Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm naja dumm gelaufen amber vielleicht finde ich ja nen dummen der den haben will hab schon so mehr oder weniger nen neuen pc bestellt bei reichelt und snogard die werden wohl hoffentlich besser sein...

ps will irdengwer nen mm pc mit 2,8 ghz dual core und 400 gig festplatte Wink



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt weider mal neuigkeiten vom ich bin doch nicht blöd laden...
also hab da jetzt so ziemlich jeden tag angerufen und die genervt mittlerweile kennen die sogar schon meinen namen und was ich von denen will naja heute dann waren die so genervt das die meinten ich soll mir nen leihpc abholen nur eh ich die 30km für so einen gammeligen leihpc fahre mit dem ich dann nachher doch nix anfangen kann, weil ich

den erstens eh nur n paar tage haben werde (oder auch nicht)
2tens nicht weiß was die mir da fürn teil geben kan ja sein dass die unter leihpc nen 500mhz rechner verstehen
3tens ich nich weiß wie die das dann auslegen werden nachher sagen die das isn austauschpc und ich kriege meinen eigentlichen nicht wieder oder so
4tens die damit nur ruhe vor mir haben wollen
und 5tens ich sowieso nächste woche meinen neuen laptop kriegen müsste

naja zum aktuellen stand der dinge: der pc ist jetzt seid mittlerweile 4,5 wochen auf reparatur ich bin etwa 4-5 mal nach lingen gefahren, was etwa 160km macht wenn man dann pro km 30 cent spritgeld rechnet (hab ich als zivi gekriegt) macht das dann 48 euro kosten + ca 10-15 anrufe schätze ich mal auf etwa 2 euro hat mich die ganze umtauschaktion 50€ ne menge zeit und nerven gekostet und das nur weil die wi**er vom laden mit der männlichen sau das nicht hingekriegt haben n motherboard zu tauschen ohne das gehäuse kaputt zu machen und den arbeitsspeicher zu vergessen #Cussing out

Fazit:
Gunfire ICHBINDOCHNICHTBLÖD

naja was meint ihr soll ich den leih pc annehmen? so wie das aussieht dauert das wohl noch länger nur warum haben die mir gesagt ich soll nen ausweiß mitbringen?



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ruf an und frag erstmal was das für ein "Leih PC" sein soll.


Ganz ehrlich? Ich mache seit meinem 2. Rechner meinen eigenen Support... Ich hab nämlich eins gelernt. Kaufrechner haben auch ihre Macken. Was ich schon an fertigen REchnern von Bekannten gesessen habe... Und wenn meine Kisten rumspacken weiß ich wenigstens, daß ichs selbst war.
Ich mag solche Angebotsrechner sowieso nicht. Da sind meist minderwertige Komponenten drin... "160GB Festplatte! Sauviel Platz!" Natürlich... Wenn einen ein 4800 U/min Auslaufmodell von einem namenlosen Hersteller nicht stört... "Core Duo! Sauschnell!" Klaro... Dummerweise ist das die vorletze Generation... Singlecores die Dualcore vorgaukeln.... Core 2 Duo ist aktuell... Santa Rosa die ganz neue Generation...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soo die vom mm können mich jetzt mal am ar*** lecken heute ist mein neues notebook eingetroffen b in grade dabei neue treiber ausm netz zu saugen, zubehör (maus tasche usw..) zu bestellen und winddof mce zu installieren meinetwegen können se den pc jetzt noch 1,2 oder 3 wochen behalten, was zwar trotzdem ne sauerei (wasn witz Very Happy ) ist aber egal...

achso weiß zufällig jmd von euch ob man in n notebook einfahc so nen anderen lüfter einbauen kann? meiner ist nämlich etwas zu laut man kann den zwar ausschalten aber ich glaube da ist net soo sinnvoll... is übrigens n amilo a 1645



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für alle die es interessiert Smile

http://www.focus.de/finanzen/news/irrefuehrende-werbung_aid_55778.html

gruß



    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar kannst du den Lüfter tauschen aber bedenke du hast ein neues Notebook und sobald du es aufschraubst ist die Garantie weg.
Und beim NB geht das schneller als man denk.
Hatte auch erst nen Garantiefall: Festplatte war kurz vorm sterben.


Kannst du denn nicht den Prozessor runterregeln mach ich auch manchmal und schon geht der Lüfter leiser.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sebastian
SCHICK DAS AMILO GLEICH WIEDER WEG!!!

mehrere leute aus meinem studienjahrgang hatten amilos. 1/3 der zeit waren die dinger eingeschickt. gründe: gerissene plastikabdeckung an der tastatur, nach 2-3 monaten grafikkarten probleme, ausgebrochene netzteilbuchsen.
amilo --> billig !

in nem anderen thread hatte Archangel und andere user ganz gute notebooks rausgesucht (Lenevo, Sony, HP, Toshiba) ...

notebooks aufschrauben sollte man den leuten überlassen, die es können (es bleiben immer schrauben über). und da du die garantie brauchen wirst schraub es nicht alleine auf Wink

was mich halt wirklich wundert: warum leute aus nem CarPC forum wirklich zu total-billig anboten greifen. ich hab zwar festgestellt, klar, ins gesamt ist das zwar billiger, aber die meisten angaben sind eh nur halbherzig, was 100%ig bedeutet, dass da auch der absolute billichkram drin steckt.

ich hab einmal den fehler gemacht, und jemandem einen pc zusammengestellt. nachträglich mussten wir feststellen, dass die kosten doch wohl n ganzes stück über dem lagen, was ein komplettangebot mit ähnlichen komponenten gekostet hätte.
als folge daraus hab ich meinem opa ein komplett angebot aus einem lokalen pc-laden empfohlen, die daten sahen ok aus und nicht extrem "überbillicht". er hat sich das ding geholt und er hatte nur probleme damit, obwohl es ein fachhandel war !!

seitdem war ich irgendwie unschlüssig, wie und wo man nun PC komponenten oder komplett geräte kauft, für leute die das ding einfach nur benutzen wollen. der pc soll ja einfach nur funktionnieren. mittlerweile habe www.hd-computer.de gefunden. bei den angeboten steht jedes detail dabei und die zusammenstellungen sehen gut durchdacht aus. die preise sind ok und mann kann das noch modifizieren. ist natürlich ein berliner laden, wenn was stinken sollte, geh ich da hin und pack denen das auf den tisch! bisher hat keines der 3 systeme probleme gemacht.

für mich selbst würd ich immer zu ausgewählten einzelkomponenten greifen und freue mich über mehr qualität und das fünkchen mehr leistung, bin aber halt auch bereit mal zu basteln bis der ordentlich läuft. für andere empfehle ich den obigen shop und helfe bei der auswahl...

ich wünsch euch net mehr so viele gruselige stories Smile
gruß
lynx



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch angst vor einem notebook, denn ich habe schon seit '96 keinen PC mehr komplett gekauft. Das 1996 war mein 2. PC. Danach habe ich alles selbst zusammengebaut. Da war ich 8 oder 9. Very Happy
Ich vertraue nur dem was ich auch selber verfuscht habe. Desshalb mache ich auch meine Wartungsarbeiten an meinem Auto selber. Denn nur Bremsen die ich auch selbst eingebaut habe vertraue ich auch selbst. Smile

Aber notebooks zum Selbstbau gibt es leider noch nicht weil es ja leider keiner will.
Ich will eigenbaunotebooks... Very Happy



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe mir 1 mal im Leben einen komplett Rechner gekauft, nie wieder.

schraub seit daher nur noch meine Rechner selbst zusammen.

...aber ohne euch geb's diese tollen Geschichten nicht.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich finde des amilo ganz ok das einzige was nervt ist, dass der prozi nur so hoch taktet wie er grade gebraucht wird und das nervt total...
und halt wie shcon gesagt der lüfter
naja mal sehn vllt verkauf ichs uch wieder also das geld kriege ich da allemal für wieder....

und zu mm gestern ham die ngerufen mein pc ist FAST fertig der einzige hacken ist noch beim zusammenbau hat der kerl festgestellt, dass die festplatte auch noch fehlte... soll laut dem aber heute kommen



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja das ein Prozi in einem Notebook nur so hoch taktet wie er gebraucht wird ist ja bei Notebooks gewünscht. Und man sollte bitte Notebooks ned mit Spiele oder Highend Plattformen verwechseln, obwohl dies manchmal verscuht wird zu erreichen indem man highend komponenten verbaut die nur Strom fressen. Ein Notebook dient nur dazu mobil zu sein und seine Anwendungen die man zum arbeiten benötigt laufen zu haben. Wenn ich Leistung haben will kauf ich mir einen ordentlichen Standrechner aber sicher kein Notebook.

Und wie auch die ganzen Marken heissen mögen --> 90% Schrott
bei mir kommt nur noch IBM (Lenovo) oder Dell als Notebook in Frage kostet zwar Geld aber da hat man auch was gscheites. Und bevor hier jetzt wieder irgendwer anfängt ja aber ich hatte mal ein Dell/IMB der war hin jo mein Gott solls auch geben es kann überall was kaputt werden. Aber ich sehs bei uns in der Firma und auch von Freunden/Bekannten wie hoch die Ausfallrate bei den einzelnen Herstellern ist und IBM/Dell sind da nun mal fast nie dabei.

is halt meine Meinung zum Thema Very Happy

lg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja du magst wohl recht haben hab das teil auch nur gekauft, weils sau billig war 3 monate alt zwar leicht gebraucht aber totzdem für 400 eus kann man da nix zu sagen mich stört hat das es teilweise die leistung viel zu spät bekommt und ich dann lecks habe

edit: kann mir vllt jmd nen guten billigen w lan router empfehlen? meine fritz box bringt es net soo also das tel steht im keller hab nur im ganzen keller und dem raum direkt darüber (küche) empfang und das is voll was fürn ar*** hab sogar versucht die antenne zu erlängern nix kabel der antenne an die rohre der fußbodenheizung gelegt immer noch nix naja mittlerweile hab ich die antenne total verpfuscht aso hab ich die einfach wieder in die fritz box reingesteckt ohne die anzuklemmen und o wunder der empfang ist genauso wie mit ner antenne?!?!? was soll denn bitte sowas? naja und nu meine frage kann mir irgnedwer n router empfehlen der n ordnetliches w lan hat? und der so um die 50 euro kostet +-20 eus



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also nen kumpel hat nen us robotix oben stehen der ist 7m von der aussenwand entfernt dazwischen kommt noch ne trockenbauwand... und wenn ich 20m vorm haus stehe ist der empfang noch ganz gut...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hört sich doch ganz gut an is das auch son rieesen ding wie die linksys teile?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö normal... und stapelbar... also man kann sämmtliche router und modems von denen 1A stapeln... Very Happy



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du so einen?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/netzwerk_144/router_1001/usrobotics_maxg_wireless_k it



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa sowas ist das... gestapelt sieht das lustig aus... ab 3skt. hat man da nen lustiges lichtermeer... Very Happy



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist die Stromversorgung dann auch so geschalten, dass man nur ein Netzteil braucht? Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Turtle hat folgendes geschrieben:
Und wie auch die ganzen Marken heissen mögen --> 90% Schrott
Turtle


Hab ein Acer Aspire 1694 und muss sagen dass Teil ist Super, besser als mein Desktop.

Wenn man ein Notebook kauft da ruhig ein bisl mehr aussgeben und man hat Ruhe.



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

h8machine hat folgendes geschrieben:
Turtle hat folgendes geschrieben:
Und wie auch die ganzen Marken heissen mögen --> 90% Schrott
Turtle


Hab ein Acer Aspire 1694 und muss sagen dass Teil ist Super, besser als mein Desktop.

Wenn man ein Notebook kauft da ruhig ein bisl mehr aussgeben und man hat Ruhe.


Es gibt immer Notebooks die ohne Probleme laufen. Ich hab zum Beispiel ein altes Compaq Notebook welches seit 4 Jahren ohne ein einziges Problem läuft. Nur wie gesagt es gibt halt auch ausfälle und bei manchen Marken sind die höher und bei anderen halt nicht. Wenn man sich dann über einen gewissen Zeitraum die Ausfälle anschaut sieht man halt das einige Marken immer wieder vertreten sind und einge halt nicht.

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6459s ][ Queries: 47 (0.2288s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com