Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Golfer_1986
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Contwig


BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 20:27  Titel: Warnung ! IT'S SHOWTIME!! START MEINES CAR PC UMBAUS Vorschläge BITTE!
Nach untenNach oben

Hi Leute!!

Ich bin hier neu im Forum und deswegen wollte ich mich erst einmal vorstellen!!Ich bin der Daniel und komme aus Zweibrücken in der schönen Pfalz!!

Ich bin die ganze Zeit schon am planen meines Car Pc Projektes und hoffe das ihr mir da bei manchen Dingen helfen könnt!! Rolling Eyes

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte meinen Lap Top in einen doppelten Boden in meinem Kofferraum verbauen und dann alle Kabel von hinten nach vorne legen!

Dann einen 7" Monitor entweder auf das Amaturenbrett verbauen oder mir einen VGA In Dash Monitor holen!!

Meine Ziele:

Musik und DvD Wiedergabe über den Rechner
Navi über den Rechner
Internet über Vodafone UMTS PCMCIA Karte ermöglichen!!

Was haltet ihr von meinem Projekt??

Was für einen Monitor könnt ihr mir da empfehlen (mit gut5em Preis, da ich noch Schüler bin Cool )

Freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge

Gruß

Daniel Laughing





Zuletzt bearbeitet von Golfer_1986 am Mi 01 Jun, 2005 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin zur Zeit fast am gleichen Projekt.
Auto ist auch ein 4er Golf.

Habe ein HP Omnibook 6100 samt Dockingstation.
Diese ermöglicht es auch das Gerät einzuschalten, ohne irgenwelche Schalter am Notebook anzulöten.

Zu Deinem Monitorproblem:
Ich nehme mal stark an, dass Du einen Touchscreen willst.
Aus Kostengründen würde ich den In-Dash aussortieren, wenngleich Du auch einiges an Arbeit sparst.
Ich selbst habe einen 7"Liliput, der recht günstig ist, die Geschmäcker sind in dem Fall aber sehr unterschiedlich. Alle sind jedenfalls nicht sehr leuchtstark und spiegel recht stark, weshalb es wichtig ist, das Display mit gutem Neigungswinkel und möglichst Sonnengeschützt zu verbauen.

Ich bin momentan z.B. gerade dabei mein Display im DoppelDIN zu verspachteln, das Radio mit Line-IN habe ich schon ins Handschuhfach verlegt, weil eine Montage auf dem Amaturenbrett ist mir zu unprofessionell. Ich will halt auch möglichts wenig am Originalzustand des Autos verändern, bzw. alles reversibel gestalten. Habe mir daher sämtliche Teile, an denen ich Veränderungen vorgenommen habe zusätzlich bestellt.


Nun zu einem weiteren Problem:
Was von vielen im Vornhinein unterschätzt wird ist der Preis für einen Car-PC.

Ich weiss ja nicht, was Du schon alles ausser Notebook hast, aber hier mal ein paar Dinge, die zu beachten wären.

Stromversorgung Notebook
GPS Empfänger
Navisoftware
Diverse Kabelverlängerungen (VGA, USB, Firewire, Sound etc.)
evt. externes DVD Laufwerk (wechseln im Kofferaum ist sche***e Wink )
Radio mit Line-In bzw. FM Modulator
Weitere Einbauteile (Spachtel, GFK, Lacke)
Sind zwar alles Kleinbeträge, aber insgesamt, kommt da schon einiges zusammen.
Ohne das Notebook habe ich bestimmt schon fast 850 Euro investiert
(Ohne Radio 600 Euro)

Ausserdem solltest Du Dir die Einschaltmöglichkeit klarmachen, denn mir wäre es zu blöd das Teil jedesmal im Kofferraum zu starten, also extra Kabel anlöten (Garantieverlust), oder evt. über Dockingstation möglich.

Hoffe das waren mal ein paar Anregungen.

CU Basilisk



    
Golfer_1986
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Contwig


BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Stromversorgung für den Lap Top habe ich auch schon!! Mein Lap Top ist auch von HP uind hat auch eine Dockingstation!

Wie machst du das mit dem anschalten??

Kannst du mir mal einen Link schicken zu deinem Monitor??

Ich möchte meinen auf dem Amaturenbrett verbauen da ich die Mittelkonsole so lassen möchte wie sie ist!!

Gruß

Daniel



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich mich kurz einmischen darf Wink :
zum einschalten würd ich einfach den powerbutton vom nb an einen knopf nach vorne legen.

ich habs so gemacht (funktioniert einwandfrei - aber noch nich ganz im auto)
über einen taster schalte ich das touchscreen und das nb ein. einfach ein kabel auf die pins vom einschalter des notebooks löten.

mfg andy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5011s ][ Queries: 48 (0.2063s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com