Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 15:57  Titel:  Kommischer Sound bei geringer Lautstärke...
Nach untenNach oben

Hallo, Leute...

So, ich habe mein Car-PC direkt an der Stufe angeschlossen...

Bis jetzt habe ich als Verstärker ein SIOUX XA1600MKII gehabt, eigentlich ist das letzte Scheiß. Naja, war eigentlich für 70%u20AC gar nicht mal so schlecht, da er genug Leistung hatte und den Bass Boost bei 45 HZ + 6db...
So, wenn ich jedes Mal mein Car-PC anmachte, könnte ich ganz kräftigen Pfeifen hören...
Und auch wenn die Lautstärke auf 0 war, könnte ich in meinem Rechten Box Musik hören. Warum eigentlich?

Habe mir vor kurzem einen 6-Kanal Endstufe bestellt.
Die Leistet 2x75 Watt RMS für Front, 2x50 Watt RMS für Heck, 50 Watt für Mitte und 150 Watt RMS für Woofer (also jetzt an 4 Ohm angeschlossen)...

Naja, wie gesagt, heute ist die angekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus, hat nur ein paar Beulen an einer Stelle...

Image

So, das pfeifen, rauschen und alle mögliche Nebengeräusche sind weg, wenn ich den PC anmache...(das hat mich schon total gefreut)

Klang ist eigentlich OK, muss vllt noch bisschen daran arbeiten...Die Stufe hat Bass Boost bei 90 Hz was für meinen Sub zu hoch ist...
Deswegen werde ich ohne betreiben...

Ja, mein Problem ist, wenn ich im cPOS die cPOS Lautstärke (Masterlautstärke 54%, Wavelautstärke 100%) auf 1 oder 2 habe, dann hört es sich total behindert an. Man hört voll viele Nebengeräusche und das macht so ein langes "sch"...

Woran liegt das? Als Soundkarte habe ich Terratec Aueron 5.1 PCI (oder Fun weiß jetzt nicht mehr)

MFG

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''




Zuletzt bearbeitet von RealMx am Mi 09 Mai, 2007 13:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mir niemand helfen?..

Wenigstens die Vermuttung...Wink

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vermutung: Die Qualität der Soundkarte reicht für deine Ansprüche nicht. Also vielleicht doch die Soundkarte wechseln (würde auch dein Problem mit dem Equalizer lösen).

Also wenn du bei 0 Lautstärke noch Musik hörst, dann arbeitet die Soundkarte nicht sauber (war bei meiner Onboard so). Bei geringer Lautstärke die Störgeräusche liegen einfach an der Einstrahlung den Computers (Festplattencontroller, GraKa usw.) auf die Soundkarte...

Bei den Störsignalen hilft evtl abschirmen durch Alufolie (auf Masse gelegt), aber damit sehr vorsichtig sein, und keine Kurzschlüsse verursachen.
Bei dem ersten Problem hilft nur ein Soundkarten-Tausch, vermutlich.


Was du evtl noch machen könntest: Regel deine Verstärker zurück.
Also, schau mal mit welcher Lautstärke du maximal hörst, und stell deine Entstufen so ein, dass du, wenn du auf der Soundkarte den Regler ganz oben hast, diese Lautstärke hast. (Und nicht ne Lautstärke die du eh nie hörst bzw. sogar deine Boxen kaputt machen würde). So werden die Störsignale automatisch leiser und evtl stört dich das, dass die Soundkarte bei 0 abschaltet auch nicht mehr ...



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja super, wieder Geld ausgeben Very Happy

Naja, kann es nicht an Kabeln liegen?...

Nu, meine Stufe ist so aufgedreht, wie ich brauche...

Weil sie von der Geschwindigkeit abhängig wird, da wenn man Autobahn fährt, braucht man schon bisschen lauter Wink

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also rauschen kannst u als einstrahlung von hdd oder dem touch haben... ich hatte das bei meiner onboard, wenn hdd gearbeitet hat, oder auch touch, hat man immer nen bissel was von gehört...

also das mit dem sound on mute habe ich auch bei meiner aureon usb... ist einfach so... ist aber so leise das man es eh kaum hört...



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie kann ich richtig meine Karte erden?...

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach, das ist ja voll kommisch, ich glaube ich lasse es mal lieber...

Verkaufe einfach die Stuffe und stelle mir lieber 2 4-Kanal-Entsufen...;)

Da wird es wenigstens keine Problemen geben...

Bei mir verzehrt irgendwie richtig extrem, wenn ton leise ist...

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^ ich muss mir auch nochmal ne 2. Endstufe kaufen... weil ich kann meine Crunch ja nicht allein benutzen... 2.1 ist einfach nicht genug... 4.1 wird es werden... oder ich kauf mir ne 4kanal und mache 6.1 draus... also center vorn center hinten Very Happy



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, mit diesem 6-Kanal Endstufe ging bei mir gar nicht, Schade, dass die Boxen heute gekommen sind und ich kein 4.1 genießen kann...

Naja, will nicht unbedingt noch zusätzliche 2 Kanal Endstufe kaufen, ich glaube mache mir 2 x 4-Kanal Endstufen...

Damit werde ich dann:
2 Kanale: Frontsystem Canton RS 2.16 (vllt QS 2.16)
2 Kanale: Hecksystem Canton QS 2.13
2 Kanale: Subwoofer z.Z. ist es ein Magnat XTC 1200 (vllt 2 andere in Seitentaschen verstecken)
Mit 2 restlichen wollte ich folgendes abstellen...

Option 1. 2 Center machen: Einmal QS 2.16 in Mittelkonsole einbauen und ein 10er Koax (bei mir passt es leider keine größere) in Mittelkanal, den dann nach oben ausrichten...

Option 2. Das selber nur ohne 10er.

Option 3. Kofferraumausbau machen und hinten noch zwei zusätzlich Lautsprecher einbauen...Psychologie



Zurück zum Thema...

Mein Bruder hat heute den Creativ X-Fi Etrem Musik gekauft, den baue ich bei mir morgen ein und mal gucken ob sich irgendwas ändert...

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein Problem ist gelösst, SPL verkauft, Sioux wieder eingebaut, meine alte Karte weggeschmiessen und Creativ X-Fi Etrem Musik rein...

Alles funkz einwandfrei, MFG ;)

Nur zur Empfehlen, wenn die Karte günstigt braucht, kann mich mal per PN anschreiben...

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5543s ][ Queries: 47 (0.2273s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com