Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leute, leute, bevor ihr hier gerüchte verteilt, die micodrives werde zu beispiel im iPod mini verbaut und der kann oft aus der hosentasche fallen. Aber in letzt endlich ist die 2,5" Platte da auch nicht anders und wesendlich billiger. Ganz ehrlich bevor ich mir irgendwelche Flashkarten anschaffe die das doppelte kosten und weniger brinngen, kaufe ich mir lieber ein 2,5" platte und wenn die aus welchen gründen auch immer nach 3 jahren nicht mehr geht, dann holle ich mir halt eine neue, in endeffekt bin ich da immer noch billiger als mit flash speicher.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mag sein das die drives in dem Ipod drin sind (besonders geschützt??).... viele schreiben auch (in anderen Foren) das sowas ihnen nicht in das Haus kommt.... jeder muss wissen was er sich kauft....

fällt das microdrive während des Betriebes runter, dann siehts wohl anders aus..



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

besonders geschützt?? nein, aber mann muß halt mal überlegen, das in foren meisst immer die negativen sachen geschildert werden, wenige schreiben das sie zufrieden sind. Das ist logisch da meist problemme gelöst werden. Klar das z.b. vor 4 jahren die 2,5" platte noch nicht so gut war aber jetzt kann mann echt nicht mekern.



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe das so:
Für so ein 1GB Teil für 99 € kann ich mir im Schnitt 2 HDDs kaufen mit einmal 40GB und in einem Jahr nochmal ~60-80Gig.
Meine letzte hält nun schon locker über 2 Jahre.
Ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich mir so einen Mist gekauft hätte.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
besonders geschützt?? nein, aber mann muß halt mal überlegen, das in foren meisst immer die negativen sachen geschildert werden, wenige schreiben das sie zufrieden sind. Das ist logisch da meist problemme gelöst werden. Klar das z.b. vor 4 jahren die 2,5" platte noch nicht so gut war aber jetzt kann mann echt nicht mekern.


Ich kenn die Microdrives aus eigener Erfahrung ! Hatte die in einer Digi-Cam und kaum war die Garantie rum, waren sie kaput. Und die Cam wurde nie fallen gelassen oder mit ihr angeeckt. Außerdem sind sie deutlich langsammer als normale Compact-Flash Karten...

Bernd



    
-jan_
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 23:08  Titel:  da muss ich mich ja auch mal einmischen...
Nach untenNach oben

Moin erstmal,
Also was ihr hier von Microdrives erzählt ist teilweise ziehmlicher Schachsinn Wink

Also ich persönlich hab nen Philips Mp3-Player (mit mechanischer mini-hdd), der is mir bestimmt schon 10 mal aus 0,5-1m runtergefallen und funktioniert wie neu... sieht nur nicht mehr ganz so aus, hatn paar kratzer abgekriegt Wink
Da andere Geräte wie der iPod ja auch ziehmlich erfolgreich sind, kann ich mir kaum vorstelln, dass da auch immer nach 2 Jahren die HDD platt ist... Die ham eher Probs mitm Akku, aber das is ne andere Sache.

Und über die Geschindigkeit kann man sich auch nicht beklagen.. zumindest bei USB 2.0 support... bei 1.1 kanns schon ziehmlich nervtötend sein, mal eben 1gb Mp3s auf den Player zu schieben..mit nem puren Microdrive am PC hab ich noch keine Erfahrung, sollte aber ausreichen vonner Geschwindigkeit her - trotzdem denke ich, dass nen ordentliches Microdrive schon annähernd die 480mbit vom USB 2.0 schafft.

So das nur mal dazu, ist aber auch egal weil die für uns interessanten Microdrives mit 20,40,60 oder 80 Gb im Vergleich zu 2,5" HDDs einfach zu teuer sind (für das bisschen Platz- und Stromersparnis)

mfG



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und wilkommen im Forum,

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 01:24  Titel:  Re: da muss ich mich ja auch mal einmischen...
Nach untenNach oben

-jan_ hat folgendes geschrieben:
Moin erstmal,
Also was ihr hier von Microdrives erzählt ist teilweise ziehmlicher Schachsinn Wink

Also ich persönlich hab nen Philips Mp3-Player (mit mechanischer mini-hdd), der is mir bestimmt schon 10 mal aus 0,5-1m runtergefallen und funktioniert wie neu... sieht nur nicht mehr ganz so aus, hatn paar kratzer abgekriegt Wink
Da andere Geräte wie der iPod ja auch ziehmlich erfolgreich sind, kann ich mir kaum vorstelln, dass da auch immer nach 2 Jahren die HDD platt ist... Die ham eher Probs mitm Akku, aber das is ne andere Sache.

Und über die Geschindigkeit kann man sich auch nicht beklagen.. zumindest bei USB 2.0 support... bei 1.1 kanns schon ziehmlich nervtötend sein, mal eben 1gb Mp3s auf den Player zu schieben..mit nem puren Microdrive am PC hab ich noch keine Erfahrung, sollte aber ausreichen vonner Geschwindigkeit her - trotzdem denke ich, dass nen ordentliches Microdrive schon annähernd die 480mbit vom USB 2.0 schafft.

So das nur mal dazu, ist aber auch egal weil die für uns interessanten Microdrives mit 20,40,60 oder 80 Gb im Vergleich zu 2,5" HDDs einfach zu teuer sind (für das bisschen Platz- und Stromersparnis)

mfG


Ist zwar nicht meine Art aber Du erzählst mächtig viel Quark. Sieh Dir mal die technischen Daten der neusten Microdrives an, dann wird auch Dir klar, das sie empfindlicher sind als normale 3,5" Platten und deutlich langsammer (die angegebenen Übertragungsraten sind unter optimalen Bedingungen !) als 2,5" "Notebook-Festplatten" :

Hitachi Microdrive 3K4 digital media hard disk drives specifications

Performance
Data buffer (KB) 128
Rotational speed (rpm) 3600
Latency (average ms) 8.33
Media transfer rate (max. Mbits/sec) 57.1 - 97.9
Interface transfer rate (max. MB/sec)2 33
Sustained data rate (MB/sec) 4.3 - 7.2

Seek time (read, typical)

Average (ms) 12
Track to track (ms) 1
Full track (ms) 22

Reliability
Error rate (non-recoverable) < 1 per 1.0 E 13 bits transferred
Start/stops (at 40° C) 300K
Environmental characteristics

Operating
Ambient temperature 0° to 70° C (70 deg. C top cover temperature)
Relative humidity (non-condensing) 8% to 90%
Maximum wet bulb (non-condensing) 29.4° C
Shock (half sine wave) 200 G/2ms
Random Vibration (RMS) 0.67 G (5 - 500Hz)
Vibration (swept sine) 1.0 G 0 - Peak

Non-operating
Ambient temperature -40° to 70° C
Relative humidity (non-condensing) 5% - 95%
Maximum wet bulb (non-condensing) 40° C
Shock (half sine wave) 2000 G/1ms
Random Vibration (RMS) 3.01 G (5 - 500Hz)
Vibration (swept sine) 5.0 G 0-Peak



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 02:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also er hat ja nicht gesagt das die besser sind, Aber er hat recht das mit dem runterfallen und die dinger sind kaputt stimmt überhaupt nicht. Und das argument das die einfach zu teuer sind für den sin und zweck der sache sehe ich auch so.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5634s ][ Queries: 48 (0.1994s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com