Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
golfahrer16v
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: Lingen


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 22:22  Titel:  Probleme mit M2-ATX nach heruntefahren und..
Nach untenNach oben

Hallo,

so, jetzt ist es endlich soweit, das mein M2 ATX zum einsatz kommen darf, und habe auch prompt folgendes problem:

vorweg: ich habe es mit allen einstellungen für die "hardoff" geschichte ausprobiert.

also ich gebe dem m2 den zündplus, 5 sekunden später, rechner startet fährt hoch, alles ist wunderbar.

wenn ich dann den zündplus abnehme (ich habe 30 sekunden eingestellt), dann fährt der rechner herunter (bzw. bei mir in den ruhezustand).

soweit so gut.

wenn ich jetzt aber direkt wieder den zündungsplus anlege, dann startet wieder nach 5 sekunden das mainboard, lüfter laufen,

ABER ICH KRIEGE KEIN BILD MEHR !!!

ich muss jetzt erst spannung abnehmen, dann läufts wieder super.

wenn ich jedoch nicht direkt nach dem ruhezustand wieder zündungsplus anlege, sondern ca. 20-30 sekunden warte, dann ist auch alles in ordnung und der rechner bootet wie gewohnt.

bin für jeden tipp dankbar, mfg





Zuletzt bearbeitet von golfahrer16v am Di 22 Mai, 2007 09:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hängt soweit ich weiß mit dem Board zusammen das habe ich auch manchmal mit meinem HomePc da kann ich ihn nicht gleich wieder anmachen sondern muss 10-15 Sekunden warten bis sich wieder was tut!



    
golfahrer16v
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: Lingen


BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

hat jemand noch eine idee,

kann es vielleicht am M2-ATX liegen ???

ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte Smile

mfg



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du das Verhalten mal mit einem anderen Monitor getestet?
Evtl. liegt hier der Hund begraben. Einfach mal mit einer 12V Batterie oder einem passenden Netzgerät das was im Auto geschieht am Heim PC (Monitor) simulieren.

Hatte auch mal so ein Problem:
Da ich meinen Monitor und Verstärker jetzt ca 15sek. verzögert einschalte und auch vor dem Shutdown ausschalten lasse, hat dieser länger Zeit um sich zu "erholen". => Problem behoben.

Du kannst ja den Monitor auch manuel (verzögert) einschalten auch mal über die Versorgungsleitung (nicht ON-Taster).
Interessant wäre auf jeden Fall mal zu wissen: kommt's vom Board, oder vom TFT?!

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
golfahrer16v
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: Lingen


BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

und danke für deinen tipp, aber daran liegt es leider auch nicht,

ich habe mal das startgeräusch der festplatte beobachtet, und anscheinend fährt die festplatte garnicht erst hoch, bzw. der rechner startet nicht.

mfg



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So eine Platte hab ich auch noch hier am Tisch liegen..
Glaub das gute Stück wandert die Tage noch in Müll.
Oder mal über den Hersteller und die Seriennummer was versuchen *G*

Was mit deiner Platte genau ist weiß keiner? Wackelkontakt am Power-Stecker? Temperatur Probleme?
Evtl ne Bios Einstellung, die nicht so recht will. hast du die HDD auf Autoerkennung? Bootreihenfolge?
Sonst fällt mir leider nichts mehr ein..

Wenn die Platte anläuft, hilft vielleicht mal neu partitionieren und System frisch aufspielen.

Nur komisch, dass es einmal geht und dann wieder nicht.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5204s ][ Queries: 47 (0.2333s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com