Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » [6N] Chef´s Car PC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 13:49  Titel:  [6N] Chef´s Car PC
Nach untenNach oben

Moin,

ich stell mich erstmal vor . Bin Mathias hab 18 Jahre hinter mir und wohne in der nähe von Freiburg . Fahren tu ich nen VW Polo 6n BJ95. Bin schon seit längerem hier angemeldet und hab jetzt mal nen TFT gekauft , PC hatte ich noch daheim rumliegen. Ist ein 850mhz Gerät mir 256 SDram und 20 gb Festplatte . Der TFT ist ein Nachbau von dem t-8200 wenn ich das richtig seh Wink. Hier mal paar Pics :
Image
Image
Image
Image



Ne Frage hab ich dann auch gleich , ich hatte leider kein Netzteil dass ich in Kippenanzünder stecken kann.Ich lass den TFT über das M2atx Netzteil laufen aber ich brauch ja nochnen Kabel dafür. Ich könnt auch den normalen Stecker nehmen für 230 V , aber den wollt ich eigentlich nicht zerschnippeln. Kann ich da nicht irgendeins nachkaufen? Sollte halt die gleiche Form und Werte(V/A) haben .


Gruss
Chef



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy chef,


welches Kabel meinste denn genau?? Stromkabel zum m2ATX oder welches?


grüsse,

polo6n_ch



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI,

ich mein des :
Image

Ich will den Stecker eigentlich nicht auseinander schneiden . Wollt son Adapter nehmen den man an Zigerettenanzünder macht und denn dann zerschneiden .

2.Wo du grad das Stromkabel vom M2-ATX erwänst, ich hab 10qmm verlegt für das Netzteil wie verbinde ich das am besten mit dem me-atx, weil die Kabel die dabei waren sehr dünn sind und ob zusammenlöten die beste Idee weiß ich auch net



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, diese Stecker gibts bei Conrad ohne Kabel zum kaufen. Du musst nur die Kabel anlöten und Fertig. So eine Packung kostet dort 2Euro und es sind viele unterschiedliche Stecker drinnen.
du Musst nur bei deinem Netzteil schaun wo Masse ist (innen oder außen) vermutlich ßen!

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahh, jezt versteh ich Smile also den Stecker kriegste vermutlich bei deinem Elektroni-Fchgeschäft um die Ecke auch einzeln für n €. Da kannst dann gleich das Kabel dranlöten.
Haste beim Bildschirmkauf keinen Adapter für den Anzünder gekriegt?

Ansonsten nimmste halt dein Netzteil zum Elektriker mit, der hat eh was passendes. Ansonsten bei Conrad...

10mm^2 ist eigentlich ned grad viel, wobei ein Kollege von mir noch weniger genommen hat, und es funktioniert. Wobei wir ned sicher sind, ob zb das Störgeräusch ned damit zusammenhängen könnte...

Ich an deiner Stelle würde das dicke ned ans dünne löten, sondern wenn du ebenfalls im Fachgeschäft bist, dir gleich 3 von den Dingern holen, die da drauf gesteckt werden (ich weiss grad ned wie die heissen). Kosten vermutlich alle zusammen auch ned mehr als n €... Smile

Aber prinzipiell würde zusammenlöten inkl. Schrumpfschlauch auch halten... Wobei ich die insgesammt ca 2€ investieren würde Smile


grüsse,

polo6n_ch


edit: mist...turtle war schneller Wink



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok alles klar , ne das geb ich schon aus . Wegen Kabel dicke also ich bin nach dem gegangen was der Netzteil brauch und das sind 160 Watt , bei 5m länge brauch ich dann 10 qmm , 6 wären grad so gegangen . Aber sollte eigentlich reichen wenn die Tabelle net völlig falsch ist was ich im Car-hifi forum gesehn hab . THx für die Antworten . Ich versuch PC bis Montag reinzubaun, Endstufe hab ich heut reingeknallt .Gibt dann Pics



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du die Endstufe ebenfalls am 10mm^2 Kabel?



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne , also des wär dann zu krass . Die hab ich an 20 Qmm , wollte eigentlich dicker aber meine Dealer meinte des reicht noch für die Stufe . ( Eton 500.4)



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oki! ich dachte schon Wink


tschöö,



polo6n_ch



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin, bin grad am Pc einbaun. Nur hab ich nen Problem mit meinem DEH-P5800MP Pioneer. Ich hab mir so ein Line in Adapter geholt ( keine Sonderzubehör von Pioneer , ist aber für Pioneer) kann jetzt aber net auf line in/aux umschalten . Ich hab was in anleitung gefunden aber bei mir gibts des irgendwie net . Auf function drücken bis AUX erscheint , bei mir steht des aber net . Hat jemand ne Idee was ich falsch mach ?



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denk mal nach 3 Tagen ist Doppelpost ok ^^ . Das hab ich die letzten Tage gemacht :

Image
Den TFT grob eingespachtelt

Image
Hier mal auseinander genommen

Image
Radio nen Stockwerk nach unten verlegt , habs auch schon eingespachtelt aber kein Pic im mom da

Image
Eine Verkleidung für den PC gebaut , muss noch einiges gemacht werden . is grob zusammen geschraubt .

Und dass is schon bissl her , ein kleiner Nachtrag . Meine Hochtöner eingespachtelt.

Image
Image

Morgen gehts nochmal in Baumarkt . Gewinde-Stange,Klar Lack und ne Platte fürn Kofferraum hollen.


edit : ich habs mal Probeweise angeschlossen , direkt über die Stufe . Die Quali ist gut aber es rauscht , wenn ich es leiser mach hört man es sehr . Ich hab nur ein billiges Kabel von der Soundkarte zur Stufe angeschloßen , meint ihr mit nem gut abgeschirmten Kabel wird das besser ? Is wahrscheinlich masse-schleife oder wie des heißt ?



    
nellydog
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 28.07.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Chemnitz


BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool....die hochtöner hast du cool eingespachtelt...sehen sehr schick aus



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich reiche mal noch 3 kleine Pics nach :

Image
Image
Image

Radio Schacht und PC , geht schleppend vorran ^^



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich poste mal was ich die letzte Zeit gemacht hab :

Festplatte entkoppelt und Lüfter drauf gemacht . Die Enkopllungsteile sind von ner Waku , eigentlich für die Pumpe gemacht aber es funzt auch sehr gut bei HDDs.

Image
Image
Image
Image

Hab auch meinen Kippen Anzünder umfunktioniert :

Mit 2 Komponenten Kleber und Heißkleber . Man erkennt vlt das kleine eckige Teil , das ist der Taster . Wenn ich das Kippen anzündteil reindrück geht pc an . Das Teil bleibt dann auch nicht stecken sonder kommt gleich wieder raus , die Funktion musste weg sonst wär der PC gleich wieder ausgegangen . Das Teil hat noch paar optische Macken vom Vorbesitzer , was ich aber mit bissl schleifen und Lack wieder gerichtet bekomm
Image
Image
Image

Mit dem TFT war ich eigentlich fast fertig nur hat das nicht gehalten mit GFK also wieder alles runter und das Kunststoff zusammen geschweißt :

Image
Image
Bild mit Rissen

Image
Image
Image
Hier das geschweißte

Image
und so siehts bis jetzt aus

Wenns gestern nicht geregnet hätte wär ich schon am lackieren , naja warte ich halt bis morgen .

Gruss



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

saubere arbeit... vorallen dingen macht das thema einiges her!
lieber weniger text - und dafür bilder! als bla bla Wink
imageshack ist nur ziemlich langsam.. Sad



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich erkläre dir mal schnell wie es geht mit dem Aktivieren des Aux beim Pioneer.

Also du drückst "Func" und "Source"/"On" gleichzeitig für 3sec... am besten erst "Func" und dann halten... dann bist du im Menü in dem du alle einstellungen vornehmen kannst. Da blätterst du dich bis zu AUX durch. Und stellst den einfach durch drücken der jeweiligen Pfeiltaste nach oben an. Du kannst hier auch noch andere Einstellungen machen. wie displayhelligkeit und Dimmen an/aus und dann noch event. umschalten der Tastenbeleuchtung. dann wieder "source"/"on" und du bist fertig.

Sollte eigentlich gehen war zumindest bei meinem DEH-P7300R so.



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ thecamper , danke ich probiers morgen gleich mal aus . Aber ich hab ja kein AUx in dem Sinne . Ist ja so line in shice , naja mal gucken .

@ all-finder , danke fürs kompliment . Ja imagehack ist bissl slow , die Bilder sind halt auch ziemlich groß . Aber so erkennt man wenigens alles.

Hier mal paar Pics , ist noch am trocknen :

Image
Image

Also bis jetzt stört mich noch eine Stelle , da ist nen Fussel oder so drauf ( Neben dem rechteckigen Loch). Ich schleif die Stelle morgen bissl an und lackier wieder drüber . Dannn einbauen und freuen , wenn ich wieder bissl Lust hab auf schleifen mach ich die untere Mittelkonsole fertig , da wo das Radio drinne ist . Das geht aber schneller weil ich da nicht so stress mit den Übergängen hab .

Gruss



    
rago
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 10.02.2007
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, wollte mal fragen
obs problemlos mit dem AUX Eingang beim DEH-P5800MP geklapt hat.

Ich muss mir nun ein neues Radio besorgen und
das DEH-P5800MP ist eigentlich das einzige, dass mir momentan gefällt.

Gibt es etwas negatives von dem Radio zu berichten
bzw. kannst Du es mit dem CarPC empfehlen.

mit freundlichen Grüssen
Ralf



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also das mit dem AUX hat nicht gefunzt ( ist ja eigentlich auch nur Line in ) . Liegt wohl daran dass es kein original Kabel ist von Pionneer . Das was ich hab hat 8 € bei ebay gekostet das originale kostet 30 oder so . Sonst find ich das Radio sehr gut , hatte jetzt kein anderes zum Vergleich aber es macht keine zicken oder so . Sieht außerdem super aus , lass mein Pc im Moment direkt über meine Endstufe laufen . Also weiß nicht wie es in Verbindung mit dem Car PC verhaltet .

Gruss



    
rago
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 10.02.2007
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5290s ][ Queries: 48 (0.2015s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com