Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DocZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 02.12.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach


BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 14:43  Titel: Oh Ja ! DocZ´s CarPC Projekt Ford Focus MK1 FL
Nach untenNach oben

Hi Leute,

nachdem ich jetzt einige zeit hier im Forum mitgelesen hab....hat mich auch das CarPc fieber gepackt!

Daher möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem kleinen Oberbergischen Kreis so zwischen Gummersbach<---->Köln.
Bin gelernter und noch im Berufarbeitender Lagerlogistiker (da knöpft man gute Kontakte Wink ) Nebenbei betreibe ich ein kleines EDV Gewerbe. Auch Strippenziehen liegt mir im Blut da ich eine Elektriker(Elektrotechnik) Lehre angefangen hab und leider nach 2 Jahren aufgeben musste wegen Firmenpleite.
Ich selber bin 23 Jahre alt deutscher Herkunft und habe bereits eine Frau(20) und eine Tochter(wird im sep. 2jahre).

Nun zu meinem Projekt:

Der CarPc soll in einen Ford Focus, Bj 2003, 1,6I, Polarsilber

Folgende Komponenten habe ich schon und sind auch schon verbaut:


  1. TFT K90+Touchscreen = 230e (gebraucht) Update:08.07 Garantieaustausch K301 gegen K90
  2. Radio mit line/in = 0e (geschenkt) Update: 08.07 weicht gerade ner 2ten McAudio Stufe
  3. Chinchkabel mit Remote = 7e (eins lag schon aber man kann nie genug cinchkabel haben Wink
  4. Ford Radio Blende ;( = 8e (shit 1,5 Din auch mit Blende sieht das echt s*****e aus)
  5. Crimpzange = 7e (für das projekt musste endlich eine her)
  6. 2te Batterie(Gel) = 0e (Passende arbeitsstätte Wink[/align]
  7. Netzteil: M2 ATX = 80e (nunja macht nen guten eindruck..)
  8. 2,5er Kabel rot/schwarz 10m = 10e (25er lag schon für die stufe und brauchte halt nur noch für den tft und Hub Saft Wink
  9. Gehäuse = 40e Voom
  10. Pc = 100e Epia M-II 12000 ITX
  11. Festplatte 2,5" 30gb = 0e (geschenkt)
  12. 2,5" auf 3,5" Adapter = 4e (grumel man brauch echt für jeden rotz nen adapter *würg*)
  13. USB HUB Aktiv = 16e (einer is abgeraucht Wink
  14. VGA Verlängerung = 15e (HQ Kabel)
  15. USB " = 5e (HQ Kabel)
  16. Cinchadapter/Klemmen etc. = 20e (Klinke auf chinch,Schraubklemmen,Lüsterklemmen,Kabelschuhe...)
  17. Terratec Aureon MKII = 40e
  18. Software = 0e (Cpos)



Nun zum Einbau (Bilder folgen noch)

Im augenblick herrscht choas in meinem Kofferaum. Es liegt nen alten 500 MHz Pentium 3 samt Gehäuse rum....hunderte von Kabeln,nen Combat Verstärker, ne 30er Basskiste,ne Gelbatt,ne aureon.

Aber es Funktioniert ;)

Glücklicherweise hatte ich bei mir bereits für den Verstärker ein 25er Kabel gezogen. Dies ist in einem Focus auch keine leichte Sache ohne Bohren zu wollen. Da hab ich jetzt direkt die Gelbatt dran welche noch mit nem Trennrelais versehen werden soll.
Der tft ist in den Original Schacht des Radios gewandert und das Radio vorerst ins Handschuhfach ( soll eh komplett weg..hör kein Radio)

Kofferaum soll nen doppelten Boden bekommen denke das ist die beste lösung für mein Platzproblem ;)

Im augenblick wird am Pc nicht gearbeitet aus finanz gründen.
Wagen bekommt erst mal nen kompletten Satz Zimmerman Bremsscheiben + EBC Greenstuff,40/30 Tieferlegung und neue 215er Bereifung.....ganz schön teuer alles ;(

Update 08.07 Zimmermänner und EBC drauf und Bereifung erneuert.....





Zuletzt bearbeitet von DocZ am Do 02 Aug, 2007 00:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy docZ,

wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn *sing* Smile

viel spass mit deinem Projekt!


Zitat:
Ich selber bin 23 Jahre alte und habe bereits eine Frau und eine Tochter.


nid schlecht, nid schlecht.... ich/wir arbeite/n noch daran Wink Razz
man sagt ja, Übung macht den meister Smile


grüsse,

polo6n_ch



    
DocZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 02.12.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach


BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bilder werd ich noch bis zum We nachliefern...obwohl ausser Kabelsalat noch nicht viel zu sehen ist Wink


Zitat:

nid schlecht, nid schlecht.... ich/wir arbeite/n noch daran Wink Razz
man sagt ja, Übung macht den meister Smile


wünsch viel glück dabei...also ich muss sagen auch wenn ich wirklich noch jung bin das ich meine Tochter nie wieder missen will! Auch wenns nicht immer leicht war/ist. Auch kam es halt recht unverhofft und schnell hab wohl die gene meiner eltern die haben 6 von uns in die Welt gesetzt.



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Juhu, mal wieder ein Genosse mit einem Focus MK1 FL,
ich glaube ich muss solangsam mein Projekt auch mal vorstellen!
So vom gesamteindruck hört sich das schonmal nicht schlecht an!
Mal sehen was die Bilder sprechen.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Auch kam es halt recht unverhofft und schnell hab wohl die gene meiner eltern die haben 6 von uns in die Welt gesetzt.


*g* also da könnt ich dir grad geschichten drüber erzählen Wink)



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yes! und noch ein Focus in unserer illustren runde Smile... mach unbedingt Fotos vom ganzen kabelgezieh - bin mal gespannt, wo du überall durchgehts - du wirst durchdrehen, sowenig platz ist im Focus!

mfg
Marcus



    
DocZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 02.12.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach


BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

Yes! und noch ein Focus in unserer illustren runde Smile... mach unbedingt Fotos vom ganzen kabelgezieh - bin mal gespannt, wo du überall durchgehts - du wirst durchdrehen, sowenig platz ist im Focus!


Also find eigentlich das mit den Kabeln war nicht das schwerste...

Powerkabel hab ich alle samt auf der Fahrerseite gezogen dazu hab ich diese komischen fußleisten abgezogen und den Teppich gelöst ist ja nur getackert.
Da die kabel hineingedrückt und bis zu den hinteren sitzen geführt da hab ich die Seitenverkleidung gelöst (2 Schrauben+geklipst) und schon war ich im Kofferraum. Das selbe auf der rechten Seite für Cinch,Remote,USB,VGA.

Dann Teppich wieder festgetackert,Leisten drauf....sieht aus wie vorher ;)


Ja gut Thema Platz is Focus ist so ne sache für sich! Denke mein Reserverad wird rauskommen(darf ich eh nicht in verbindung mit meinen 17" Alus fahren) und dann nen doppelten Boden...damit der Kofferraum wieder einigermaßen frei ist.



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jimmy hat folgendes geschrieben:
Yes! und noch ein Focus in unserer illustren runde Smile... mach unbedingt Fotos vom ganzen kabelgezieh - bin mal gespannt, wo du überall durchgehts - du wirst durchdrehen, sowenig platz ist im Focus!


Finde ich jetzt nicht, da habe ich mit meinem Hyundai Getz mehr Probleme gehabt da, da fast nichts mehr durch die Seite ging.
Habe ein 35mm² von Batterie in den Kofferraum, die Lautsprecherleitung liegen rechts und das Cinch geht durch die Mitte!
Das passt schon irgendwie! Das 35mm² habe ich sogar durch den eigentlichen Kabeltunnel in der Seiter verlegt, aber da kommt es immer ein wenig auf die Ausstattung an, ich glaube bei ener Ghia ginge das nicht, aber ich mit der Futura kein Problem!



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sachmal ich habe da mal ne frage... es gibt den focus doch auch mit externen blinkern vorn... welches modell ist denn das? weil ich habe hier das focus handbuch von mutti das ist leider nur spanisch weil reimport...

und in dem handbuch sind die blinker extern... auch die leuchten hinten unten gehen anderes raus... habe ich geflucht... Very Happy

Muttis focus ist bJ2002...



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das ist der vor Facelift bis 09/2001.
Deine Mutti wird schon den Facelift haben!
Wenn du was brauchst kann ich gerne Sachen aus dem Handbuch raus kopieren und dir schicken.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee brauch ich nicht... ich verlasse mich da auf mein geschick... und so lernt man notgedrungen spanisch... was ich damit will weis ich nicht... aber ich bin in der lage inner werkstatt nach nem rückfahrscheinwerfer oder ner blinkleuchte zu fragen Very Happy



    
Z0kk4
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Jessen


BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohne dir die freude auf die Zimmermänner zu nehmen, aber das würd ich mir nochmal überlegen, gibt genug Leute, die beim Focus damit schon Probleme ohne Ende hatten... von wegen verzogen etc.

Ist nich bös gemeint, wollt dich nur warne, kann auch gut gehen.



    
DocZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 02.12.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach


BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß das es früher probs mit den Zimmermann gab. Aber seitdem die Bohrungen geändert worden sind haben sich beschwerden stark dezemiert.


Ich hoff einfach mal das beste, hab auch viele empfehlungen von focus fahrern bekommen.

Im ffcd forum wurde darüber ausgiebig diskutiert Wink



    
DocZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 02.12.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach


BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab jetzt mal angefangen ein wenig aufzuräumen...


das heißt hab mal alles an Kabeln die vorne so im Amaturenbrett rummlagen mal ordentlich befestigt...Mein aktiver Usb Hub im fach funktioniert jetzt auch endlich *puh* aber der tochscreen will immer noch nicht *argh*
denke is aber nen Treiberproblem....


Im Kofferraum hab ich auch angefangen. Reserverad is raus,Pc und Batt sind in die Mulde gewandert...jetzt wirds zeit den doppelten Boden zu bauen...


Hier kommen schonmal nen paar Bilder (Leider nur HandyCam und dunkel aber folgen noch bessere)


Update 22.7

Nachdem mein Tochscreen nicht zum dienst zu bewegen war hab ich diesen zu Cartft eigesandt.
Selbst die konnten wohl die Ursache nicht finden und nun habe ich ein K90 als ersatzdisplay bekommen *G*

endlich hab ich einen funktionierenden Touchscreen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5758s ][ Queries: 47 (0.2159s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com