Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 17:33  Titel:  Frage zur Porteinstellung
Nach untenNach oben

Hi,

ich bekomm noch die Kriese mit desen blöden Ports und Einstellungen/splitter/software port usw.
Das ist einfach zu kompliziert und es gibt zu viele einstellmöglichkeiten.

Folgendes habe ich:
Windows XP
ShowGPS 2.80
Navigon NCK 5.0

Die USB GPS maus hat die neusten Treiber und ist einwandfrei erkannt auf COM3 mit 4800.

Ich bin nun nach der obigen Anleitung vorgegangen und habe den Softwareport konfiguriert auf 15 und 5.

ShowGPS erkennt den GPS empfänger, bringt aber jedes mal vorher die Meldung: der XPort2-Splitter wurde noch nicht konfiguriert....
Musste ich ja auch nicht laut der obigen Anleitung. Den Hacken beim Dienst habe ich entfernt.

Starte ich nun NCK, erkennt dieses Programm auch den GPS Empfänger auf COM5 mit 4800

Es läuft sozusagen alles, bis auf die doofe meldung beim Verbinden mit ShowGPS.
Desweiteren, führe ich den Systemcheck durch, kommen folgende Meldungen:
Die Software ist eingestellt auf Port 5/4800/TMC Aktiv
Der Splitter liefert jedoch nicht die Daten auf 5/4800...
Soll die Einstellung in der Software geändert werden?

Hier wähle ich JA - der Pfad ist auf die NCK.exe gerichtet.

Es kommt: Die Software einstellungen wurden erfolgreich geändert...

nachach: Leider konnten die Einstellungen nciht automatisch erfolgen....
Die Software ist natürlich nicht aktiv.


Für was ist nun dieser Splitter zuständig? Ich brauche ihn ja anscheinend nicht, da ja alles läuft.
Stelle ich ihn auf irgend etwas ein. z.b input port 16 und output port 6. Nervt ShowGPS nicht mehr mit der Fehlermeldung.

Nunja, irgendwie hab ich das problem mitlerweile selbst gelöst. Aber für den erfinder evt. der Hinweiß, das die Fehlermeldung überflüssig ist?!

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
Gesplittet: Di 24 März, 2009 20:49 Uhr von ShowGPS
Von Beitrag Anleitung für ShowGPS+virtuellen Port aus dem Forum ShowGPS
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ck222,

ja ganz einfach ist es nicht, das stimmt. Durch die Vielzahl der Software und der dadurch entstehenden Möglichkeiten kommt es manchmal etwas komplizierter rüber als es ist.

Also du hast ja schon alles richtig gemacht.
Das einzige was sein wird, ist der Haken im Einstellungsdialog von ShowGPS - unter Einstellungen -> "GPS-Splitter auch per Xport2".
Wenn du den Haken entfernst, kommt auch kein Hinweis, das XPort nicht konfiguriert ist.

Die Meldung das eine Einstellung nicht erfolgreich vorgenommen werden konnte bezieht sich auf den Eintrag der am Ende mit einem roten X versehen ist. Das wird sich entweder auf eine andere Software beziehen oder vielleicht sind noch Reste einer anderen NaviSoftware auf deinem System. Aber die Meldung kannst du ignorieren, wenn Navigon korrekt konfiguriert wird.

Gruß
ShowGPS



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab den Haken gefunden. funktioniert Smile

Hab nun nur das Problem, das er zwar den GSP empfänger findet, aber schreibt Not active oder so. Er findet keine Satelliten. Gestern gings noch Wink

Naja, mal gucken was das wieder ist...

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das liegt am Empfang... Smile
Dicke Regenwolken über Dir? An der Satellitenanzeige siehst du, ob er sich langsam berappelt...es müßten immer mehr auf Grün gehen, wenn dein GPS-Empfänger richtig positioniert ist.

Weiterhin Gute Fahrt.

Gruß
ShowGPS



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte auch ein paar probleme vielleicht lässt sich das ja lösen wenn du gps auf com 20 gibts und in xport kleinere com ports wählst zwischen 1-10 dies kommt wahrscheinlich daher wenn du gps zulezt installierst und zuvor andere sachen installiert hast bringt es das system durcheinander bei mir war es so mit navigator 2.0 versuch wäre es wert...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5103s ][ Queries: 50 (0.2092s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com