Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ph4r4o
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 11:42  Titel:  Navigon direkt in Kartenansicht starten
Nach untenNach oben

Hab jetzt seit neustem NCK5 und bin schonmal weitgehenst zufrieden. Nur hätte ich es gerne, dass NCK direkt nach dem Start die Kartenansicht startet. Zudem hab ich das Problem, dass standardmäßig immer die 2D Ansicht gestartet wird, obwohl ich dies in den Einstellungen auf 3D gestellt habe.

Zu guter letzt noch eine Frage, wie ist denn der Befehl in der ini für die Nachtdarstellung. Wenn ich den kennen würde, könnte ich über den Eventhandler eine bat-Datei erstellen, die je nach Uhrzeit automatisch die Nachdarstellung aktiviert.

Schonmal vielen Dank für alle Antworten!



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm nck5 hat doch eine eigene erkennung zwecks uhrzeit und nachtdarstellung, oder?



    
ph4r4o
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, da gabs eine Einstellung, die aber nur was mit abdunkeln des Displays zu tun hatte. Ansonsten hab ich da nichts gesehen.



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, Du kannst ja zum Beispiel Deinen PC nicht herunterfahren, sondern in den Ruhemodus runterfahren lassen.
Erstens ist er dann viel schneller wieder hochgefahren und zweitens hat er nach dem hochfahren die gleichen Einstellungen wie vorher, gleiche Programme offen etc., so könntest Du Dein Problem lösen und noch dazu Dein System etwas schneller machen.
Kannst ja mal hier nach Ruhemodus suchen, da gab es schon ein paar Themen dazu.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
ph4r4o
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ruhezustand hatte ich die ganze Zeit, aber davon hab ich mich jetzt entfernt, da z.B. die Gammaeinstellung nach dem Starten nicht verloren geht. Zudem habe ich beim Ruhezustand Probleme mit XPort, was aber eigentlich damit klar kommen sollte.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die einstellung für 2d/3d ist in der kartenansicht nicht wirksam, lediglich wenn du die navigation startest.
automatische nachtdarstellung hätte ich auch gerne, nur wird das ganze ja nicht in der ini gespeichert und nen direkten key dafür gibst auch nicht.
...könnte allenfalls per script o.ä. die entsprechende keyfolge oder nen mouseevent an nck senden, sobald das zeitfenster für abdunkeln erreicht und die kartenansicht aktiv ist.
...es sei denn jemand hat ne doku zu den windowsmessages für nck, wär natürlich perfekt.

gruß



    
ph4r4o
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, habe es jetzt hinbekommen.

NCK startet abhängig von der eingestellten Uhrzeit in der Tag- oder Nachtansicht. Außerdem wird nun automatisch abhänig von der Uhrzeit die Ansicht im laufenen Betrieb gewechselt.

Geschafft habe ich das mit dem Programm Tasker, zu finden unter: http://www.vista-software.com/tasker.htm

Einfach ein paas Mausbewegungen aufgenommen und etwas mit dem Eventhandler rumgespielt.

Natürlich kann man das auch mit Tastatureingaben machen, habe ich aber leider nich so ganz hinbekommen, wäre aber auf jedenfall eleganter und kompatibel für andere CarPCs.



    
dudeness
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden

1998 Nissan Almera N15
BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Navigon direkt in Kartenansicht starten"

wie geht das nun? Jemand ne idee?

Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213

Software: Centrafuse with Destinator 6

    
ph4r4o
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du eigentlich mal den Beitrag über deinem gelesen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5022s ][ Queries: 48 (0.2082s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com