Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 17:59  Titel: Frage XP braucht lange für Ruhezustand
Nach untenNach oben

Hey Jungs (und Mädels Wink) ...

... nun bin ich endlich dahinter gekommen, warum XP immer so lange braucht, wenn er in den Ruhezustand fahren soll. Es liegt an Bluetooth.

Sobald der Stick aktiv ist und ich den Rechner in den Ruhezustand fahren will, dauert es manchmal bis zu einer halben Minute, bis XP reagiert und anzeigt, dass der PC in den Ruhezustand gefahren wird.
Ist der Stick deaktiviert (im Geräte-Manager) oder sogar gar nicht eingesteckt, dauert es manchmal nur 1-2 Sek. und der PC ist aus (Ruhezustand).

An welcher Einstellung liegt das? Muss man dem Bluetooth irgendeine Einstellung im Geräte-Manager mitgeben?

Zudem muss ich sagen, dass ich XPort am laufen habe, der Mittler zwischen Bluetooth und der Navi-Software ist. Kann es möglicherweise auch an diesem Tool liegen?

Vielen Dank im Voraus!
Kaimane

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem bluethooth ist bekannt, woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen.

gruß
bily

Hardware: Seat RNS-E 2


    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 09 Jun, 2007 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man müßte mal einen Registry Eintrag suchen, in dem geschrieben steht, dass XP erst wartet, bis alle Programme ihr OK zum Ruhezustand geben.
Für das normale Beenden gibts ja auch den Eintrag, dass XP erst 30 sec oder so wartet, bis alle Programme selbst beendet wurden.

Und den Eintrag kann man ja ändern. z.B. auch mit XP antispy.

Ich denke mal, dass das Bluetooth Programm/Dienst erst alle bestehenden Verbindungen sauber beenden will bevor es beendet wird. Und da liegt der Haken.
Ich würd mal in der Registry bisschen auf die Suche gehen. Dort finden sich viele Spielereien...



    
m3ss3r
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 26.05.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Sa 09 Jun, 2007 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wäre auch mal Interessant ob deine Festplatte sehr viel arbeiten muss wenn du den Computer in den Ruhezustand schickst. Den die Daten aus deinem Arbeitsspeicher müssen für den Ruhezustand temporär auf die Festplatte geschrieben werden.



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Jungs!

Erst ma vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen!
Aber mittlerweile bin ich dahinter gekommen, warum und wieso. Und zwar lag es schlichtweg an XPort ... Hatte noch eine alte Version, bei der es immer so übelst lange gedauert hat, bis XP in der Ruhezustand gefahren ist.

Nun habe ich die neuste Version von XPort 'installiert', noch ma neu konfiguriert und siehe da, sobald ich das Icon 'Ruhezustand' anklicke ... 3 Std. später ist auch schon der schwarze Ruhezustandbildschirm zu sehen.

Etwas anderes als XPort auf die neuste Version upgedatet habe ich nicht, daher gehe ich ganz stark davon aus, dass es daran lag.

Trotzdem noch ma vielen Dank!
Kaimane

    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 09:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon nach 3 std im ruhezustand Smile



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sry, meinte natürlich 3 Sek ... War wohl n bissl schnell mit dem Tippen Smile

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ne frage: warum benutzt ihr alle ruhezustand? was bringt denn das? Ich habe rr und wenn ich das beende wird alles gespeichert...

ruhezustand ist auch nicht schneller als booten und bei 512mb+ schon garnicht...

warum benutzt du nicht standby... geht echt fix... und braucht im schnitt 0,1A und das macht echt nix... bei mir erst nach 14tagen... Very Happy

und die bootzeit ist bei mir mit knapp 8sec vom zündung bis an einfach traumhaft... zumal nen paar secunden noch auf das m2 zurückgehen... denn das braucht so lang bis es klickt (3-4sec.) Smile



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper
Ich verwende den Ruhezustand, da der StandBy-Mode bei mir zu viel Strom zieht. Zudem läuft im StandBy der Gehäuselüfter weiter. Ob man das im Bios (M10000) einstellen kann ... keine Ahnung. Hab ich mich noch nicht drum gekümmert, da ich mit dem Ruhezustand sehr zufrieden bin. Und überhaupt schont es die Batterie ...

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

musst auf S3 stellen im Bios dann ist der lüfter aus... Very Happy



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach tatsächlich?! ... Das wusste ich nicht. Werd ich direkt später mal umstellen! Danke für den Hinweis!

Was anderes: Das M1 habe ich so eingestellt, dass es dem PC immer Saft liefert. Also dieser HardOff wird nicht erreicht; muss ja auch für StandBy so sein.
Nun ist es ja so, dass das Board im StandBy grad mal 0.15Ah verbraucht. Lass ich den Wagen 3-4 Tage stehen, brauch ich Starthilfe Sad
Jedoch sind Alarmanlage und PC die einzigen Verbraucher, die Strom ziehen, wenn der Motor aus ist. Okay, die USB-Hubs werden ebenfalls weiter mit Strom beliefert; das sehe ich daran, dass die Kontrolllampen an den Hubs an sind.
Kann man das im M10000-Bios auch einstellen, dass die Peripheriegeräte ebenfalls keinen Saft mehr bekommen? Oder ist das damit getan, wenn ich auf S3 umstelle?

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das weis ich jetzt nicht. aber in s3 sollten eigentlich alle 5V und 12V verbraucher getrennt werden mal abgesehen vom Ram und dem Board... beim epia solltest du so auf 0,08A kommen wenn alles aus ist...

also wenn du beim m1 die pins 1/2 und 3/4 brückst sollte das eigentlich bei ner spannung von 11,2V ausgehen... sollte dann eigentlich noch reichen zum starten... was hast du denn für eine batterie?

wenn die hubs nicht mit S3 ausbekommst, dann hänge die einfach an die 5v in nem HDD kabel unt entferne die 5V in den zuleitungen... so gehen die hubs immer aus... und du kannst mehr verbraucher ranhängen... (>500mA)



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kaimane hat folgendes geschrieben:
Okay, die USB-Hubs werden ebenfalls weiter mit Strom beliefert; das sehe ich daran, dass die Kontrolllampen an den Hubs an sind.
Kann man das im M10000-Bios auch einstellen, dass die Peripheriegeräte ebenfalls keinen Saft mehr bekommen? Oder ist das damit getan, wenn ich auf S3 umstelle?


Ne, nicht so ganz. Welches Netzteil hast du? Das M1/M2 gibt nach der power-aus-zeit immer noch 5V auf der usb leitung ab (5 VSN laut Handbuch) solange kein "hard off" eingestellt ist. dh. die USB anschlüsse werden über Mainborad/Netzteil weiter versorgt und meisstens es die treiber nicht, trotz einstellung in der Systemsteuerung "windows kann Gerät beenden um strom zu sparen " (oder so ähnlich) die ports abzuschalten.
Wenn du hard off am NT akivierst geht alles genau so schnell beim neustart und du hast null stromverbrauch. Einzige Nachteil: eine GPS mouse benötigt länger um alle sats wiederzufinden.

idh habe mein M2 auf 0,5 oder 1 Stunde für offdelay und nach ca. 4 stunden kommt hardoff (leider geht nich länger einzustellen). damitknn der wagen fast endlos stehenbleiben ohne batterieärger.

Grus
stEPHAN



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5324s ][ Queries: 48 (0.2026s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com