn hört... also so wie das muss...



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ...ich dachte zum Klang gehört auch Bass. ...eine sehr merkwürdige Umfrage ...oder kann man mit Lautsprechern neuerdings Lieder verbessern?

Rapido



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
oder kann man mit Lautsprechern neuerdings Lieder verbessern?


Mein Mischpult/Anlage ist kein Klärwerk!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, die Leute die Techno usw mit zur Musik zählen denken scheinbar schon, dass man es kann Smile (zumindest viele) Wobei das scheinbar nichtmal sehr abwegig ist, wenn man mal so schaut was einige daran scheinbar mögen Wink Ist aber halt alles ne Geschmackssache

Ich bin eher dafür die Musik möglichst 1:1 zu hören wie sie im Studio aufgenommen wurde. Also guten Klang ohne das etwas verfälscht wird (dazu gehört bei mir auch mehr Bass als vorgesehen war)

@Sebastian Nein, du bist nicht der EINZIGSTE (zumal es den nicht gibt) ich habe auch keinen Sub, aber ich denke nicht, dass der immer nur zu extremen Bass führt. Bei einigen klingt es ja auch wirklich gut.

Gruß Philipp



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Naja, die Leute die Techno usw mit zur Musik zählen denken scheinbar schon, dass man es kann Smile (zumindest viele) Wobei das scheinbar nichtmal sehr abwegig ist, wenn man mal so schaut was einige daran scheinbar mögen Wink Ist aber halt alles ne Geschmackssache

Ich bin eher dafür die Musik möglichst 1:1 zu hören wie sie im Studio aufgenommen wurde. Also guten Klang ohne das etwas verfälscht wird (dazu gehört bei mir auch mehr Bass als vorgesehen war)

@Sebastian Nein, du bist nicht der EINZIGSTE (zumal es den nicht gibt) ich habe auch keinen Sub, aber ich denke nicht, dass der immer nur zu extremen Bass führt. Bei einigen klingt es ja auch wirklich gut.

Gruß Philipp



lol Very Happy ...ganz schön viele "scheinbar" Very Happy



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, ich meinte die, die meinen je mehr Bass ein Lied hat umso besser ist es Smile und diese Leute können dann tatsächlich Lieder durch ihre Anlage noch verbessern.



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab ja in Sachen Subwoofer echte Platzprobleme in meinem Auto, hab deswegen nur nen 8" Raptor drin. Der reicht aber eigentlich auch für den kleinen Innenraum, zumal er direkt rechts von mir sitzt. Hab dann noch das Eton Pro 170X als Front System drin und KEINE Rear Lautsprecher. Beides Hängt bei mir an einer Eton EC 500.4 vier Kanal Entstufe. Naja nen Hifonics 1F Kondensator hab ich dann noch (weil er gut aussieht ) Yellow Rolleyes
Kann an diese Stelle Eton jedem Empfehlen der wert auf nen vernünftigen sauberen Klang und Qualität legt (made in old good Germany).

Was bei mir wirklich ein Großes Problem darstellt ist mein Musikgeschmack, denn ich höre Rap / Hiphop, Metal, Techno / Trance, also konnt ich mein Soundsystem auch nicht wirklich auf eine Richtung auslegen.

Hab oben für "Guten Klang gestimmt", da ich finde das ersteres nur auf "Prolos" zutrift und letzteres nur auf Leute die nicht viel Ahnung haben (bitte nicht böse sein), denn zum Guten Klang gehören, wie schon gesagt, auch ein ausgewogener, kräftiger, sauberer, spürbarer, aber nicht Kopfschmerzen bereitender Bass.

Zuletzt noch ne Frage.
Ich lese ziemlich of das Leute Hifonics Zeugs verbaut haben, klingt das wirklich akzeptabel? Denn mein Lokaler HiFi Spezi hat mir davon dringlichst abgeraten und es als "Chinaschrott" bezeichnet. Wollte anfangs auch Hifonics Speaker kaufen, allerdings hab ich da hauptsächlich aufs Aussehen geachtet, mich dann aber doch fürs Schlichte entschieden.

So ende meines geistigen Ergusses... Very Happy

Gruß
Sceezy



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

um auch mal meinen Senf dazuzugeben Smile
Also wie die anderen auch bin ich der Meinung das zu einem guten KLang guter Bass gehört, aber in einem "gesunden" Verhältnis.
Meiner Meinung nach sollte die Umfrage wohl eher lauten "guter Klang oder Lautstärke" weil das würde klar zu diskutieren sein.
Wenn diese ganzen Prollos an der Ampel stehen mit ihrem 0815 standartsystem und "aufdrehen" und denken es muß so laut sein das alle es hören und man selbst bei geschlossenem Fenster hört das seine Boxen hoffnungslos übersteuern...
Aber mir ist der Klang bei weitem wichtiger als Lautstärke, wie Sceezy auch bin ich der Meinung der Bass muß sauber und kraftvoll zugleich sind.

vG

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ein Sub im Auto muss nicht unbedingt nur Bum,Bum,Bum.. Wink bedeuten.
Er entlastet die Hauptlauptsprecher, die sich so besser klingen weil sie nicht mehr "schwerarbeit" leisten müssen.

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm interessante ansichten also da ich ja jetzt meinen hifonics kram rausgeschmissen habe kann ich mir ja auch mal eton angucken Wink
aber ich finde die ganz in odrnung von klang her mus aber dazu sagne ich hatte noch nix anderes im auto
würd auch gern mal ne meinung von einem hören der bass gevotet hat hören Wink zwar total sinnlos der threat aber interessant wie ich finde...

ps die hifonics endstufen sind mega gefragt bei ebay auf meien wurde gerade 200 euro geboten...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde dir ordentliche lautsprecher vorne und hinten empfehlen, und einen kleinen subwoofer.

sauberer klang bedeutet eine klare gleichmäßig verlaufende frequenzlinie von 20hz-20khz so und wer sowas im auto hat, der hat die eierlegendewollmilschsau.

aber um der lineraität näher zu kommen ist ein kleiner woofer unumgänglich. d.h. nicht das man 15" woofer + 1kw endstufe im kofferraum rumfahren muss.

ich zum beispiel habe vorne Hertz lautsprecher, hinten noch serie im kofferraum noch einen 10" subwoofer. das ganze in kombination mit einer X-fi soundkarte, und schon kann man sich das lob einer sehr sauber klingenden anlage von seinen mitfahrern und den örtlichen hifi-händlern abholen.

ich denke das der subjektive eindruck eines soundsystems viel mehr sagt als irgendwelche leistungswerte.

p.s. geh lieber zu einem örtlichen hifi-händler und lass dich ordentlich beraten, wenn er sein handwerk versteht kommt er auch deinen anforderungen nach.

p.p.s. probehören ist pflicht Smile hatte bei mir 8 oder mehr woofer drinnen bis der dabei war den ich klanglich haben wollte.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

was ich hier immer wieder vermisse sind Angaben zu Lautsprechern...
Ich finde Hifonics-Verstärker gut, aber... sorry, bei Serien-Lautsprechern oder andernen ... Teilen werden sie auch keine Wunder vollbringen.
Lautsprecher sind nach wie vor das schwächste Glied in der Kette, und genau hier steht und fällt die ganze Anlage...
Auch die beschreibungen von 1 ider 2 kW... wer braucht das schon... kann mich noch an eine Audison erinnern, die mit 4x65W (glaube ich zumindest) jeden anderen an die Wand gespielt hat.
Versteht mich jetzt nicht falsch... ich möchte hier nicht als besserwisser auftreten... möchte nur meine Meinung darstellen...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kennt noch werd die kleine protovision? oder meine gute audison 605..feine teile. guter klang hat nicht unbedingt was mit großer verstärkerleistung zu tun, das gesamt paket muss stimmen.
ich halte auch nicht unbedingt was von irgendwelchen lautsprechermischungen ...höchtöner von da, mt von dort usw... entweder man macht sich ernsthaft gedanken und hat die nötige sachverständniss um die frequenzweiche optimal auf die einzelchassis abzustimmen oder man holt sich ne kombo bei der das der fall ist...oder dann gleich vollaktiv.
ist immer ne frage was man bereit ist zu investieren - und nach diesem gesamtpreis sollte man sich richten.
was nützt dir der teuerste lautsprecher wennst ihn einfach nur 0815 in die tür schraubst? dämmung, einbaupositionen usw ist alles sehr wichtig.
ne laute anlage mit bass ist sehr einfach, guter klang wird schnell sehr teuer.
dann stellt sich wieder die frage wieso so ne gute anlage im auto?! wenn ich den motor anlass oder spätestens wenn ich mp3´s drüber hör ists mit dem (teuer erkauften) klang wieder dahin Very Happy


@christoph&billy
ganz eurer meinung..



    
Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 74
Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 555


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

christophx3m hat folgendes geschrieben:

Ich finde Hifonics-Verstärker gut, aber... sorry, bei Serien-Lautsprechern oder andernen ... Teilen werden sie auch keine Wunder vollbringen.


also ich hab eine hifonics drin, nutze die serienlautsprecher aus meinem BMW und kann mich nicht wirklich beklagen. inzwischen bekommt man in den entsprechenden fahrzeugen auch entsprechende lautsprecher mitgeliefert. also würde ich das nicht pauschal in einen topf werfen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7052s ][ Queries: 49 (0.2383s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com