Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 22:34  Titel:  Pc startet immer wieder neu -.-
Nach untenNach oben

ich weiß es gibt so viele threads hier die den selben Titel tragen, aber mein Problem beschreiben die nicht.

Ich hatte den pc schonmal eingebaut allerdings in einem selbstfabrizierten Gehäuse der mit etwas Anlaufschwierigkeiten dann aber lief. Das Problem mit dem neustarten ist da auch aufgetreten, aber immer nur wenn ich Musik laufen hatte und dann ein Lied weitergeklickt habe. GEnau dann ist er abgeschmiert und ich hatte es auf die Sommerlichen Temperaturen geschoben und deshalb ein richtiges Gehäuse gekauft.
Was noch hinzuzufügen wäre ist, das ich beim anschließen der Stromversorgung(genutzt werden die Stromanschlüsse von ner Endstufe und daran dann die KAbel vom M2 angelötet) mal nen Kurzen geschafft habe^^ bei dem es am M2 eine Leiterbahn komplett durchgeschossen hat. Das Bauteil is mir ehrlich gesagt völlig unbekannt, kann nur soviel zu sagen das es zwischen den Anschlüssen J1/3/4 und der Sicherung liegt. Könnte ein Verpolungsschutz sein bin mir aber nicht sicher. Die abgeschmierte LEiterbahn wurde dann durch ne Drahtbrücke wieder hergestellt.

JEtzt das derzeitige Problem

Ich hab mein Rechner jetzt in nem mini PC Gehäuse verbaut. Der Rechner fährt zwar hoch, allerdings kurz vor anzeigen des Desktops startet er sich wieder neu.
Hinzu kommt das das mit dem Jumper für 5sek/45sek nicht mehr funktioniert. Ich muss also den Jumper entfernen und dann durch drücken des Powerknopfes den PC starten.

Mit nem normalen NEtzteil funzt das Dingen einwandfrei -.-

Komponenten sind zur Zeit:
mainboard QDI Legend(oder so)^^
Prozessor sollte nen 1GHz AMD sein
GraKa GEforce 5500 FX
Netzteil M2 ATX
HDD 2,5" 80GB

Es sollte also in erster Hinsicht am M2 liegen. Aber ob es sich da nur um Spannungsprobleme handelt oder sonst was weiß ich echt nciht. Ich weiß nur das das Netzteil ruckzuck ziemlich warm wird, was ja aber eig nur durch Übermäßigen Stromverbrauch zu erklären ist. JEdoch haben hier ja andere Leute sehr viel größere PCs am M2 und alles läuft scheinbar super.

Lange Rede kurzer Sinn^^, wodran liegt mein Problem?



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du probiert den J9/J8 am M2ATX nicht zu belegen?

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie meinst du das mit nicht zu belegen? ICh habe ganz normal J8 mit dem Mainboard verbunden. Und eben noch den normalen Powerknopf an J9 angeschlossen das ich ihn auch mal von hinten aus starten kann.

Mir ist aber ne andere Idee noch gekommen. Evtl könnte es ja sein das mir nen RAM abgeschmiert ist. Da hab ich nämlich 2x 128MB und einen 256MB Riegel drinnen aber er zeigt beim Hochfahren nur 256MB an !?
Vll verursacht ein bzw sogar zwei kaputte RAMs, dass zuviel Strom gezogen wird und er sich deswegen immer neustartet weil das M2 das nicht liefern kann !? Wie schon erwähnt wird das Netzteil auch sehr schnell sehr heiß...



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hab mal nur den 256MB Ram dringelassen und bekomme den PC hohgefahren. Glaube zwar das es nicht daran lag aber egal.
Nun hab ich das Problem das ich entweder per Powerschalter am Gehäuse oder durch Brücken von J9 den PC nur zum Hochfahren bewegen kann. J8 is normal mit dem Mainboard verbunden.
Ob Zündung ein oder aus ist interessiert überhaupt nicht. Auch nciht wie die Jumper bei J6 gesetzt sind....

Irgendwelche Ideen wieso das M2 nach den 3 sek J8 nicht von selbst brückt? Die LED aufm MAinboard geht nach 3sek an, nur er fährt eben nicht hoch....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5138s ][ Queries: 48 (0.2180s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com