Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DerDom
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 18:29  Titel: Frage Beratung 7" Touchscreen Monitor
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

will mir nun auch langsam einen Car-PC zusammenbasteln. Habe mir mittlerweile eine Mittelkonsole (für einen Astra G) gekauft, und auch schon ein wenig bearbeitet.
Jetzt fehlt mir halt nur noch ein 7" TFT Touchscreen Monitor. Habe da allerdings eher weniger Plan von, welche TFT's qualitativ gut sind.

Könnt ihr mir da vielleicht mit ein paar Tips weiterhelfen, worauf ich beim Kauf achten sollte ?

Habe schonmal im Netz ein wenig geguckt, und folgende Modelle gefunden:

Shop I
Shop II

So von den technischen Daten würd ich jetzt fast sagen, dass das die gleichen sind. Kennt die vielleicht jemand ?

Also mir persönlich ist es halt wichtig, dass ich im Auto alles gut vom TFT ablesen kann, und preislich sollte der bei max ~250€ liegen...


Danke schonmal vorab für Infos,
DerDom



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finde die beide irgendwie nixsagend... sind halt günstig, geht aber nirgends hervor welcher Monitor zu Grunde liegt ("Hersteller" wie zum. Beispiel Xenarc vertreiben ohne LAbels OEM-Monis)...

Mein Tipp: kauf dir lieber für ein paar Euros Mehr einen bei Car-TFT.com - damit weiß dann die Community im Zweifelsfall auch etwas anzufangen, falls etwas schief läuft oder das Ding probleme macht...



    
DerDom
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK; dann nehm ich deinen Rat mal an.

Was haltet ihr denn vom MM400 bei CarTFT ?
Und wie sind die Erfahrungen in Sachen Service bei CarTFT ?



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Service bei Car-TFT ist (meistens - wenn man vernünftig fragt) super. Den MM400 hab ich auch gahebt - ist ein guter Einsteigermonitor mit den normalen 7" Eigenschaften (800x480) und vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.



    
DerDom
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, danke für die Info.

Dann bestell ich da gleich mal...



    
Streetforce
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 11.10.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du etwas Vernünftiges mit echter 800x600 Auflösung suchst dann kann ich Dir den hier nur ans Herz legen.

Klick

Nach einer wahren Odysee im Land der TFT Display bin ich bei diesem hängen geblieben. Klasse Bild, prima Bedienbarkeit und ein prima Preis.

Hardware: AMD Geode 800 Mhz, 1 GB Ram, 100 GB Harddisk, Navilock GPS

Software: Windoof XP Prof, MediaCar ,Travelbook 5

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn man den platz dazu hat, dann sollte man wegen einer echten auflösung von 800x600 zu einem 8" greifen. viel teurer sind die eigentlich nicht.

ich habe auch einen mm400v2 und bin damit zufrieden. aber der nächste wird auch ein 8".

ein 7" tft, was gerade neu rausgekommen ist und angeblich viel bessere helligkeitswerte mitbringt (gerade bei direkter sonnensteinstrahlung) ist der ctf 700-h. kost leider gleich ne stange mehr.

nur als tipp: wenn du bei cartft.com bestellst, schau im forum immer schön nach forums-angeboten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4451s ][ Queries: 47 (0.2258s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com