Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 16:25  Titel:  2-3-4 Problemchen mit meinem M2 und dem dazugehörigen PC
Nach untenNach oben

Hi!
Konnte mit der Suche leider nichts finden.

Habe das Problem, dass sobald ich die zündung an mache mein prozessorlüfter und mein grafikkartenlüfter anfangen zu laufen, obwohl ich den on knopf den ich vorne in die mittelkonsole eingebaut habe noch garned gedrückt habe. dadurch entstehen folgende probleme: mein bildschirm bleibt auf bluescreen als wenn der rechner aus wäre also kein bild und den rechner normal starten kann ich natürlich auch ned.
habe dann mal nen normales 230v netzteil angeschlossen und es lief sofort alles normal und ohne probleme.
beim m2 hab ich den jumper auf eins gesetzt 5sec und 45sec
das system lief so ca 1monat einwandfrei.
könnt ihr mir da irgendwie bei helfen?
mfg daniel



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

huhu, täusch ich mich, oder hast du das Mainboard direkt auf den Koefferraumteppich gelegt??


grüsse,

polo6n_ch



    
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein ist mit abstandshaltern montiert
mfg daniel



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Habe das Problem, dass sobald ich die zündung an mache mein prozessorlüfter und mein grafikkartenlüfter anfangen zu laufen, obwohl ich den on knopf den ich vorne in die mittelkonsole eingebaut habe noch garned gedrückt habe.



ist das bios ev. auf auto-power on eingestellt? dies würde das mal erklären.



Zitat:
mein bildschirm bleibt auf bluescreen als wenn der rechner aus wäre also kein bild und den rechner normal starten kann ich natürlich auch ned.

komisch....


also, hast du die anschlüsse am m2 mal durchgemessen, kommen da die 12v, Zündplus und Masse korrekt an?? oder ev. kein Dauerplus, nur Zündplus? Hast du genug dicke Kabel genommen, und kommen diese direkt von der Batterie?

Falls ja, und da auch alles 1 monat funktioniert hat, würed ich auf deffekt des m2 tippen.

Was verwendest du denn alles an Hardware? Ev das NT überfordert?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei vielen boards ist es so: wenn die nicht ausreichend strom bekommen laufen lüfter an und geht auch ins booten aber die oboard graka will nicht angehen... hatte ich schon bei 3 boards... immer das gleiche, waren aber alles via boards... mag bei anderen anders sein... Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4303s ][ Queries: 48 (0.2063s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com